Album Anne W.

Diskutiere Album Anne W. im Hardanger Galerie Forum im Bereich Hardangerforum; Hardangerkarten für Konfirmation und Kommunion. Der Schriftzug ist mit WORD erstellt und ausgedruckt - dann mit Schere (Zierschnitt)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hardangerkarten für Konfirmation und Kommunion.

Der Schriftzug ist mit WORD erstellt und ausgedruckt - dann mit Schere (Zierschnitt) ausschneiden und aufkleben.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Habe beim Aufräumen noch eine CD mit Fotos von Hardangerarbeiten gefunden.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hier möchte ich euch meine fertige Weihnachtsdecke zeigen. Das Hardangermuster ist sehr schlicht gehalten. Der Rand ist etwa 4 cm breit.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Diese Hardangersachen sind schon etwas älter.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Habe noch Bilder von Hardangersachen gefunden, die ich mal gestickt habe. Einige davon haben den Besitzer gewechselt.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Ein Kerzenglas mit einem Kürbis in Hardanger. Das Muster habe ich mir bei einer Designerin, die das Copyright hat, gekauft.

Die Muster für die Nikoläuse stammen aus dem Sonderheft Freude am Handarbeiten, Nr. FH 101. Die Nikos sind eigentlich auf Deckchen aufgestickt. Ich habe das Muster etwas abgeändert, so dass man sie aufhängen kann.

Die Muster für die Engelchen stammen aus dem Heft Anna Special Nr. E 931. Auch hier habe ich die Muster etwas abgeändert. Ähnliche Engelchen hat auch Hanna in ihrem Album.

Auf dem 4. Bild könnt ihr sehen, wie meine erste Hardangermustersammlung aussieht. Ich möchte diese Muster an der Ausstellung anbieten.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Ich habe heute abend mein Hardangerband für eine Kerze fertig gestickt. Das Band habe ich hinten mit 2 kleinen Stecknadeln an der Kerze befestigt. So kann man es, wenn die Kerze heruntergebrannt ist, abmachen und für eine andere Kerze verwenden.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hardanger Vogelscheuche

Das Muster für die Vogelscheuche findet ihr unter Hardanger Designer
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Terrakottafarbene Hardangerdecke

Gestern habe ich das Deckchen fertig bekommen. Es ist wieder ein Eigenentwurf. Das Muster dazu findet ihr unter Hardanger Designer.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Auto in Hardanger

Heute habe ich mal das Auto gehardangert. Das Muster ist ein Eigenentwurf.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Album Anne W.

Oben