allgemeine Klönstube

Diskutiere allgemeine Klönstube im Kartentauschringe Forum im Bereich MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung; Ich wäre auch wieder dabei! Herbstimpressionen finde ich gut ... habe die Woche schonmal ernsthaft daran gedacht, herbstlich zu dekorieren (bei...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.375
Ich wäre auch wieder dabei! Herbstimpressionen finde ich gut ... habe die Woche schonmal ernsthaft daran gedacht, herbstlich zu dekorieren (bei dem Wetter)!

Gruß

Anne
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.014
herbst ist immer gut :D

wäre auch wieder dabei.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hier ein weiterer Vorschlag: Karten aus CD-Hüllen :flirt:
 
Sternenamazone

Sternenamazone

Schüler
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
216
Da müssten immer irgendwie ne Anleitung eingestellt werden, da sicher noch nicht viele das gemacht haben.

Die Idee ist aber nicht schlecht.

Lg
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Einfach die CD-Hülle innen gestalten . Ein Blatt rein. Kann dann mit verschiedenen Techniken bearbeitet werden.

LG Sonja
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Das klingt verlockend. Warte schon gespannt auf den nächsten Tausch.
 
ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
ich habe so eine Karte mit CD-Hülle schon gemacht ,die ist in meinem
Fotoalbum als Schüttelkarte für meine Enkelin


Einen Link müsste ich noch haben
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
perfekt@Renate,

nun weiß ich auch endlich was unter CD-Hüllenkarte zu verstehen ist.

Thx,

LG,

Sara
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Mal ne zwischenfrage, Muss die CD Hülle dann noch aufgehen?? oder ist es nicht vorgesehen???
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
sinnvoll wäre es denn es könnte ja gut eine geschenkekarte für gutscheine und oder Geld werden.. denn muss oder nicht jeder kanns ja machen wie er möchte aber wenn ihr welche macht schreibt bitte mit und macht fotos dabei..is schön zum recyclen... man kan auch gut Sprüchekarten draus machen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
na dann könnt ihr ja durchstarten mit ner neuen aktion die andere ist jetzt 100% im kasten
 
Sternenamazone

Sternenamazone

Schüler
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
216
An alle, die Probs mit der Post haben. Ab 2007 dürfen private Postdienste (bei so einem arbeite ich) auch Briefe von Privatleuten transportieren. Der Standardbrief wird voraussichtlich um die 44 Cent kosten und unsere Briefe sind zu 98% innerhalb von 48 Stunden beim Empfänger.
Da wird sich die Post warm anziehen müssen.

Lg
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
die müssen sich bei uns in Ingolstadt schon warm anziehen, da sind 2 private Postdienste, und fast alle Ämter und Anwälte nutzen diesen Dienst schon, da meistens bis 10 Uhr die Post schon da ist, während die reguläre Post erst um 14 Unr kommt. LG sonja
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
so was wollt ihr als nächstes machen, Weihnachten steht vor der Tür?? CD-Hüllen weihnachtsmäßig???? :pfeif: :sofaneu:

Klönt mal schön!!!!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.375
Probieren würde ich diese CD-Hüllen-Karte schon gerne mal! Aber ist das nicht eher was dafür, wenn man auch da drin was verschenkt, z.B. Geld oder ähnliches .......
Und dann würde ich nicht gerne mitmachen wollen, wenn ich es zum ersten Mal probiere .......
Aber warten wir mal ab, was die anderen sagen :-)
Mitmachen würde ich nämlich schon wieder gerne!

Gruß
Anne
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
war ja nur eine Anregung :pfeif: Ich warte ja immer auf Vorschläge. Soll halt auch mal was ausgefallenes sein.


die CD-Hüllen-Karten können wir ja auch in die monatliche Kartenaktion reinnehmen. im November z.B.
Da könnt ihr experimentieren und müßt nicht verschicken sondern nur die Fotos rein. :flirt:
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
Finde die CDhüllen-Karten total schick!
Hab mich ja bereits an einer mit Stempelmotiv versucht und hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Allerdings suchte ich danach ein wenig im Netz und schaute mir auch schon den Link von Renate an und bisher fand ich nur Karten, die anschließend nicht mehr zu öffnen waren.

Kommt auch darauf an, was man für einen Zweck damit erfüllen möchte. Als Schüttelkarte, wie bei meiner Karte, wäre es schlecht, wenn sich die Karte noch öffnen ließe.
Falls natürlich ein Gutschein oder ein extra Geschenk hinein soll, dann muss sie sich natürlich öffnen lassen.

Bei der Aktion für CD-Hüllen wäre ich wohl auch dabei.

Falls Ihr mal meine Karte ansehen möchtet, dann findet Ihr sie in der Stempelgalerie.
 
Sternenamazone

Sternenamazone

Schüler
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
216
Dann kann man ja den KT unter das Motto Weihnachten oder Winter stellen und man muss eine Cd benutzen.
Oder es werden drei-vier Sachen vorgegeben, die verbastelt werden müssen. Z.B. blau-schneemann-quadrat-silber oder man gibt statt eines Themas mal ne Farbe als Bedingung an.
 
Thema:

allgemeine Klönstube

Oben