Anleitung (Häkeln oder Stricken, oder auch Strickfilzen) gesucht f. ...... öhm ...... eine Klobürste

Diskutiere Anleitung (Häkeln oder Stricken, oder auch Strickfilzen) gesucht f. ...... öhm ...... eine Klobürste im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Sieht ja superspitzenklasse aus :applause: :applause: :applause:
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Sieht ja superspitzenklasse aus :applause: :applause: :applause:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Wir haben fast gleichzeitig gepostet, ich meinte natürlich das erste Bild :p046:
aber du schaffst das
 
katinkakati

katinkakati

Schüler
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
109
Standort
OWL
Versuch 2 ist schon in Arbeit und ich ringe mit mir, ob ich den Stiel erst filzen soll und dann die Fransen dran ...... aber
das ist schwierig, durch den Filz kommt man zum Fäden dranknüpfen schwer durch.
Oder ich nehm für die Fransen Wolle, die nicht filzfähig ist. Da besteht dann aber die Gefahr, daß die Fäden trotzdem festfilzen, kann auch passieren. ?(
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Das ist ja der Knüller, liebe Heike! :D
Ich wünsche dir, dass der zweite Versuch klappt!
Weil ungefilzt sah das Teil echt Klasse aus!

Gespannte Grüsse - ZiZi
 
katinkakati

katinkakati

Schüler
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
109
Standort
OWL
Huhu Zizi, :hi:
les ich grad richtig: 4 Spinnräder jetzt ???? :quer:
Deine Herde wird ja immer grösser ..........
Ich bin grad dran gescheitert, für Jan einen Kumpel zu besorgen ...grummel .......
Ja, die Klobürste fordert mich schon heraus :D , aber ich werd das jetzt so lange probieren bis was halbwegs
erkennbares (auch nach dem Filzen :rolleyes: ) dabei rauskommt.
Und dann hoffen, das Jim Rakete (=der Kater) das Teil auch adoptiert und die echte Klobürste in Ruhe läßt :D
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:ops: Heike.....Was ist denn da draus geworden?? :auslach:
 
katinkakati

katinkakati

Schüler
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
109
Standort
OWL
:O :whistling: ....... sprich es lieber nich aus ......... :O
Das nächste Modell zeig ich besser erst, wenn's endgültig gelungen ist ...... es ist schon in der Maschine ...... Daumen halten bitte ! :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
wichtig is wenns aus der Maschine kommt richtig in Form bringen, kräftig und vor allem nicht mehr als 600/800 schleudereumdrehungen einstellen
 
katinkakati

katinkakati

Schüler
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
109
Standort
OWL
Chris, stimmt, das ist wirklich sehr wichtig. Bei Modell 1 war aber nix mehr zu machen: das Foddo hab ich gemacht als es frisch aus der WaMa kam. Die Fransen sind so zusammengeklumpt da kann man nix mehr zupfen.
ABER: tätä........ hier kommt Modell 2, bereits gefilzt:

Mal ganz ehrlich eure Meinung:
würde das ein nicht Eingeweihter sofort als Klobürste erkennen ? Die andere ungefilzt war besser, finde ich. :pinch:
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:quer: ...Heike, nimm`s mir nich `übel.... :baden:

Aber weißt`e an was mich "das Teil" hier erinnert...

Das sieht aus, wie der Schwanz von`nem Pudel, die frisierten... 8|

Aber vielleicht ist der Kater da ja gerade scharf drauf... *Brüller*

Der 1.ungefilzte Versuch, war meiner Meinung nach der Beste... :S

Hmmm?? Und `nu? ?(
 
katinkakati

katinkakati

Schüler
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
109
Standort
OWL
lol2.gifKicher ............. mein Mann meint, es sähe aus wie Pumuckl 8|
gröööhl .... aber der frisierte Pudel ist auch nicht schlecht.
Hmmmmm....... blöd ist, daß ich durch den gefilzten Stiel mit dem dicken Garn nicht mehr durchkomme zum anknüpfen.
Man könnte natürlich auch versuchen, den Stiel trocken zu filzen, das wär noch was. Hab ich aber noch nie gemacht.
Geht das überhaupt im Gestrickten ?

naja, den Kater wird die Optik nicht stören. Jimmy ist blind, er sieht eh nix.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
.... :P ...

Du?, und nur den Stiel filzen und die dicken Franzen, wie beim ersten Teil,
irgendwie dran knüpfen?... :unwissend:
 
katinkakati

katinkakati

Schüler
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
109
Standort
OWL
Hab auch schon überlegt, ob ich das Filzen ganz sein lasse. Aber besser nicht, sonst verfängt sich Jimmy noch mit den Krallen drin, das will ich lieber nicht. :)
Ich werde Nr. 2 einfach mal abschicken an die Dosi-Mama, in der Hoffnung, daß sie erkennt, was es sein soll.
Glaube schon, daß sie es merkt, denn Jimmy und die Klobürste sind schon eine kleine Legende im Luna-Forum geworden und
es braucht nur jemand das Stichwort "Klobürste" sagen, dann lachen wir uns schon schlapp.
Aber auf so komische Art und Weise sind tatsächlich schon Hits für den Benefiz-Shop der Luna-Hilfe entstanden, wer weiß vielleicht gibt's demnächst neben den Kitty Beds auch noch Klobürsten ......... grins ........ :D
Deshalb werd ich auf jeden Fall zwischendurch mal weiter experimentieren. Jetzt muss ich erst mal dringend noch drei Kitty Beds stricken, die hab ich versprochen. Hoffentlich schaff ich das im Lauf der kommenden Woche noch, denn danach bin ich erst mal
3 Wochen auf Tauchstation (Klinikaufenthalt, nix wildes).
Ich dank euch ganz herzlich für eure Hilfe und Ideen !!! :danke:
Und ich hoffe doch, daß es irgendwann Foddos von Jimmy und der Klobürste gibt. Die kriegt ihr natürlich zu sehen ..... :thumbsup:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Heike...

Gut, alles klar. Ja, über ein Foto würden wir uns nat. freuen...

Dir, alles Gute... ^^
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Huhu Heike!
Wenn der Kater eh nix sieht, könnte er ja auch mit der Nr. 1 spielen ...
Wenn er denn das neue Spielzeug doch nicht akzeptieren möchte, könntest du es immernoch mit Katzenminze besprayen.
Darauf sind die Viecher nämlich ganz wild =)

Ja ja - inzwischen sind es vier Rädchen ... und alle in Betrieb *stolzbin*
Und keines habe ich wirklich gesucht ... die Räder finden alle den Weg von alleine zu mir.
Das letzte - ein Louet - wollte ich eigentlich weiterverkaufen.
Aber inzwischen bin ich sowas von glücklich damit! Vorallem zum verzwirnen ist es einfach ideal!

Ich wünsche dir für deinen Klinikaufenthalt alles Gute!
Bis bald vielleicht und liebe Grüsse - ZiZi, ebenfalls schon sehr gespannt auf Klobürsten-Kater-Bilder :D
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Klasse Aktion! Habe mitgelesen und lag erstmal unterm Tisch vor Lachen! :baden: :quer:
Hoffe, der Kater findet sein neues Spielzeug noch viel toller als die Originalklobürste! ;) Meine Ma hat auch 2 Katzen, die haben schon manchmal seltsame Ideen! :D
 
H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
ich hatte auch sehr viel Spaß beim Lesen Heike :D also wirklich *lol* da hast aber was mitgemacht mit Deiner Klobürste *sagenmuss*
Ob der Kater sich überhaupt von der Atrappe beeindrucken lässt :unwissend: aber da kann man ja noch mit Katzenminze nachhelfen, wie zizi schon erwähnte ;)
Ehrlich, ich hätte gerne Dein Gesicht gesehen nachdem Du das erste Mal die Waschmaschine augemacht hast *gg* ich glaube ich hätte geschrien :tongue:

Weiterhin frohes Schaffen und behalte Deinen Humor unbedingt bei :wink1:
 
katinkakati

katinkakati

Schüler
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
109
Standort
OWL
lol2.gif
ja, geschrien hab ich auch und mein Gesichtsausdruck war bestimmt sehenswert ...... :denk: ich Dussel hätte mir das aber auch denken können, daß die dicken Fransen verklumpen werden.
Aber ich dachte halt, daß man die wieder auseinanderzupfen kann.
Wie auch immer - egal. Die Klobürste ist beim Empfänger angekommen und wird wegen fehlendem "Aroma" zunächst verschmäht :quer: , aber DIESES Aroma wollte ich dann doch nicht hinzufügen........... kicher .........
Verscheissern kann man Jimmy anscheinend nicht, aber eine Mitkatze von Jimmy hat das Ding wohl schon adoptiert.
Sobald ich Foddos habe kriegt ihr die zu sehen, versprochen. :)
 
Thema:

Anleitung (Häkeln oder Stricken, oder auch Strickfilzen) gesucht f. ...... öhm ...... eine Klobürste

Oben