auch für anfänger Traveling Woman

Diskutiere auch für anfänger Traveling Woman im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Silvia, du fängst oben in der Mitte an (wie bei Brigittes Tüchern oder dem Adventskalendertuch von Beate). Nachdem du die 3 Maschen 6 Reihen hoch...
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.008
Standort
Lübbecke
Silvia, du fängst oben in der Mitte an (wie bei Brigittes Tüchern oder dem Adventskalendertuch von Beate). Nachdem du die 3 Maschen 6 Reihen hoch gestrickt, aus der einen Seite und aus dem Anschlag noch je 3 Maschen aufgenommen hast, hast du 9 Maschen auf der Nadel und strickst dann erstmal nach der Anleitung die glatt rechten Reihen (mich irritieren bei der Anleitung auch die vielen Maschenmarkierer - ich setzt mir nur einen vor die Mittelmasche)
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
danke für deine Antwort, ich probier dann Mal heute. Mit Tüchern stricken hab ich noch keine grosse Erfahrungen gemacht...
Aber das ist ja wohl übertrieben mit dem Titel "auch für Anfänger geeignet", finde ich wenigstens... sorry
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Marlies, wie weit bist du denn schon?

Ich hab mir heute erst Wolle besorgt.



Nochmal ne Frage.......wieviele Reihen glatt re sind es denn? Ich habe keine Angabe gefunden. Oder bin ich wieder nur zu blind :horror:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
bei meiner Anleitung auf deutsch steht: Anfangsreihen 3 M anschl, 6 Reihen re stricken dann die aufnahmen machen..
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
Endlich, endlich ist bei mir auch der Rappen (Groschen) gefallen :O ich hab jetzt endlich den Anfang der Anleitung verstanden und weiss jetzt auch wie "2 Teile" daraus werden. Ich hab mich schon gefragt hä, wo nähen die denn diese 2 Dreiecke zusammen...
ich glaub, es ist doch auch was für Anfänger!!!
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.008
Standort
Lübbecke
Karin, ich bin noch nicht weiter gekommen. Nach der Anleitung sollen die Reihen 3 und 4 23mal wiederholt werden (bis man 159 M hat), wenn man das Tuch in der Originalgröße stricken möchte - in der deutschen Übersetzung aus Silvias Link (die ist auch besser als die Google-Übersetzung) steht es auch so drin
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Welche Wolle nehmt ihr? mal ganz neugierig bin.


Ich probiere mal ob ich mit der Anleitung klar komme.
Ich hab hier noch ein Knäuel Regie Hand-dye Effect, Sockenwolle mit 420m/100g.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.008
Standort
Lübbecke
Andrea, ich hab normales Sockengarn genommen, mit deiner hand-dyed sieht es bestimmt gut aus
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Also ich habe schon eine Travelling Woman gestrickt. Hier mal meine Fotos und ein paar Daten dazu.
Wolle: Noro Kureyon Sock
Nadel: 3,5.
Wollverbrauch: 84g
Größe: 165cm x 42 cm (Chart A wurde 3x gestrickt)
 

Anhänge

Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
@Marion
dein Tuch sieht super aus. :applause: :applause: :applause:


Ich bin mit dem glatten Teil fertig und fange nun mit dem Ajourmuster an. Und schon hab ich eine Frage :unwissend: Werden nun die Zunahmen nur noch bei der Hinreihe gestrickt? Ich muß gestehen ich blicke da nicht so ganz durch.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.008
Standort
Lübbecke
Andrea, du musst auch hier in beiden Reihen zunehmen (weil ja die übliche Zunahme in der Mitte wegfällt)
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
O.K., dann werde ich das so weiterstricken mit den Zunahmen. Vielen Dank. :danke:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
Marion, das Tuch sieht ja super aus. schöne Farben
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Wollte mal DANKE an alle sagen, die so nette Kommentare zu meiner Travelling Woman abgegeben haben. Das Garn war echt toll. Habe es noch einmal in einer anderen Farbe. Weiß aber noch nicht, was ich damit machen werden. Erstmal haben!!!!
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich hab den glatt rechts Teil fertig. Jetzt kann ich den Loch-Teil anfangen :banane:
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Ach menno, hab mir 2 Fehler in den 1. Lochmustersatz gestrickt. :O Bin nun am überlegen, ob ich es noch mal ribbel.... ich weiß es halt und sehe es auch. Jemand der es nicht weiß wird die Fehler wahrscheinlich nicht sehen.....

Ich hab beim 2. Mustersatz gerade angefangen und die 1. Reihe übersprungen/übersehen.

Besser ich mache es neu, sonst ärgere ich mich immer darüber.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Andrea, ich hab die ersten Reihen vom Lochmuster gestern Abend auch 2 mal geribbelt.

Werde es heute noch mal versuchen.
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Karin und Andrea,
auch wenn es keinen Spaß macht: Ribbelt!
Ihr werdet euch ewig ärgern, weil ihr immer genau auf diese Stelle schauen werdet. Das wäre dann doch echt blöd!!!
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Schon passiert. :D Und ich hab auch schon wieder alles gestrickt was ich ribbeln mußte und bin nun beim 2. Mustersatz....

Jetzt klappt es wie am Schnürrchen und ich finde es wird klasse.
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Na also, geht doch!!!
 
Thema:

auch für anfänger Traveling Woman

Oben