aus *haekelhexe´s* Ideenkiste

Diskutiere aus *haekelhexe´s* Ideenkiste im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallöchen..... also der erste Arbeitstag ist geschafft, habe heute morgen um 11 Uhr angefangen und bis 18.30Uhr gearbeitet, es war einfach...
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallöchen.....
also der erste Arbeitstag ist geschafft, habe heute morgen um 11 Uhr angefangen und bis 18.30Uhr gearbeitet, es war einfach suuuuuper schön, musste sofort an die Kasse.....hab noch nie an einer Kasse gearbeitet......aber es ging super. die Kasse hat sogar gestimmt am Tagesende, da habe ich mich riesig darüber gefreut, aber nicht das ihr denkt ich saß nur an der Kasse.....nein nein, zwischendrinne Ware einräumen......Kasse.....Ware einräumen....Kasse und so weiter. Hab die Örtlichkeiten kennen gelernt und so weiter. Morgen habe ich frei und am Mittwoch gehe ich von halb 10 bis 14.30Uhr, das geht eigentlich. Wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit.....:-)))
So, das war nun mein Bericht.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Gestern hatte ich ja gleich wieder frei und da habe ich mich dazu durchgerungen und die Socken für meinen holden Gatten fertig zu machen:-))) Die sind schon ca. seit einem dreiviertel Jahr ein Ufo:-((( Aber nun kann er sie anziehen. Gestrickt sind sie mit *Flotte Socke* Wolle, in Größe 42 mit einem einfachen Strukturmuster, welches man aber schlecht erkennen kann bei der dunklen Wolle.
Der Arbeitstag heute hat mir wieder seeeehr gut gefallen:-)))))) Ich bin so glücklich den Job gefunden zu haben.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallöchen alle zusammen,

melde mich auch mal wieder, komme selten zum reinschauen........Arbeit geht erstmal vor, ich muss viel lernen mit Kasse und so......aber es macht richtig viel Spaß:-)))
Katrins Weihnachtsgeschenk hab ich auch soweit fertig, möchte es aber nicht zeigen, ich denke sie schaut vielleicht mal rein oder so, lieber nicht zeigen, erst nach Weihnachten.......die zweite Himbeersocke habe ich auch geschafft und zur Zeit mach ich am Zipfelschal weiter wenn ich dazu komme.......bin abends immer ganz schön müde.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Huhu, zum zeigen hab ich nix, komme nur noch sehr wenig dazu. Habe ja heute wieder ne lange Schicht gehabt und bin eben erst nach Hause gekommen.
Wollte euch nur schnell berichten das es mir immer besser an der Arbeit gefällt, jetzt wo es mit der Kasse schon so gut klappt:-))) Morgen habe ich nur ne kurze Schicht, da schau ich dann am Nachmittag schon mal kurz rein hier.
Also bis denne.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallo liebes Tagebuch,
jetzt habe ich schon bald die zweite Woche mit arbeiten geschafft *freu*. Es macht mir irgendwie immer mehr Spaß:-))) Ich bin soooo glücklich. Ich weiß, ich nerve euch damit aber irgendwem muss ich es ja mal erzählen.
Die andere Seite ist allerdings das ich hier nicht mehr so oft bei euch sein kann und auch mit nachlesen nicht so recht nachkomme, aber ich versuche mein bestes wenigstens einmal am Tag reinzuschauen.
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende!!!
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Endlich kann ich euch auch mal wieder etwas zeigen........das ist mein neuestes Mitglied in meiner selber gebastelten Weihnachtskrippe, es ist erstmal einer der 3 heiligen Könige. Die beiden anderen folgen selbstverständlich auch noch.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Der König hat jetzt noch das Geschenk für Jesus geholt:-)))
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Heute hat sich nun auch der 2. König dazu gesellt:-)))
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Liebes Tagebuch:-)))

Da ich ja heute nun frei hatte habe ich mich am Plätzchen backen versucht. Um 11 Uhr habe ich begonnen heute morgen und um ca.16 Uhr hatte ich alle 3 Rezepte geschafft. Ich habe Vanillekipferl, Kokosmakronen und Kolaschen gebacken. Nun sind sie in den Dosen drinnen und warten darauf verzehrt zu werden:-))) Ich zeig euch mal ein Foto.
Ansonsten gibt es weiter nichts neues zu zeigen, hänge immer noch am Zipfelschal, mache ja zwischendrin immer mal einen König für meine Krippe, dann wieder ein bischen am Schal, naja, wird schon.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Neben dem Plätzchen backen habe ich heute Abend auch noch den letzten König gewerkelt:-))) Jetzt sind sie komplett. So ein Tag frei ist prima, da schafft man jede Menge.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Einen schönen zweiten Advent wünsche ich allen Tagebuchlesern!

Unsere Angelvereinsweihnachtsfeier war ja nun gestern, es war sehr sehr schön. Heute komme ich wieder zu nicht viel beim Handarbeiten, denn meine beste Freundin hat heute Geburtstag, da gehen wir dann zum Kaffee hin, na vielleicht kann ich heute Abend ein bischen an meinem Zipfelschal weiter machen:-))) Morgen gehe ich wieder von 11Uhr bis 18.30Uhr arbeiten, da wird es auch nicht viel werden.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Huhu,

ich kann euch heute mal wieder etwas zeigen, nämlich meinen Zipfelschal, den ich nach einer Anleitung auf Bestrickendes.de gefunden habe. Lange genug habe ich ja nun dazu gebraucht ihn fertig zu stricken. Ich habe ihn zusätzlich noch mit 1 Runde fm und 1 Runde Krebsmaschen umhäkelt.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restabend!
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallöchen liebes Tagebuch,

gestern Abend hab ich mit dem besticken des Handtuches für meinen Sohn begonnen. Den Namen hab ich auch noch geschafft gestern drauf zu sticken. Er hat sich ein schwarzes Handtuch ausgesucht, man kann es ein bischen schlecht erkennen. Rechts und links mache ich dann noch etwas hin, er hat da so bestimmte Vorstellungen.......na mal schauen.
Socken habe ich auch so nebenbei begonnen, da mach ich immermal ein paar Runden.
Das soll es erst mal wieder von mir gewesen sein.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Erst einmal einen schönen dritten Advent euch allen! :wei2: :wei2: :wei2:
Zeigen möchte ich euch heute mal was ich gestern angefangen habe zu basteln. Aus dem letzten Jahr habe ich mir einen Sternenpralinenkasten aus Plastik von Celebrations aufgehoben, den habe ich kurzerhand umfunktioniert zu einem beleuchteten Stern. Ich habe eine 10er Lichterkette darin befestigt mit Klebestreifen und den Stern habe ich umhäkelt. Allerdings habe ich erst eine Seite fertig. Die zweite Seite ist heute Abend dran, dann hänge ich ihn ins Fenster. Den kann man auch den ganzen Winter hängen lassen, nicht nur zu Weihnachten.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Bevor mein Tagebuch total in die Versenkung gerät möchte ich euch erst mal ein :wei2: Frohes besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben wünschen :wei2:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Ach, da fällt mir doch noch ein das ich euch noch meine Beinstulpe zeigen wollte, eine ist fertig, die Wolle ist Regia Jet Set Color Farbe 04414. Das Muster ist von Anne, es heißt Grashoppers und macht sich klasse finde ich:-)))
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
*tagebuchausgrab*........
Heute zeige ich euch mal meine Strickfilztasche, einmal vor dem waschen und einmal nach dem waschen. Auf dem Bild vor dem waschen seht ihr eine dunkle Schleife in der Mitte, leider hatte ich da keine Filzwolle mehr über und habe andere gnommen in der Hoffnung das sie ebenfalls filzen wird, aber dem war nicht so, da hab ich sie nach dem filzen halt abgemacht. Das sollte der Verschluß sein der um einen großen Knopf geschlungen wird. Den Knopf allerdings muss ich mir auch erst noch besorgen. Mal sehen wie ich das nun wieder machen werde mit der Schlaufe.........
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
In ein paar Stunden haben wir 2009...............

Ich wünsche allen Lesern meines Tagebuches einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und viel Glück!!!
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Ein gesundes Glückliches neues Jahr wünsche ich euch allen!!!


Ich habe ja Silvester in Hamburg am Jungfernstieg verbracht weil mein Mann in Hamburg Übernachtungsschicht hatte, da bin ich mitgefahren:-))) Es war klasse!!! Jetzt bin ich wieder zu Hause und ich möchte euch zeigen was auf der Zugfahrt von und nach Hamburg entstanden ist. Ich habe Zugsocking gemacht und für meinen Göga sind Socken entstanden in Größe 42 mit dem Grashoppermuster von Anne.

Meine bestellte Drachenwolle ist auch eingetroffen, die ist so klasse das ich euch mal ein Bild zeigen muss.

In der Gemüsekorbgalerie ist bei mir auch wieder etwas dazu gekommen, wer Lust hat kann mal schauen gehen. Es ist die Erbse.

 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallöchen alle zusammen,

heute möchte ich euch mal ein lange geplantes Werk von mir zeigen, was ich nun endlich vollbracht habe. Der Leuchtturm ist aus meiner Fantasie entstanden und er soll in seinem Inneren 3 Rollen Toilettenpapier verstecken. Als Größenvergleich habe ich mal diese 3 Rollen daneben gelegt.

Auserdem hat es diese Nacht bei uns gechneit, das wollte ich euch auch noch zeigen:-)))

Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag. Wir gehen heute wandern mit Freunden, wollen ein Lagerfeuer machen und Würstchen braten. Freue mich schon sehr darauf.
 

Anhänge

Thema:

aus *haekelhexe´s* Ideenkiste

Oben