Biesensocken

Diskutiere Biesensocken im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hi ihr Sockenstricker, hat schon mal jemand Biesensocken gestrickt? Bin gestern damit angefangen und habe schon die ersten 3 Biesen an der Ferse...
B

Behre

Guest
Hi ihr Sockenstricker,

hat schon mal jemand Biesensocken gestrickt? Bin gestern damit angefangen und habe schon die ersten 3 Biesen an der Ferse fertig. Mache Ferse mit verkürzten Reihen und an dem Fersenteil unterm Fuß sind die ersten Biesen, das wird dann fortgesetzt an der ganzen Fußsohle. Ob ich es jetzt richtig mache weiß ich nicht, sieht aber ganz richtig aus. Ist das erste Mal, daß ich sowas ausprobiere.
Bitte sagt mal eure Erfahrungen.

Gruß
Behre
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ja viele haben die schon gestrickt .. war im letzten Jahr auch ein Thema unserer workshops auf der Kreativa... wir haben die Anleitungen ja online für Hand und auch für Maschine die von Sabine und von Elke

beide lesen hier auch mit
 
B

Behre

Guest
Hi Chris,

danke, habe die Anleitung gefunden, die habe ich auch, nur waren bei meiner keine Fotos dabei. Meine Socke sieht aber genauso aus. Dann habe ich es wohl richtig gemacht.

Behre
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
wo haste denn die anleitung her? die war doch in einer Coats Vorlage.. die haben sie von Elke Sons, entwickelt hat sie Sabine in Maschinestricken... übers HGeschäft als Kopie?... du kannst auch elke direkt fragen... kommste nach Dortmund zur Creativa? elke ist bei uns an den Ständen macht sockenstricken
 
B

Behre

Guest
Du, ich hab mir die mal irgendwann vom Internet ausgedruckt. Leider steht da nich drauf von wem die ist, keine Adresse dabei. Ich denke sie ist von irgendjemand aud der yahoo Sockenstricker-Group.

Nach Dortmund komme ich sicher nicht, wo soll ich dann wieder mit meinem Hund bleiben.

Behre
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
wenn de jetzt klar kommst is ja gut sonst melde dich wieder... liane kann dir bestimmt auch helfen sonst rufen wir nach elke
 
Thema:

Biesensocken

Oben