Boomslang

Diskutiere Boomslang im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; sieht total schön aus die "Schlange" hab mir gleich die Anleitung geholt
C

Carola65

Anfänger
Mitglied seit
02.03.2012
Beiträge
86
sieht total schön aus die "Schlange" hab mir gleich die Anleitung geholt
 
#
Hallo Schaefchen Silvia,

Schau mal hier: Boomslang. Dort wird jeder fündig!

L

Lacrima

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
43
Nachdem ich eure tollen Boomslangs gesehen habe, habe ich mich jetzt auch ran gewagt.

Das Rundenstricken klappt (glaube ich) eigentlich recht gut (für den ersten Versuch). Auch wenn ich bis zum Farbwechsel noch ein bisschen brauche (ich stricke leider noch nicht sonderlich schnell), stelle ich mir schon die Frage, wie das am besten funktioniert. Abschneiden und vernähen ist klar.
Aber wie funktioniert das mit dem mitführen? (Möchte ja dazu lernen ;)) Hab eben schon mal ein bisschen gesucht, aber noch keine Anleitung gefunden, durch die ich so richtig durchblicke. Wenn ich den einfach hängen lasse, hab ich den Faden ja später über die andere Farbe liegen. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben? Ich hoffe, dass ich morgen abend soweit bin, dass ich es ausprobieren kann.
 
T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Habe meinen ersten gestern fertig gestellt :), es ist eher ein Schlauch geworden aber meiner Tochter gefällt er :D

Eine ihrer Freundin möchte jetzt auch einen haben , also ab an die Nadel :D

@ Lacrima ich hab den Faden mitlaufen lassen, weil ich keine Lust hatte alle Fäden zu vernähen ... den Farbwechsel machst du ja immer an der selben Stelle und somit kannst du den Faden einfach nach oben ziehen ( aber nicht zu fest ) einmal verkreuzen mit der anderen Farbe und dann wechseln. So hab ich das zumindestens gemacht :)
 

Anhänge

L

Lacrima

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
43
Danke Tina, der Farbwechsel hat auf jeden Fall geklappt. Jetzt bin ich gespannt, wie das mit dem mitführen klappt. Werde es einfach mal ausprobieren. :)
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
Jetzt kann ich auch meinen Boomslang präsentiern:

LG sanny :p046: Muß schnell weg, die Stricknadeln warten....
 
M

Murwedder

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
202
super Kombi. Einfarbig und ganz bunt.

Trägst Du ihn jetzt auch noch :p046:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
sehr schick
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
Sehr schön
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
Ja wenn bei uns windig ist, dann mach ich ihn auch um...

Danke für die Komlimente.

LG sanny :grins:
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
klasse :grins:
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.729
super
Viele Grüße Inge
 
Thema:

Boomslang

Oben