chris schreibt hier

Diskutiere chris schreibt hier im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; ich bin dabei Aufträge abzuarbeiten seis Schmuck oder Wurzelzwerge.. .. dann sind meine grossen zu einem Schulprojekt aufgebrochen die haben das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich bin dabei Aufträge abzuarbeiten seis Schmuck oder Wurzelzwerge.. .. dann sind meine grossen zu einem Schulprojekt aufgebrochen die haben das Thema Wolle und die Lehrerin war in Dortmund .. deshalb sind meine Wurzelzwerge jetzt verrreisst

Ketten habe ich über 20 gemacht in Kurz mit Verschlüssen und über 30 in Lang mit verstellbaren Längen/Pulloverketten.. das rollen der Kugeln geht aber echt auf die Knochen... aber gottseidank mach ich ja nur im engsten kreis was sonst wääre ich glaub ich aufgeschmissen.. zum kunsthandwerkermarkt bin ich dann schon gar nicht mehr hin..
häng euch nochmal ne kette an, mit kunststoffummanteltem Draht und handgemachten Glasperlen (aber net von mir) mit Drehverschluss..
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
so ich war fleissig echt... filzen ist harte knochenarbeit 8) wärs net glaubt.. doch is so.. hab die beiden noch als auftragsarbeit fertig gemacht .. endlich hatte ich wieder helles Barthaar bekommen.. nur ulla hat es gewaschen und ich glaub in einen weichspüler getan.. also die haben frisch gewaschene Haare 8) der untere hat zottel am Zipfel bekommen, den find ich richtig lieb.. der alte (oben) is immer am meisten gefragt ich weiss nur net wie ich immer den Fleck hinbekommen soll


jetzt muss ich noch die Aktionen fertig machen...

dann is alles raus ..

meine Tochter und Schwiegertochter wollen noch nen wurzelzwerg und Tüeddi muss ich einen bringen sie verwöhnt mich immer mit Holzarbeiten... und sohn wollte eine Saunamütze..ich brauch noch nen Taufgeschenk ?(

und hab mir 6 Stoffe für Schlabberhosen hingelegt ..

ich hab hier Filzworkshops für den Garten angenommen....
der Garten wartet auch auf mich... der Tag is definitiv zu kurz
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hei, ich will hier auch mal wieder posten.. also ich hab wenig gemacht.. die aktionen fertig, dann habe ich mir Schlabberhosen genäht .. 3 Nummern größer als ich sie benötige .. für die Klinik.. Wickelbandagen halt.. dann hab ich eingkauft klamotten gewaschen und gebügelt die Kofferträger kommen am Freitag früh.. es ist viel vorzubereiten.. meine männer müsssen allein zur Familientaufe unsers Enkels, traurig.. ich hab dafür Karten gebastelt (für den Inhalt) und es gibt auch ein Besticktes Lätzchen .. ... Männe hat 65 Geburi aber is dann bei mir in der Klinik.. ich nehm etwas zum handarbeiten mit vornehmlich Häkelsachen.. alles andere benötigt zu viel Platz.. ich werde dann erst wieder Ende Juni hier posten .. offiziell sag ich noch Tschüssy fahr erst am Dienstag in der früh

ich bin dann in St. Blasien in der Feldbergklinik Asdonk
http://www.feldbergklinik.de/
 
C

chris.st.blasien

Guest
so so dann hol ich mich auch mal wieder rauf.... mensch war schon auf seite 3 :D ich hab meinen klinikaufenthalt morgen ja rum und fahr nach 5 Wochen endlich heim... ich hab nicht viel gehandarbeitet .. einige wintermützen gestrickt .. es lag ja noch schnee .. jedenfalls in der Nähe .. dann hab ich mir Ketten gebastelt mit wunderschönen perlen... kein filz nee nur Perlen.. ich bin braun geworden :D

mir gehts gut .. die chefärtzin meint ich käme jetzt jedes Jahr .. ich denke das eher nicht 8) wir werden sehen ..

auf zu neuen taten mal sehen was uns so erwartet oder was wir so anstellen können diesen sommer *fg*


Koffer sind unterwege Tasche ist gepackt Zug geht um 9 und hier mach ich jetzt die türen zu
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hier zeig ich euch mal einige der ketten in organetönen.. die mit dem Kreuz werde ich zwar nicht tragen aber ich wollte es mal ausprobieren das ist in echten swarowskis mit unterbauperlen.. leider hab ich wenige steine so bekommen wie ich sie hier zuhause gehabt hätte X( der bastelladen, der mit den perlen in die klink kam, hatte wohl immer nur resteverwertungen.. sie meinte die glasperlen (die handgemachten) gäbe es immer nur einzeln... sind die, die ich hier auch habe, sie hat dann immer nur gemischte tüten verkauft nimm oder lasses nach dem motto

sehr schön finde ich als abschlus mit quetschkalotten zu arbeiten.. die dame aus dem bastelladen allerdings nicht, sie hat sie mir nur unwillig verkauft.. ich finds sauberer
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
is zwar warm aber ich bin trotzdem am filzen.. im moment bereite ich mich auf wochenendworkshops vor :D hier bei mir daheim im Garten Freitags bis Sonntags .... das is zwar anstrengend aber wunderschön...

heute hab ich allerdings noch nen mini gemacht 4 cm gross.. wollte 1-10 cm durchgängig machen.. hab ich euch erzählt, das ich bis auf eine Ausnahme alle meine wurzelzwerge verkauft habe...*heul* hab mich sehr schwer getrennt
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich habe die ganze letzte Zeit gefilzt, es gab eine offene Filzwoche bei mir im Garten. Bei über 30 Grad immer noch wunderschön.
Hohlfilzen, Taschen und Schmuck stand auf dem Programm, dann haben wir Heilsteine in Wolle eingefilzt .....

jetzt bereite ich mich auf 10 Tage Messe HAFA Bremen vor .. Karin die sonst schon 2 mal in Dortmund bei uns mitgemacht hat gibt dort einen Handarbeitsmarktplatz mit ca 10 Workshops.. ich übernehme Häkeln und Crochenit incl der Deko dazu... ausstellen werde ich auch unseren grossen Häkelpatch
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ohje guckt mal aufs letzte eintragsdatum..
aber faul war ich nich neeee..

ich habe im sommer ja viel gefilzt dann masenweise Teddys und Teddyköppe gehäkelt .. ich war auf einigen Messen.. auf der HAFa warens 10 Tage ohne Aufundabbau.. die letzte war am vergangenen Wochenende .. dort hatte ich Filzworkshops... wenn ich alles wieder weggeräumt habe is auch luft bei mir ..war meine letzte workshopmesse ...... habt ihr euch mal die Seiten Aktion im Bastelforum angesehen, das fand ich auch eine echt gelungene aktion.. sind so tolle seiten dabei rausgekommen..... jetzt freu ich mich auf kassel und unser grosses Treffen.... meine VHS Kurse fangen nächste woche an...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu schaut mal den igel hatte der Holger als karte in Filsum dabei, klar is das ich den haben musste ( hatte er ja gewusst*grin*)

das passpartout gefällt mir net so gut in dem dunklem grün, etwas heller wäre besser.... aber im baumarkt hatte die tante urlaub die die ordenrlich zuschneiden kann .. ich wollte den son bissl gebogen haben, der Rahmen ist meliert, kommt im foto net gut rüber .. so mit hellem und dunklem beige

ihr wisst ja das ich fast 300 igel hab oder net :horror:
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
heute gibts nichts zum handarbeiten gucken heute waren kai und ich hier :-)))) heute abend um 22 Uhr wird sie die EMS hoch gebracht nach emshaven .. rückwärts
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich brauch für morgen mitbringsel :hello: das Deckchen hatte ich euch letztes Jahr mit schnittmuster in den Adventskalender gesetzt.. nur anderer Stoff, es eignet sich wunderbar weihnachtliche Patchworkstoffe dazu

die Engelchen sind Tüllengel zum aufhängen
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich bin am minibärenfilzen aber alle einstellen kann ich hier nicht weil sie sind schon mehrmals hochgeladen

Peter hat mir doch den wunderschönen Bärenwald gebastelt für Ausstellungen, den bestücke ich nun.. meinen hellblauen mini habe ich nochmal etwas getoppt bekommen es gibt jetzt eine rosadame die ist noch einen kopf kleiner
hier sind einige beim Kaffee
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich bin nach wie vor am Filzen.... Teddys und immer noch Teddys für den Bärenwald. Aber auch meine Geschenke und Wichtel hab ich gemacht, einiges für den Adventskalender und heute dieses Goldgeflitter

wir haben morgen hier eine goldene Hochzeit zu der wir Geld schenken sollen...
nun hab ich zuerst eine Unterplatte/einfache Pappe mit goldweißem Papier beklebt um eine feste Unterlage zu bekommen... dann habe ich Tonpapier mit goldweissem gemustertem Geschenk-Papier beklebt und daraus eine 3 Eckige Faltschachtel geklebt (wegen der Stabilität) Anleitung voriges Jahr im A Kalender.... das Band zum Schnüren habe ich dann auch noch selber gedreht :-)) Oben auf der Faltschachtel hab ich in 3 D ein Bild vom Hochzeitspaar geklebt und umrandet mit einem Stern in Fadengrafik... der Geldschein steckt in einem miniumschlag aus Stoff und ist im innerem der Faltschachtel in Engelshaar versteckt. Auf die Grundplatte kam noch eine Samtrose in beigeweiss Engelshaar und kleine Sterne.. fixiert mit doppeltem Tesa

eien grosse goldene Schleife hält die Folie die ich drum gewickelt habe
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
so langsam muss sich das wohl mal wieder ausgraben.. das foto vom vorherigen beitrag war ja das Geschenk für meine Schwägerin zur goldenen Hochzeit... sie ist ja vor kurzem völlig überraschend verstorben, das war der Grund warum wir unseren Dänemark Urlaub abbrechen mussten, die meisten von euch haben das ja im Club gelesen.

Ihr war in der Küche nach dem Frühstück schlecht geworden, sie ist umgefallen und fürchterlich mit dem Gesicht auf die Fliesen geschlagen. Sie ist kurz darauf, noch daheim, verstorben.

dies zur Info
im nächsten Beitrag geh ich nun wieder zu unserem Thema über
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
eigentlich mach ich recht wenig, ich habe mir eine geniale Wärmflaschenhülle gemacht, gehäkelt, aber das geniale daran ist eher das Garn. ich bin so ein richtiger Frostbüddel, so ist ja die Wärmflasche viel zu heiss, die anderen Hüllen sind mir alle nicht so recht, egal ob aus Vlies genäht, aus wolle gefilzt .. nee,
aber diese ist Spitze

Die Wolle isoliert so was von super .. sie gibt nur richtige Wärme ab, kochendheiss eingefüllt, angenehm warm und hält bis zum nächsten morgen. also über Stunden. Das Garn ist eine mikrofaser von online Linie 59 ...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hier waren Kai und ich heute

eins der grössten bauprojekte der Niederlande eine Wasserstadt .. ihr könnt euch das Arenal nicht vorstellen alles mit künstlich angelegten Gewässern, Kanälen, Brücken irre vielen Bauplätzen .. und was für Häuser drauf .. exclusiv vom Feinsten aber wenn das mal fertig ist .. boah

wer lust hat surft mal durch die Webseite
http://www.deblauwestad.nl/index.php?id=19
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
fimoperlen.jpg

Oh oh meins war echt im Archiv verschwunden, ich habs rausgesucht zum einem um zu probieren wie das hier im Tagebuch klappt mit dem neuen Forum, denn einige kommen noch nicht so gut klar damit zum anderen habe ich heute mal mit Fimo Soft gespielt und euch einen Portalartikel dazu eingestellt...

zum testen halt einmal könnt ihr jetzt bilder in den Text einfügen und auch unten drunter hängen wie vorher also direkt hochladen dann kommt in den Text einfügen oder hochladen und den Beitrag speichern wir vorher
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich habe die Tage noch einige Teddys gemacht aus Wolle ca 15 cm gross, Nadelgefilzt. Die dauern natürlich recht lange so um die 20 Std hab ich dran gesessen.




Dann habe ich noch einige Filzwerge für eine Ausstellung gemacht. Im Sommer habe ich wieder offen filzgarten dafür bereite ich auch langsam vor.
Achja Liane hatte mal von mir einen miniwurzelzwerg bekommen und mir erzählt das der die frische Luft trotz Regen und Sturm gut aushält.

Ich habe nun auch welche in den Garten integriert und überlege evtl mal mit einer Schulklasse so etwas zu machen.. also Gesichter für den Wald etc.. die auch auszusetzen und zu schauen was die Witterung so draus macht .. ausser sie werden vorher geklaut.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
so den hab ich mal von mai an aus der Versenkung geholt. Einschlafen wollte ich ihn ja nicht lassen.

getan hab ich auch viel .. hier liegen 5 TütenRohlinge für die Wurzelzwerge.. es fehlen noch alle gesichter drauf... Messe München
dann gibts noch 5 neue Baumrinden mit Gesichtern

die 2 Wochen offene Filzwochen waren ganz schön anstrengend, jetzt bin ich immer dabei Deko für die Messen zu machen.. der Häkelpatch Luftmaschen verbinden die welt ist fertig zusammen gesetzt, ich bügeln jetzt die Rückseite mit einer festen einlage -ultra stable- gesponsert 100mtr Rolle von Sulky-Güterman... danke dafür, das hat Plueki organisiert. :kiss:
die Tage muss ich noch einige Wollbilder machen auf Keilrahmen, Deko für Filsum
:quer:

wir wollen in den Workshops Wollbilder legen... wie das am allerbesten geht weis ich allerdings noch nicht.. in Braunschweig hatte ich das mal gesehen, die hatte das voll im Griff.. mein eigenen hab ich jetzt mal übergebügelt, das sieht erheblich besser aus .. Papier drauf und voll Pulle Bügeleisen..
das sieht viel sauberer aus, es kommt ja kein Glas vor :O
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja ich habs auch mal wieder hervorgeholt bevor mamja das im die Tonne versenkt wegen Nichtnutzung :O

ich bin ja seit 4 wochen zeimlich daneben, Erisipel vom Fuss mit zum Knie an meinem ohnehin kaputtem linken Bein / Lymphe kaputt) abgesehen das es einfach scheisse wehtut .. dazu kommt das ich seit der Zeit eine Öffnung unter dem Haken habe daher diese blöde wundrose... heilt einfach nicht, trotz massenhafter Penecilin usw... irgentwie hab ich mir dann noch nen Pilz eingefangen an so einer dämlichen stelle .. *kicher* nee .. zum Mäusemelken

aber ich hab mir Puschen gehäkelt, dank meines Beines gibts ja kaum Schuhe und Socken die ich anziehen kann.. lappen umwickeln haben nicht so den erfolg

die lümmelpuschen sind klasse geworden.. nadelstärke 5 geht ratzfatz 3 Luftmaschen anfangen. Runde schliessen .. dann einige Maschen zunehmen in jeder Reihe bis ich den Fussumfang habe nun in Runden häkeln bis zum Bein, nun den unteren Fussteil häkeln ca 1/3 der vorhandenen Maschen, in hinnundherreihen am Ende die Rückennaht zusammen nähen, mit Matrazenstich, ist unsichtbar und drückt nicht. Nun in Runde wieder Maschen aufnehmen und einige Runden weiterhäkeln

dabei ist dann auch ein Snaecker gehäkelt entstanden
4 fädiges Sockengarn Nadel 2,5 aber halbe Stäbchen, schön dicht aber nicht hart, fühlen sich super an

meiner is auf dem oberfuss bedingt so bollering dick weil ich das brauche jeder nimmt soviele Maschen zu wie er braucht .. immer mal überstülpen
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chris schreibt hier

Oben