Dreieckskopftuch!!!!

Diskutiere Dreieckskopftuch!!!! im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Meine eigene Anleitung dazu!!!!! Also erstmal habe ich 6 Häkelblumen gemacht in zwei Farben. also in jeder Farbe 3 Blumen, die ich an einem...
A

Aquarius

Schüler
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
141
Meine eigene Anleitung dazu!!!!!



Also erstmal habe ich 6 Häkelblumen gemacht in zwei Farben. also in jeder Farbe 3 Blumen, die ich an einem Blütenblatt verbunden habe.



Häkelblume:



5 Luftmaschen zum Ring schliessen und dann 10 feste Maschen in den Ring häkeln und mit einer Kettmasche die Runde schliessen. Dann 3 Luftmaschen als Ersatz fürs erste Stäbchen und 2 Luftmaschen und dann 2 Stäbchen in dieselbe Einstichstelle machen wieder 2 Luftmaschen und wieder ein Stäbchen machen aber eine Masche übergehen und dann 2 Luftmaschen und wieder 2 Stäbchen in die selbe Einstichstelle machen. So weiterhäkeln bis die Runde fertig ist und mit einer Kettmasche schliessen.



Dann in jeder Schlaufe eine feste Masche, ein halbes Stäbchen, ein Stäbchen, ein halbes Stäbchen und eine feste Masche bis die Runde fertig ist und jeweils am rechten und linken Blütenblatt die nächste Blüte wenn diese in der letzten Runde ist befestigen.



Wenn dann die 6 Blüten aneinander sind habe ich folgendermassen weitergemacht. Am Blütenblatt an einer Ecke anfangen und das Ganze mit Luftmaschen umranden und mit festen Maschen und Stäbchen fixieren. Also die ersten Blütenblätter nach und vor der Stelle wo die Blüten zusammengemacht worden sind mit einem Stäbchen und an den mittleren Blütenblättern mit einer festen Masche fixieren. Zwischen den einzelnen Festen Maschen und Stäbchen 3 Luftmaschen und an den Ecken 5 Luftmaschen machen.



Anschließend das Ganze mit einer Runde Stäbchen umranden. und nach oben hin 4 Reihen Stäbchen machen wobei man an beiden Rändern immer eine unbehäkelt lässt damit es dreieckog wird. Das habe ich in Weiss gemacht. Dann in einer Farbe der Blumen eine Luftmasche in das zweite Stäbchen + 4 Luftmaschen häkeln 4 maschen übergehen und wieder 2 Stäbchen machen dann wieder 4 Luftmaschen und 4 Maschen übergehen und wieder 2 Stäbchen machen. Dann in der zweiten Blumenfarbe in den ersten Bogen 4 Stäbchen machen und dann direkt in den nächsten Bogen wieder 4 maschen machen bis die Reihe fertig ist.



Dann in Weiss 3Luftmaschen in die Mitte der 4 Stäbchen ansetzen und ein weiteres Stäbchen in die selbe Einstichstelle machen dann 4 Luftmaschen und wieder 2 Stäbchen in die Mitte der vorigen 4 Stäbchen und wieder4 Luftmaschen bis die Reihe zuende ist. Die nächste Reihe wieder in einer der Blumenfarben jeweils 4 Stäbchen in die Bogen machen. In der zweiten Blumenfarbe wieder die Vorreihe wiederholen und dann in Weiss die 4 Stäbchen in jeden Bogen und dann 5 Reihen weisse Stäbchen wobei man am Rand immer eine unbehäkelt lässt auf beiden Seiten.



Dann wieder in einer der Blumenfarben 2 Stäbchen 4 Luftmaschen 2 Stäbchen 4 luftmaschen bis ans Ende der Reihe in der zweiten Blumenfarbe jeweils 4 Stäbchen in die Bogen häkeln. Dann die vorreihe wieder in weiss und die 4 Stäbchen in jeden Bogen wieder in der ersten Farbe der Blumen und dann wieder die 2 Stäbchen 4 Luftmaschen in der zweiten Blumenfarbe und dann in Weiss nochmal je 4 Stäbchen in jeden Bogen machen. Und anschliessend nochmal 6 Reihen Stäbchen in weiss wobei beidseitig ein Stäbchen unbehäkelt bleibt und das müsste dann die Spitze sein.



Das Ganze dann mit einer festen Masche und ein Pikot ( 3 Luftmaschen und eine feste Masche in die erste der 3 Luftmaschen) und wieder eine feste Masche wieder ein Pikot bis das Eck umhäkelt ist nur die Untere Seite nicht , denn da kommt das Band zum binden dran. Das wird folgendermassen gemacht erst etwa 50 Luftmaschen je nach Kopfumfang und eine Reihe feste Maschen drüber häkeln und an der einen Ecke befestigen und an der anderen Ecke genau das selbe machen.



Fertig!!!!!



PHTO0180.JPG



LG Bianca!!!!
 
E

Elke Triplat

Guest
Bianca das sieht sehr schoen aus und auch gleich noch die Anleitung dazu, einfach Klasse :applause: :applause: Danke fuer die Anleitung!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
danke für die anleitung ich verschiebe sie dann ins dafür vorgesehe forum
was mich stört is deine signatur .. ... man kanns auch echt übertreiben, sorry aber an deiner familienplanung denk ich solltest du nicht gleich die ganz welt teilhaben lassen
irgentwo sollten ja mal grenzen sein ..
 
A

Aquarius

Schüler
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
141
Ist ja schon ok werde sie löschen kein Problem naja andere lassen auch an der Schwangerschaft teilhaben und haben eine Signatur bis sie ihr Baby bekommen. Aber egal ich werde es löschen und gut ist!!!! In welches Forum gehören die Anleitungen denn????? Damit ich die nicht wieder hier rein schmeisse sondern in das dafür vorgesehene Forum dann weiss ich das nächste mal bescheid und tu sie dirket dahin wo sie hingehört!!!



LG Bianca!!!
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Bianca, geh doch mal ins haekelforum unter unsere Anleitungen, da oder in den PDF Anleitungen koennen unsere Anleitungen eingestellt werden :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
im häkelforum unter anleitungen das ist sogar sortiert im forum für pdfs nur pdfs einstellen oder word aber keine geschriebenen wie hier
 
Thema:

Dreieckskopftuch!!!!

Oben