Fragen zur addi-Strickmaschine

Diskutiere Fragen zur addi-Strickmaschine im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; Also ich bin mal gespannt, wie das bei euch mit Fusselgarn geht. Habt ihr schon probiert? Mein Nachbarskind hat auch eine von Quelle. Sie ist...
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Also ich bin mal gespannt, wie das bei euch mit Fusselgarn geht. Habt ihr schon probiert? Mein Nachbarskind hat auch eine von Quelle. Sie ist totunglücklich, weil das Fusselgarn ständig runterfällt. Habs auch probiert und mir ist es auch passiert. Vielleicht geht sie nur bei glattem Garn. Habe sie dann mit meiner addy stricken lassen.
Ich denke irgendwo muß ja der Preis auch herkommen. Also die addy ist schon stabiler und robuster, würde für die Massenproduktion auch immer die empfehlen.
Habe heute auf der asdyy noch ein paar Nikolaussocken gemacht mit Nordica in rot und Multidream in weiß als Rand. Sehen super stark aus.
Wenn ich meine Ladeneröffnung aum Samstag hinter mir habe, zeige ich euch die Bilder.

Liebe Grüße
Moni
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Hallo Moni,

Fusselgarn geht bei meiner Kik-Maschine total super, habe gerade innerhalb von ca. 15min ein Knäuel verkurbelt :D
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Also ich habe gerade einen Härtetest mit einem Rest wirklich langfloriger Fransenwolle gemacht und es hat einwandfrei funktioniert. Nur auf links müsste ich sowas wohl ziehen, weil die Fransen nicht mehr wirklich raus kamen.

Aber kann mir jemand nochmal erklären, wie man flach strickt? Das klappt bei mir einfach nicht. Mir fallen immer einige Maschen runter. Und schon am Anfang bildet sich eine lange Schlingen, weil die Maschine nicht alle angeschlagenen Maschen mit abstrickt.

Liebe Grüße
Anke
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi anke

also auf links drehen mußt du das gestricks von der addi express auch

am we probiere ich es mal das flach stricken, mal sehen obs klappt :D
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Die Maschine von meinem Nachbarskind war von Quelle, vielleicht habe wir aber auch irgendwas falsch gemacht. Aber ich denke die funktioniert doch bestimmt nicht anders als die addy, oder?
Vielleicht ist ja die von kik robuster. :unwissend:

Liebe Grüße
Moni
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.837
:huhu: Jeanni,

also, ich würde sagen, lassen wir die anderen mal Testen :wink:
und uns die Ergebnisse präsentieren :D
bin da noch ein bissi zweigeteilt.


@ Babs
Bitte um Bericht wie das flachstricken hingehauen hat *grins* :D
:horror:
Das Teil reizt mich schon *flöt*

@kerridis
Auf der Verpackung konnte ich leider so gar nix entdecken, das man auch flach stricken kann. :unwissend:
Abbildungen waren nur für Rundgestricke Teile, was ich mich da eín bisschen zweifel lies
und reinschaun konnte ich nicht, ist ja alles gut verschlossen :D

Bin schon gespannt was ihr alles Berichtet und ob ich mich breitschlagen lasse *lach*
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
werde es am we ausprobieren :D
ausserdem denke ich für 10 euro kann man da nicht viel verkehrt machen, auch wenn sie vielleicht nur rund strickt und wenn sie
mir gar nicht mehr gefällt schenke ich sie einem kind, das wird sich dann wohl freuen :hello:
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Das Flachstiricken bedarf auch mit der Addi einer gewissen Übung. Hab ja im Augenblick die von Steffi da. Da ist es mir auch erst nach einigen Versuchen wirklich ansehnlich gelungen.
Das Model, daß ich b ei Kik gesehen habe sollte auch flachstricken.
grüße HIlke
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.837
Werd mir das Teil wahrscheinlich schon holen, aber ich muß halt diesen Monat ein bissi aufs Geld schaun
darum überleg ich mir das 10x ob ich soll nicht :wink:

Und wenn das Flachstricken ned so klappen sollten, mach ich mir halt x-paar Haussocken, von dehen kann ich eh ned genug haben.
Den Schals brauch ich ned :D
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Kleiner Tip für euch:

Mit Paraffin macht man "normale" Strickmaschinen gefügig. Es kann sicher nicht schaden, wenn man bei Addi etc. auch paraffiniert, da reicht es, das Knäuel mit einer Paraffinkerze oder einem Block einzureiben. Dann ist das bestimmt auch leichtgäniger und manches klappt, was vorher nicht wollte.
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Also,
ich habe jetzt auf beiden Geräten einen Schal mit gleicher Wolle gestrickt. Online fusselgarn.
Beide Schals sehen fjür mich gleich aus. Bei meiner Familie ist nur aufgefallen, daß die von kik leiser ist.
Vom Aussehen behauptet die sowieso, die Addi habe etwas von einem Kindertöpfchen und die Kik sei eine Raumfahrtrakete.
Aber wen stört das schon. :D :D :D
Hilke
 
M

Magdalen

Anfänger
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
40
ich muss nochmal nachhaken

man kann damit echt socken stricken?

erstaunte grüße
Annette
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Original von moni
Habe heute auf der asdyy noch ein paar Nikolaussocken gemacht mit Nordica in rot und Multidream in weiß als Rand. Sehen super stark aus.
Die hören sich ja interessant an! Gibt es dafür eine freieAnleitung oder nur in einem Buch?
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
:hello:

sodele, heute habe ich auf der maschine von kik ausprobiert, klappte genau so gut wie auf der addi-express, das gerade stricken klappt auch, ist eben ne übungssache, der einzige nachteil bei der von kik, man kann sie nicht befestigen am tisch oder so, man muß sie halt etwas festhalten, klappt aber gut, noch fragen?? :D
 
J

Jeanni

Guest
huhu ich hab sie auch und es funktioniert jippi
Hab schon einen Schal mit der beiligenden wolle fertig und mein Neffe(2) hat mir beim kurpeln geholfen

L.G. Jeanni
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
ggg...na siehste, viel spaß noch jeanni
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja im handel gibt es ein neues AddY Buch extra dafür sind sehr schöne Poncho s drin die socke ist auf einem kasselfoto auch drauf musst mal gucken gehn ist aber ohne ferse
 
J

Jeanni

Guest
:Dja babs echt toll.
Mein Sohn hat sich auch einen gemacht. Und er konnte es gar nicht erwarten. :D
Und ich hab auch noch einen aus fusselgarn gemacht da waren sogar so kleine Pompons drin es ging auch wunderbar.

L.G. jeanni kann es sein das ich süchtig bin :unwissend:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Hab mir auch eine bei kik gekauft. War die letzte dort im Laden, und der Karton war schon ordentlich ramponiert, und die Kids hatten wohl schon fleißig damit herumhantiert. Die Wolle hatte sich schon ordentlich verheddert in den Häkchen. Ich hab sie für 6,99 bekommen und sie funktioniert einwandfrei. Ich hab schon was Schönes damit gemacht aus Fusselwolle. Bin selber überrascht wie gut sie läuft. :D

LG, Margret. :hello:
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.837
Jetzt heisst es also, das ich montag los muß und mir einen besorgen.
In meinen Kik hatten sie noch genügend da.
Mal schaun was montag noch da ist :D
Jetzt will ich sie auch haben :horror:


Danke für Eure Berichte:kiss:
 
Thema:

Fragen zur addi-Strickmaschine

Oben