GESTRICKTE Briefumschläge Aktion!!

Diskutiere GESTRICKTE Briefumschläge Aktion!! im Postal-Art/ Freundschaftskissen Solo oder Aktionen Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; Hallo Ihr Lieben, gehen wir es also an! Wer von Euch/uns kann 2 Stricknadeln oder auch eine Rundstricknadel "bewegen" und hat Lust, bei der...
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hallo Ihr Lieben,
gehen wir es also an!

Wer von Euch/uns kann 2 Stricknadeln oder auch eine Rundstricknadel "bewegen" und hat Lust, bei der neuen handarbeitsfrau/en-Aktion "Gestrickte Briefumschläge" mitzunadeln?

Wenn da jemand ist, die sich darunter nichts vorstellen kann - schaut mal im Forum der handarbeitsfrau unter Kreuzstich und dann Briefumschläge, da sind einige tolle Exemplare zu sehen.
Unsere Aktion mit den gehäkelten Umschlägen läuft ja noch, so können wir da noch keine Ergebnisse zeigen - aber ich sag Euch, auch die sind schön geworden -- ich hab zwar bis jetzt nur wenige gesehen, aber.....

Also sucht mal in Euren Wollvorräten - es gibt keine Vorschriften über das Material, Farbe oder Muster -- wir freuen uns auf viele verschieden gestaltete Umschläge.

Diese sollten dann zu Ende der Aktion frankiert an die ausgeloste Partnerin geschickt werden. Bei den KRZ- und auch den gehäkelten Umschlägen hat es kaum Probleme posttechnischer Art gegeben, diese Umschläge frankiert in eine durchsichtige Plastikfolie zu stecken und zu verschicken - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel :-).

Ein Bild/Foto des gestrickten Umschlags schickt Ihr bitte an mich, Chris bekommt dann auch alle Bilder für das Forum von mir.

Wer mitmachen möchte: meldet Euch bitte in der yahoo-Group handarbeitsfrauen in der Datenbank an, wer über das Forum mitmacht, schreibt es hier - ich sammle die Namen und wenn "genügend" zusammen sind, werden die jeweiligen Partner ausgelost.
Start der Aktion sollte so um den 20.7. sein, Versandende der Umschläge könnte Ende August sein.

Es dauert gewiß nicht so lange, einen Umschlag zu stricken - wär auch eine nette "Urlaubsbeschäftigung" :tongue:

Ich freue mich, wenn viele Strickerinnen und Ab-und-An-Strickerinnen mitmachen!

Viele Grüße
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
also Mädels und auch jungs wer nicht in der yahooliste ist kann sich hier eintragen unter antworten

liane organisert das Ganze es macht gestrickt bestimmt genausoviel spass wir gestickt und gehäkelt :-))

also ran an die Tasten und hier eintragen :-)

oder hier

in Datenbank dort liegt ein anmeldeordner mit den adressen
http://de.groups.yahoo.com/group/handarbeitsfrauen/
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
moin liane
ende august ist gut

da mach ich doch nochmal mit :D

freu mich drauf

lg babs
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hallo Babs,

klasse, das freut mich -- und Ende August ist "schaffbar".

Man kann sich doch auch beim Stricken recht an Mustern oder "sonstwas" austoben.

Der Suchtfaktor hier bei Chris wird immer größer, nicht wahr ---------entsetzlich :D :D 8o

Grüßle
Liane
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
jaaaa liane

der suchtfaktor ist enorm 8o ;) :D

und macht ja auch riesig spaß

lg babs
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Hallo Ihr Lieben,
also häkeln hat schon Spaß gemacht. Da ich aber eher ne Strickliesl bin, wird mir nen Umschlag stricken bestimmt doppelt soviel Spaß machen :D
Also, ich bin dabei!!
LG Sandra
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hallo Sandra,

prima, schon notiert.

Ja, mir schwirren auch die Ideen durch den Kopf - die Nadeln klappern schon ganz nervös und wollen loslegen :]

Einen schönen Tag - das Wochenende naht!

Grüßle
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich schiebe es nochmal hoch :-)
vielleicht solltest du hier ein namensliste anlegen von allen die mitmachen denn in der mailliste stehen 3 drin
meistens melden sich ja mehrere an wenn viele mitmachen *gg*
ich würds wieder hier zusammentragen liane denn bei yahoo ich weiss net ob sie damitmachen werden also aktiv
ich kann mich ja leider nicht mit anmelden... aber klappern werd ich mal ein bissl lg chris

Wir stricken Briefumschläge
Liane
Anne
Steffi
Sandra
Babs
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hab auch ein bißchen "geklappert" - und wir haben schon eine Strickerin mehr gewinnen könne - freu mich auf Marie und ihre Idee!

Somit ist die Liste

Liane
Anne
Steffi
Sandra
Babs
Marie
SabineK

Grüßle
und ein schönes Wochenende
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Mädels,

ich finde die Idee so stark...das ich auch gleich damit begonnen habe....

winke Steffi
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hallo Steffi,

mit "Klappern" war zwar das "Werben" um Mitstrickerinnen gemeint :D
--- aaaaaaaaber, meine Nadeln haben heute auch mächtig "geklappert" - ich verfalle in einen Umschlagrausch :] .
Ich hoffe, es kommen noch ein paar strickwütige Mädels dazu - hallo Evi kann ich Dich auch eintragen ??

Ich wünsche einen guten Start in die Woche!

Grüßle
Liane
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Also,
sobald ich mein anderes Zeug fertig habe :D werde ich mal anfangen. Kann´s kaum abwarten 8)
LG Sandra
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hallo Ihr Lieben,
ja, eigentlich sollte es starten - aber ein-zwei Tage mehr macht sicher nichts - vielleicht kommen noch 1-2 Leutchen dazu?
Auch eine ungerade Zahl ist kein Problem - ich übernehme gern einen 2. Part.

Hallo Traudel, wolltest Du nicht auch mitmachen - wir schicken auch nach HU, das ist kein Problem.

Viele Grüße
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm, wieso 2 ten ? machst du paare oder verschickst du nach adressen gelost von oben nach unten dann ists doch egal ob gerade oder ungerade?
ich würd jas soo gerne hab aber noch keinenTermin weis also net ob ich hierbin oder ncith aber ich mach grad nochmal ne Werbetour
lg chris
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Tja, auslosen - den Part übernimmst dann Du!

Hast recht, is wurscht ob gerade oder ungerade - hatte eben meine schwache Mathematikphase ;(

Grüßle
Liane
 
S

schwedtin

Guest
Hallo Liane,
als ich schrieb "Stricken keine Frage" konnte ich ahnen, daß die Aktion Siebenmeilenstiefel an hat, gleich u. sofort aus dem Startloch kommt. Jetzt ist es nicht zu bringen - per Hand mag ich nicht - Maschinen sind im Sommerschlaf - selbige für einen Briefumschlag aufzubauen, da wäre sprichwörtlich das Salz teurer als die Suppe.
Nicht traurig sein, es kommen noch mehr Aktionen wo ich mitmachen kann.
Liebe Grüße
wie denn nun?? Traudel, Gertraude, schwedtin
egal, alles die gleiche ulkige Nudel
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
*gg* wir erkennen dich auch so ;-) aber du kannst ja Stockhäkeln machen, das sieht aus wie gestrickt ?(
 
S

schwedtin

Guest
Hallo Chris,
ich gehe noch heute mit Euche Pferde stehlen, doch fremdgehen???
Häkeln ist Häkeln - Stricken hoch in Ehren wird nicht mit Häkeln gekreuzt.
"Verstehen Sie Spaß?" Muß nicht sein, es ist ernst gemeint. ;) ;) ;)
Liebne Grüße
Traudel Schwedtin
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hallo Ihr Lieben,

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - aber ich habe noch eine -nun zwei - Strickerinnen für die Umschläge "gefunden"

somit ist die "Frauschaft" gewachsen

Liane
Anne
Steffi
Sandra
Babs
Marie
SabineK
Christel
Elvira

so 1-2 Strickerinnen dazu wäre nicht schlecht - na, vielleicht kommt morgen noch jemand dazu, auch wenn Traudel nicht zu überreden ist.
Die "Gertraude" überlasse ich der neuen Gruppe - ich bin nicht mehr flexibel genug zum Umgewöhnen :]

Viele Grüße
Liane
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Na da bin ich jetzt aber gespannt .... 8)
LG Sandra
 
Thema:

GESTRICKTE Briefumschläge Aktion!!

Oben