Habe wieder einiges zu verschenken

Diskutiere Habe wieder einiges zu verschenken im Kleinanzeiger Forum im Bereich Fachhandel - Schaufenster Werbung; Hallo Renate, in der Mitte von den Bildern ist so schwarzweiß mellierte Wolle. Wenn die sich für Mützen eignet, würde ich daraus für die...
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Hallo Renate, in der Mitte von den Bildern ist so schwarzweiß mellierte Wolle. Wenn die sich für Mützen eignet, würde ich daraus für die Obdachlosen Mützen stricken, ich kann sie auch doppelt nehmen, wenn sie nicht so dick ist. Vielleicht kannst du mal paar Angaben machen. Würde mich freuen.

LG Birgit :wink1:
 
R

Renate52

Erleuchteter
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
2.039
Es ist ein schönes weiches Garn, Baumwolle und Viscose, für Witermützen nicht so toll. Ich stelle aber noch mehr ein, wollte erstmal anfangen.
Hast du einen Wollwickler? Habe dafür ein supergarn auf Konen. Habe ich selber Mützen mit gemacht, es auch mehrfach genommen, ist kamelfarben, ein Mischgarn.
Wenn ich die erste Ladung weg habe, habe ich Platz um anderes zu fotografieren.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Einen Wollwickler habe ich nicht. Ist ja nicht so schlimm, wenn nichts passendes dabei ist, Baumwolle eignet sich nicht so für Mützen, da hast du recht. Ich warte mal ab.

LG Birgit :wink1:
 
R

Renate52

Erleuchteter
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
2.039
ich würde dir das Garn von den Konen wickeln. Wenn ich die pakete weggebracht habe und gefühstückt habe, habe ich vor weiter zu räumen.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Renate, mach dir bitte keine Umstände, es eilt auch überhaupt nicht. Und wenn es nicht ist, dann ist es nicht. Aber ich würde mich freuen, so zwischen den vielen Socken stricke ich auch gern wieder mal was anderes. Und das sind hauptsächlich nur Kleinteile, die ich dann fast ausschließlich spende.

LG Birgit :wink1:
 
R

Renate52

Erleuchteter
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
2.039
Ich gehe am 26.3 ins KH, in meiner rechten Knieprothese muß der Meniskus ausgewechselt werden. Dann falle ich einige Zeit aus. Ich hätte dieses Räumen bis dahin gerne geschafft. Wenn ich wieder fit bin will ich nämlich mit Großputz machen beginnen, da ist es super, wenn schon einiges weg ist. Dann werden Schränke ausgeräumt und ausgeputzt. Je weniger drinnen ist, je weniger muß ich aus- und wieder einräumen.
Ariane hat einen Wollwicker und nimmt die Konen gerne hat sie mir geschrieben, die sind also schon weg.
So, jetzt schaue ich mal was ich habe.
Das Material, welches dur ausgespäht hattes ist wirklich gut im Griff, vielleicht kannst du was anderes machen, z.B. Loop o.ä.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Ja für Loops oder Schals wenn es dazu geht, kannst du mir gern schicken. Ich schick dir mal 'ne PN.

LG Birgit :wink1:
 
R

Renate52

Erleuchteter
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
2.039
Es ist alles weg, was zu haben war. Ich danke euch.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.307
Und dein Päckchen ist heute schon angekommen. Vielen lieben Dabk dafür. Schöne Sachen werden daraus entstehen :)

ich werde morgen Päckchen packen und weiter schicken ...
 
R

Renate52

Erleuchteter
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
2.039
Ich habe es extra sehr früh abgeschickt, in der Hoffnung , das am Wochenende Freude verbreitet wird.
 
C

Celtin

Anfänger
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
3
Guten Tag, Renate, ich bin gerade neu angemeldet hier im Forum und weiß noch nicht einmal, ob das Foto, das ich oben gesehen habe, zu dir gehört.
Wenn ja, habe ich die Hoffnung, von dir vielleicht das Garn "Tahiti" zu kaufen, da ich selber von dieser Wolle seit ca., vielen Jahren was liegen habe, leider nicht genug für meine Größe. (Sogar die Farben würden passen.)

Bitte antworte mir.

Schöne Grüße, Celtin
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Renate52 schrieb:
Es ist alles weg, was zu haben war. Ich danke euch.
Celtin schrieb:
Guten Tag, Renate, ich bin gerade neu angemeldet hier im Forum und weiß noch nicht einmal, ob das Foto, das ich oben gesehen habe, zu dir gehört.
Wenn ja, habe ich die Hoffnung, von dir vielleicht das Garn "Tahiti" zu kaufen, da ich selber von dieser Wolle seit ca., vielen Jahren was liegen habe, leider nicht genug für meine Größe. (Sogar die Farben würden passen.)

Bitte antworte mir.

Schöne Grüße, Celtin
schau mal oben da dürfte nichts mehr da sein
 
R

Renate52

Erleuchteter
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
2.039
Tut mir leid Celtin, bis auf die Stickkissen ist alles weg. Später kommt nur noch einmal etwas Sockenwolle und da heaen sich auch schon 2 Mitglieder gemeldet, die sie nehmen würden.
ich habe selber gestaunt, wie schnell das Material weg war.
 
Thema:

Habe wieder einiges zu verschenken

Oben