Herrenmütze!

Diskutiere Herrenmütze! im StrickForum Forum im Bereich Stricken; öhm...wart mal, ich versuch es mal nachzustricken :D
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
öhm...wart mal, ich versuch es mal nachzustricken :D
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Na Du bist ja flink... :hello:

also mit den Anleitungen bekomme ich nochmal ne Krise. :horror:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello:........ich hab`s grad auch probiert...... :unwissend:

Hm....rüberheben und dann doch rechts zusammen stricken....geht bei mir nicht wirklich..... :schuettel:

Hab`s auch probiert, wenn man sie dann wieder rüberhebt...Aber ich erkenne da keinen Sinn.... :schuettel:

Bin gespannt..............
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
:schuettel: das ist nur etwas kompliziert ausgedrückt...wenn du die zwei Maschen rechts verschränkt zusammen abstrickst, hast du den gleichen Effekt.
So wie es da beschrieben ist, hebst du die zwei Maschen rechts rüber, musst dann aber nochmal mit der linken Nadel die zwei Maschen anheben, um den Faden rechts durchholen zu können - dadurch verschränken sich die Maschen

:hello:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Abbel :D

....Also doch wieder rüber, damit man den Faden bekommt....
Hm, iss klar...Ja genau, die ist nun quasi "verschränkt"...

aha...

:wink1:
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
rüberheben muss nicht sein, wenn du mit der linken Nadel innerhalb der zwei Maschen v o r die rechte Nadel einstichst, kannste den Faden auch durchholen...

meine Güte ... Deutsch 6 - setzen :horror:

aber wie auch immer, gleich verschränken geht alleweil schneller zu :strick:
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hallo Abbel,

danke! :kiss: :kiss: :kiss:

Und warum schreibt man dann nicht gleich rechts verschränkt zusammenstricken? :unwissend: :schuettel:
Warum einfach machen, wenns auch kompliziert geht...

Und genau das meine ich, immer wenn ich was stricken will, was mir gefällt, dann steht da so eine blöde Beschreibung und ich grübel und grübel...da vergeht mir dann die Lust...oder ich bin wirklich zu blöd?! :unwissend:

Wenn es mir dann gezeigt wird, klappts! Aber das kann doch nicht der Sinn sein? Wieso kapiert IHR das und ich nicht? :schuettel:
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hallo Abbel,

das läßt mich jetzt nicht los...
Woher hast Du das jetzt gewußt?
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Original von *Manja*
:hello:........ich hab`s grad auch probiert...... :unwissend:

Hm....rüberheben und dann doch rechts zusammen stricken....geht bei mir nicht wirklich..... :schuettel:

Hab`s auch probiert, wenn man sie dann wieder rüberhebt...Aber ich erkenne da keinen Sinn.... :schuettel:

Bin gespannt..............
Hallo Manja,

und genau das meinte ich, wenn ich was nicht kapiere :wink:
Und das kommt öfter bei den Anleitungen vor. Oder ich habe die falschen Strickhefte? :D :D
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink: Alles klar Abbel....

"Klarheiten beseitigt..." *lol* ....Nee, ich versteh schon... :wink:
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
Original von Heike*
Hallo Abbel,

das läßt mich jetzt nicht los...
Woher hast Du das jetzt gewußt?
ich nehme dafür meist dicke Nadeln, dicke Wolle und versuche das direkt umzusetzen bzw. auszuprobieren. Durchs Lesen allein komme ich manchmal auch nicht weiter, muss es auf der Nadel haben :D :hello:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...Hm, Heike...Was soll ich dir jetzt sagen?.......*lol*......... :horror:

Ich habe als ich es probiert hab, gemerkt, das sich "beim machen" die Maschen "verdreht haben"...Heißt Verschränkt...Habe erst nicht den Sinn gesehen....Bin so nicht auf`s "einfach verschränkt stricken" gekommen.... :schuettel:
Und als Abbel das dann auch noch erklärt hat, ist es nun klar....
Probier`s auch nach zustricken, dann siehst du es....
So mach ich es immer...Wenn was unklar ist, einfach mal losprobieren....

:wink1:
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hallo Abbel,

vielleicht, wenn ich noch ein paar Jahre stricke, dann kriege ich es auch hin... :horror: :D :wink1:
 
A

ASSAM_75

Anfänger
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bräuchte mal Eure Hilfe... Bin neu hier und wollte Euch fragen, ob Ihr mir nen Link für ne Strickanleitung für ne einfache Herrenmütze mit Umschlag nennen könnt.
Ich soll meinem Bruder ne HSV-Mütze, möglichst auch noch mit der schwarz-weißen Raute darauf, stricken.
Ich habe den Mund vor zwei Jahren wohl etwas voll genommen und habe gesagt, das mach ich schon irgendwie - mit links... aber weitgefehlt...
Ich habe mich mal daran versucht mit Hilfe des Nadelspiels, aber irgendwie war das ein einziger Krampf.
Was ich benötige, ist ne Anleitung für doofe bzw. für Anfängerinnen, wenn's geht, sogar mit Bildern, denn irgendwann muss ich sein Weihnachtsgeschenk ja mal fertig bekommen... :strick:

Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
 
Thema:

Herrenmütze!

Oben