Herzquilt

Diskutiere Herzquilt im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; Also mir gefällt der letztere Versuch am allerbesten. Freundlich und fröhlich, aber nicht zu kunterbunt durch den schönen Farbverlauf. Ich kann...
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Also mir gefällt der letztere Versuch am allerbesten. Freundlich und fröhlich, aber nicht zu kunterbunt durch den schönen Farbverlauf.
Ich kann mir sowas fröhliches in einer doch meist tristen, in zurückhaltenden Tönen ausgestatteten Halle besonders gut vorstellen.
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
@Sabine,
genau so war es gemeint. Zuviel bunt erschlägt das Bild, da gehen die einzenen Herzen unter.

@Diana,
ist schon Klasse, was Sabine aus euren wunderschönen Herzen noch zaubern kann.
Mir gefällt der letzte Entwurf supergut und ich bin schon mächtig gespannt auf die beiden letzten Herzen.
Schönen Sonntag an Alle
Undine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Feddisch!

Sodele,

bitte um Abstimmung, ob bunt oder nicht so bunt. Mir gefallen beide!

Danach kann ich die Vorlagen einstellen.

Ich hoffe, Ihr konntet sehen, wie ein Entwurf sich ändert und sich immer weiter zu einem Ergebnis verdichtet. Außerdem bleibt immer ein Haufen Ideen übrig, was man daraus noch so machen könnte.....

Gruß
Sabine
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
mir gefällt der rechte super gut ... aber nur wenn man beide nebeneinander hat sonst gefallen mir beide spitzenmässig
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Finde auch beide klasse, aber die Entscheidung würde bei mir auf den Rechten fallen, der Farbverlauf von Blau nach grün - gelb Rot.....einfach Spitze, erinnert mich an den Regenbogen :D


Winke und liebe Grüße

Nici
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Auch bei mir gewinnt rechts
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Ich kann mich nicht entscheiden, mir gefallen sie beide.
Welchen Stoff braucht ihr dann für die Rückseite und Streifen vorn????
Liebe Grüße
Undine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
jaaaaaa,

jetzt hast Du den Finger auf den wunden Punkt gelegt -

beim Blauen ist ein zartes Blau klein gemustert einfach. Beim Bunten muß der Stoff sehr zurückhaltend sein, vielleicht ein heller Naturton.

Gruß
Sabine
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
spitzenmäßig :D beide
aber der rechte gefällt mir auch am besten

einfach super

lg babs
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Ich kann mich nur sehr schwer entscheiden, aber wenn ich unbedingt müßte, würde ich rechts sagen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
es gibt wunderschöne stoffe die in sich selber ton in ton gemustert sind auch beige also ohne eine zusätzliche Farbe dazu
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Für den rechten würed ich auch einen creme- oder beigefarbenen Stoff wählen. Dezent in sich gemustert wie Chris das sagt. Vielleicht Batik oder leichte Spitzenoptik?
Obwohl alle anderen zartpastelligen Töne auch wirken würden.

Guckt mal hier
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Na dann vertrete ich hier die absolute Minderheit :D
beide sehen sehr schön aus, aber wenn ich mir sie an einer Wand vorstelle, ziehe ich den linken vor. Für mich lädt er eher zum Verweilen und betrachten jedes einzelnen Herzens ein. Der Rechte wirkt durch die strenge Farbordnung mehr als "Gesamtkunstwerk"

Wenn ihr wieder auf hartweißem Aida sticken wollt, würde ich eine Umrandung in zartgelb (oder auch -grün, -grau, -blau) vorziehen. Finde creme wirkt neben hartweiß schnell schmuddelig, vergilbt, würde auch nicht so zu den fröhlichen Farben der Herzen passen
nur meine paar groschen :)

:hello:
gabi
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Ich würde den Marble Mania vorziehen, denn Muster lenken von den Herzen ab. Wenn wir den linken nehmen, dann auf jeden Fall Blau.
Bei dem Rechten eine zarte Pastellfarbe, einfarbig, da die Herzen an sich schon sehr bunt sind.
Aber da die Entscheidung welchen, wann und wohin noch nicht gefallen ist, hat die Entscheidung noch Zeit. Ich wollte nur mal auf diesen Punkt aufmerksam machen.
Liebe Grüße
Undine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Du hast absolut recht. Du siehst wirklich sehr genau hin. Links wirken die Herzen im einzelnen, rechts ist es die "Setidee". Beides ist in Ordnung, je nachdem, welcher Effekt gewünscht ist.

Aus den Stoffstreifen halte ich mich raus, da bin ich seit vielen Jahren nicht mehr auf dem Laufenden.

Gruß
Sabine
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Den Rechten finde ich schön, genau so hatte ich es gemeint.
Der linke wirkt auf mich unruhig, auch wenn er weniger bunt ist.

Für den Stoff... hm... das ist meist, ohne es fertig zu sehen, ganz schwer zu entscheiden. Creme hätte ich nun gar nicht auf der Liste. Eben auch aus dem oben genannten Grund - falls weißer Stoff zum Sticken verwendet wird, wird es nicht schön aussehen.

Ich denke mir man könnte jede Farbe aus der verwendeten Farbpalette auswählen und er könnte, sollte sogar, in sich gemustert sein. Natürlich nur kleingemustert und in dem Farbton bleibend oder so, dass der Grundton stark überwiegt.

Mit dem rumdoktern - nun ich hatte ja geschrieben, dass es bei den Herzen die ich meinte kaum möglich wäre, ohne sie total zu verändern, also kommt es nicht in Frage.


LG
Kissy
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Eben ist mir noch etwas an der rechten Version aufgefallen.

Ich finde die gelbe Spalte fällt extrem in Auge das ist die dritte, also nicht in der Mitte. Danach kommt von der Farbkraft (oder wie soll ich das nennen?) die rote. Das Grün kann auch noch einigermaßen mithalten, aber das blaue geht irgendwie unter. Könnte man es hinten an das Rot ansetzen?
Vielleicht ist es dann harmonischer mit den augenfälligsten Farben in der Mitte und den schwächeren am Rand.

Ist aber nur so eine Idee... 8)
Ich kann mir auch vorstellen, dass das gar nicht aussieht, weil dann der sanfte Verlauf nicht mehr gegeben ist und von rot nach blau ein zu harter Kontrast. Müßte man ausprobieren.
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Das stimmt. Vor allem auch deshalb, weil es als jpg ein Feuerwehrrot geworden ist! Aber ganz wird das nicht zu vermeiden sein, hängt mit den Farbwerten zusammen. Sonst müsste das Rot ein Orange werden.

Bei Gelegenheit werde ich die Farbnummern bestimmen, das Grün nicht ganz so matschig, Rot etwas dezenter.

Gruß
Sabine
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Ich kann mich nicht entscheiden, mir gefallen beide sehr gut......
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Mit etwas Abstand gefällt mir der blaue besser. Die einzelnen Herzen gehen in dem bunten etwas unter.

Gruß
Sabine
 
Thema:

Herzquilt

Oben