Hilfe bin totaler anfänger

Diskutiere Hilfe bin totaler anfänger im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Das sieht aber echt goldig aus :applause: hast Du sehr gut hinbekommen
E

Elke Triplat

Guest
Das sieht aber echt goldig aus :applause: hast Du sehr gut hinbekommen
 
T

trolle

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
35
Hätte das irgendjemand erkannt, daß das eine "Häkelanfängerin" gemacht hat? Also ich nicht!

Ich finde, das sieht super aus!
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ist doch toll geworden :applause:
 
W

wichtelzwerg

Anfänger
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
36
hihi, danke *rotwerd*

hab heut wolle für das nächste Tier gekauft,mal schaun
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
keine fotos verlinken entweder oben in die galerie und dann mitm code einbetten in den jeweiligen beitrag oder unter dateianhang im beitrag direkt
 
W

wichtelzwerg

Anfänger
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
36
Sorry hab ich nicht gewußt





Ich hab schon wieder eine frage,



ich mache jetzt gerade einen frosch, da hab ich nur die anleitung ohne Muster, jetzt komm ich da nicht weiter





da steht: 3fM, *2M zusammen häkeln, 2fM, ab* 4x wdh
 
S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
das heißt, dass du 3 feste Maschen häkelst, danach 2 Maschen zusammenhäkelst, dann 2 feste Maschen häkeln.....
die nächste Reihe beginnst du mit 2 M zusammenhäkeln, 2 feste Maschen häkeln....
nächste Reihe wieder 2 M zusammenhäkeln, 2 feste Maschen....und so weiter und so fort, in dem Fall wie gefordert 4x

ab * bedeutet : "ab hier beginnt der Mustersatz"
liebe Grüße
Sylvia
 
W

wichtelzwerg

Anfänger
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
36
Danke für deine Antwort,

ich muss jetzt die ganze reihe aufschreiben:

also ich habe 34 M



3fM,*2Mzus-häkeln,2fM,ab* 4x wdh, 2Mzusammenhäkeln, 4M überspringen und 1fM in die folg 5M häkeln, 6fM. 4M überspringen und 1fM in die folg.5 M= 20M derRd-Anfang verschiebt sich umm 1 Mache





was ich jetzt nicht verstehe ist was mit den 4 M überspringen ? lass ich die einfach aus oder wie???

was ich noch nicht verstehe : 1fM in die folg 5M häkeln, dann 6fM ist das nicht das gleiche??? also M und FM
 
S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
also jetzt hab ich mir wolle und nadel geschnappt und das versucht ^^

das mit den Maschen überspringen hast du schon richtig verstanden-- 4 auslassen und in die 5. Masche eine feste Masche häkeln- wird eine Art Beule...

was für einen Anfänger verwirrend ist, (auch für mich -.- deshalb hab ich lieber gezeichnete SChriften) sind diese Abkürzungen...
ich übersetz mal deine 1fM in die folg 5M häkeln, dann 6fM

4 Maschen auslassen.......und dann 1 feste Masche in die folgende 5. Masche häkeln, danach nochmal 6 feste Maschen

ich finde ausgeschrieben ergeben die Sätze mehr Sinn ^^
Aber auch hier gilt, einfach ausprobieren und manchmal ohne Hirn einschalten einfach genau das machen was geschrieben steht, obwohls keinen Sinn zu machen scheint, meißt erklärt sich das Ergebnis von allein:)--und hallo? du hast nen tollen Elefant hinbekommen!!
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
was für ein süsses Tierchen ... so richtig zum knuddeln.

LG Jutta
 
W

wichtelzwerg

Anfänger
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
36
Danke habs geschafft, jetzt fehlt noch ein Bein und das Kleid dann ist mein Frosch fertig
 
Thema:

Hilfe bin totaler anfänger

Oben