Hilfe: Victoria ZZ-541 und Nähneuling

Diskutiere Hilfe: Victoria ZZ-541 und Nähneuling im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, ich will einen Kissenbezug nähen und habe zu dem Zweck die alte Nähmaschine meines Vaters aus dem Keller geholt. Das ist eine Victoria...
K

kilauea

Anfänger
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
1
Hallo,
ich will einen Kissenbezug nähen und habe zu dem Zweck die alte Nähmaschine meines Vaters aus dem Keller geholt. Das ist eine Victoria ZZ-541. Bloß hat die keine Bedienungsanleitung mehr und mein Vater hat sie zuletzt vor etwa 35 Jahren benutzt und kann sich an nix mehr erinnern. Dazu kommt, dass ich noch nie mit einer Nähmaschine genäht habe und auch niemanden habe, der mir das erklären könnte.
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Vielleicht, wo ich eine Bedienungsanleitung bekomme? Oder eine Beschreibung, wie ne Nähmaschine eigentlich funktioniert? Bin totaler Neuling und muss doch aber bis Weihnachten des Kissen fertig haben ... ;(

Wär euch total dankbar,wenn mir jemand helfen könnte...
LG
kilauea
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
jede Maschine hat ihre ureigenste Bedienung eine pauschal dann noch übers inet als Einführung .. hm... dann müsste es gerade jemand lesen der genau diese Maschine hat... und um einen Näheinstieg zu bekommen solltest du einen Nähkurs belegen oder dir ein gutes Einsteigerbuch kaufen
wie dies hier


bestellen
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Hallo Kilauea!

Bei deiner speziellen Nähmaschine kann ich dir leider auch nicht helfen.

Ich nähe aber selber mit einer Victoria 7910 und das auch schon über 10 Jahre. :D

Ruf doch mal bei Victoria an! ;)
Hier die Telefonnummer: 05233-940214

Für meine Maschine habe ich auch schon Füschen und eine Bedinungsanleitung nachbestellt und es hat tadellos geklappt und dann noch zu echt günstigen Preisen.
Außerdem sind die dort super hilfsbereit wenn mal etwas nicht so richtig funktioniert.
Beim letzten Mal hat der nette junge Mann ausdrücklich betont das man erst anrufen soll bevor man die Maschine zu einer Werkstatt bringt.
Dafür würde schließlich die Telefonnummer hinten drauf stehen!!! :D

Also, ran ans Telefon und angerufen. Die sind bestimmt schwer begeistert das du so ein altes, aber funktionierendes Modell hast. :]

LG Andrea
 
Thema:

Hilfe: Victoria ZZ-541 und Nähneuling

Oben