Irish Crochet Mitmach Klönstube

Diskutiere Irish Crochet Mitmach Klönstube im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Das sind zum größten Teil Motifes die ich als Muster aufgehoben hatte. Zum Teil neu gehäkelte. Nun frage ich mich welche passen besser zum Irish...
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.489
Standort
Niedersachsen
Das sind zum größten Teil Motifes die ich als Muster aufgehoben hatte. Zum Teil neu gehäkelte. Nun frage ich mich welche passen besser zum Irish Crochet.
Die verschiedenen Techniken überschneiden sich ja. Die Decke kann bis zu 110/110 groß werden. Also das Foto zeigt eine Fläche von 80/80, vom Gitter soll ja auch etwas zu sehen sein.
 

Anhänge

Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.489
Standort
Niedersachsen
Zur Zeit schaue ich gerade nach einer passenden Borte. Es wird ja ein Ramen für die Decke gebraucht🤷‍♀️.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.489
Standort
Niedersachsen
Das aussuchen der Borte fällt mir schwer. Habt ihr einen Tipp für mich?
Die Borte soll ca3-4 cm Breit sein, einen festen Innenrand um das Gitter zu befestigen. Außen zu dem Motifes passen. Am liebsten würde ich Endlos häkeln.
Die Größe :110X110 .
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.489
Standort
Niedersachsen
Das mit der Ecke habe ich nun auch entschieden. Die Borte wird nachträglich in den Ecken mit Waben zusammen gehäkelt.
 

Anhänge

Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.489
Standort
Niedersachsen
Ich bin doch mit der Worte nicht so zufrieden gewesen. Nun habe ich ein Glitzergarn genommen. Das gefällt mir sehr gut. Also Planänderung.
 

Anhänge

Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.489
Standort
Niedersachsen
Ich Tüftler noch ein wenig, wie ich nun eine Ecke häkeln kann, um die Bortenstreifen zu verbinden.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.489
Standort
Niedersachsen
Okay, das war jetzt einfach. Muss ich nur die Kästchen weiter häkeln ,dann noch oben die Bogen darüber.
 

Anhänge

Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.489
Standort
Niedersachsen
Ich muss noch etwas warten bekomme nächsten Monat einen Handwerker und dann kann ich erst beginnen.
 
Thema:

Irish Crochet Mitmach Klönstube

Oben