Kinderteddyquilt 2006

Diskutiere Kinderteddyquilt 2006 im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; hallo ines, wie oben steht so weit ist es, bin krank. mich wundert schon das du dich jetzt auf einmal soooooooooooooo interressierst. lg, berfi
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo ines,

wie oben steht so weit ist es, bin krank. mich wundert schon das du dich jetzt auf einmal soooooooooooooo interressierst.

lg, berfi
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
@all,

da ich im moment mich mit einer grippe quäle, werde ich schauen danach gleich mich mit der oberschwester zu treffen :D.
 
I

Ines

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
259
Hu U Bernadette,

das Du krank bist wusste ich nicht. Ich wünsche gute Besserung.

Aber wieso wundert Dich das, das mich es soooooo interesiert? Ich bae doch nur nachgefragt. Bitte entschultige, werde ich nicht mehr tun.


Einen schönen Tag wünscht


Ines
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

der momentane stand ist das ich auf den anruf warte wo der quilt hin kommt.

das mit dem nähen kann sein das ich nicht selbst mache oder nur zu einem teil, da sich mein knie derartig verschlechtert hat, bin ich mir nicht sicher ob ich das schaffe, habe schon jemanden organisiert der mir hilft :D.

problem ist auch das ich keinen platz habe wo ich die nähmaschine stehen lassen kann und immer das hin und her ist mir zu viel.

bilder gibt es natürlich :hello:.

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich hab ja auch net alleine fertig gemacht und die Steini hat ja auch anderswo nähen lassen :hello: das ist ja okay... wenn er toll wird und fertig und vor allem pünktlich abgeliefert :-))

fangt bloss zeitig an denn der dauert lange du hast ja den größten bisher.. wenn das mit der klink net klappt melde dich bei mir dann suchen wir was anderes .. ich hätte da auch schon was im visir ;-)))
 
T

Teelicht

Anfänger
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
29
Teddy-Quilt

liebe berfi,
habe erst soeben von deinen schwierigkeiten gelesen. Solltest du geld brauchen, um es woansers nähen zu lassen. gib mir über pn bescheid. ich beteilige mich gern.
für dich vor allem gute besserung
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

habe jetzt mit der oberschwester ein gespräch geführt der quilt kommt an eine weiße wand.

übergabe wird die nikolausfeier sein, jetzt stellt sich nur die frage, welchen stoff ich das heißt welche farbwe ich hole, gebt mal euren senf dazu, dann geht es los mit dem nähen.

lg, berfi
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...mach später ein bild wie ich die teddys anbringen werde, vielleicht erleichtert das die farbwahl.

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ja, leg dirs erst alles auf die erde dann siehste sofort welche farben du an stoff benutzen kannst willste es dezent oder auffallend .... es gibt wunderschöne stoffe die nur so in sich leicht gemustert sind die wirken klasse auf keinen fall bunte stoffe finde ich bei der menge an motiven wird das zu bund aber 2 stofffarben und ne 3 als hintergrund
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hab mir mal grad alle die fotos angesehen sie sind oft sehr blass .. also müsstest du kräftige farben nehmen aus dem mittelmotive.

oh da sind ja schon deine fotos ich war grad in der galerie

das sind jetzt aber ja net alle motive??

da is doch der dicke teddy unten links mit dem orangeton .. wie wärs den farbton zu nehmen.. mit Blau als zweite farbe oder echt auch rot
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
und dann habe ich noch die, das sind bis auf eines nicht in der größe.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
tipp: du kannst auch stoffstreifen um die Stickstoffe nähen um eine größe zu bekommen... versteh net warum die im stoff nicht wenigstens gleichgross sind ( mindestens) größer kann ja abgeschnitten werden :-))) .. war doch vorgegeben ausser natürlich das innenteil
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

wenn ich bekomme möchte ich in der mitte gelb in sich gemustert, dann orange und aussen rot.

hast du einen tipp für mich oder die schneiderin, wie ich die vom letzten bild am besten anbringe?

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hm, die was meinste denn mit grösse das Motive oder den stoff??
das motiv ist ja wurscht .. und du kannste die stoffe net auf einen gemeinsamen nenner schneiden?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
jou es sind ja bestimmt 4 recht dicke bären dabei die würde ich an die 4 Ecken nehmen.. ich hab unsere hier damals 1 woche lang hinundher gelegt ich kenen das wohl.. sieht immer anders aus
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
dann die nächste Reihe mehr kleinere Bären nicht zu doll abstufen.. ganz dick ganz klein.. kannste evtl so legen kleine, etwas größer noch größer etc.. immer von der mitte aus kommend ..

och sind die alle knuffig

du wirst sehen egal wie dus legst es sieht imemr anders aus..
das mit den stofffarben find ich gut mach man du kannst das schon
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...na ich meine die was zu klein sind? beim rest könntest immer was wechslen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
fällt mir auf wenn bei lydias das teddy zu lang dran is nimm es doch ab und setz es oben in die obere Stoffleiste in die mitte ein oder unten seitlich an den Rand direkt auf/oder in den stoff
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Original von berfi
...na ich meine die was zu klein sind? beim rest könntest immer was wechslen.
stoff drum nähen quasi in den patchfarben einfassen wenn du davon 4 hast mach daraus ecken... sinds noch mehr mach oben und unten welche in die Reihen immer gleichmäassig verteilt... oder ums mittelteil
 
Thema:

Kinderteddyquilt 2006

Oben