Klönstube Grannyjahresprojekt 2013

Diskutiere Klönstube Grannyjahresprojekt 2013 im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Ja, sie werden ca. 13cm x 13cm...ist so mein Maß :horror:
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ja, sie werden ca. 13cm x 13cm...ist so mein Maß :horror:
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
in welcher farbe und die weiterverarbeitung der grannys bleibt uns dann überlassen oder???
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Das hört sich super an und ich würde gerne mitmachen. Gibt es eine Anmeldefrist?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Freuuuuuuuuuuuuuu da bin ich dabei . Weil Grannys sind keine Große Projekte und ich kann sie auch unterwegs mit nehmen. Tolle Idee das wird klasse. :welle:
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.555
Standort
Wetteraukreis
Da mache ich event. mit. EIn Granny pro Monat wird ja zu schaffen sein :).
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
simo1312 schrieb:
in welcher farbe und die weiterverarbeitung der grannys bleibt uns dann überlassen oder???

Es wird KEINE Farbvorgaben geben...
was Ihr aus den grannys macht, kann ich auch NICHT vorschreiben :wink1:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:smilie_girl_207_1: Hallo Angela,

wie ist denn das gemeint? Wenn es eine Anleitung gibt, dann ist das doch nicht frei Schnauze... ?

Vielleicht könnte man auch noch ein paar Ideen als Anregung zusammensammeln, was man mit den Patches alles machen kann. Ich mach das auch noch nicht solange, bisher entstand eine Babydecke, ein Africanflowerteppich fürs Puppenhaus und Untersetzer. Ein Sternenmotiv, an dem ich gerade noch arbeite, aus dünnem Garn, will ich in eine Badgardine einbauen, als kleine Fensterchen, Einsätze.

Ich möchte mich gern anmelden, wenn das jetzt schon o.k. ist. Wenn es im Monat nur mal 1 Patch bei mir wird, dann wird es eben ein Mug Rug! Kein Engländer sagt das, meint meine Tochter. :-)!

Vielen Dank noch an dieser Stelle für deine Häkelanleitung, freu mich so, über den schönsten Häkelstern, den ich kenne! :smilie_girl_338_1:

Grüßt spiralia aus Dresden
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.555
Standort
Wetteraukreis
Es ist doch frei Schnauze. Es wird ja nur die Häkelanleitung vorgegeben aber nicht die Farben oder machst Du alle Anleitungen mit dem Garn und der angegebenen Farbe?

Ich persönlich nicht, sondern gestalte mir die Sachen so wie mein Farbgeschmack ist oder je nachdem was ich damit anfangen will.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Da ich zur Zeit sowieso im Grannyfieber bin, mache ich natürlich auch mit. Ich freue mich schon mächtig auf dieses Projekt.
Spannend wird, was man dann aus den Grannies macht und ob ich ein Lieblingsgranny finde, dass ich dann tausendfach mache, vielleicht für eine Decke?
Ich freue mich schon ganz doll drauf! :banane: :banane: :banane:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Eine Frage

ich habe noch nieeee einen Granny gehäkelt !
kann nur einfache maschen und stäbchen/doppelstäbchen
eben so einfache sachen wie topflappen
könnte ich da trotzdem mitmachen ? und endlich mal richtig häkeln lernen ?
oder verstehe ich die anleitung dann nicht ? Kann mit den Häkelanleitungen in Büchern nichts anfangen,
habe mich deshalb bisher vor Grannys gescheut, würde das aber schon gerne lernen... :O
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
kerry das schaffst du shcon hab mut ich bin mir sicher das alle mit helfen es zu verstehen, also komm hab mut und trau dich. (stups dich mal liebevoll an , wiel ich keien anstups smiley finde hier). :tagebuch4:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Probieren kannst Du ALLES!!!

Dies ist eine Aktion, wo immer wieder welche einsteigen oder aussteigen.Mach Dir keine Gedanken, wenn Du es nicht so schnell kapieren wirst.
Die Anleitungen sind in schriftlicher Form!!!

Zu Eurer Info und Wissbegierde zu stillen...

Ich habe schon 8 Grannys entworfen und diese fein säuberlich aufgeschrieben( die Anleitung )...Fehlen also noch 4...
Die 8 Grannys sind schon gestärkt und gebügelt und warten aufs ablichten ;-)))), damit die Anleitung vervollständigt werden kann.

Und nun wartet brav ab. bis zum Neujahrstag :p046:
 
K

kochliesel

Profi
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
800
ich versuch auch mitzumachen :grins:
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Ich werde mir jetzt erst mal Wolle kaufen - und dann bin ich für das Neue Jahr gerüstet.
 
K

kochliesel

Profi
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
800
@Angela ,mit welcher Wolle/Garn soll man dann häkeln??? :tagebuch4:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Welche Wolle ihr nutzt ist Euch überlassen.
Ich Häkel mit Catania .
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Danke

wenn ihr mir helft und Mut macht das ich es packe, versuche ich es...
freue mich
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
kochliesel schrieb:
ich versuch auch mitzumachen :grins:
ja, ich schließe mich auch an. Habe als Kind viele Grannys gehäkelt, ist für mich eine Reise in die Vergangenheit. Aber diesmal keine Topflappen und keine Ponchos. Ganz was anderes. Toll!!!
 
M

Micha3112

Anfänger
Mitglied seit
21.10.2012
Beiträge
35
Also, ich bin auch dabei. Grannys häkeln macht mir echt Spaß und vielleicht wird es ja sogar eine Decke! :welle:
 
T

Tamy*

Schüler
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
145
Darf ich auch mitmachen? Ich häkle gerne Grannys.
Wenn ich das richtig verstanden habe, häkelt jeder für sein eigenes Projekt. Mir fehlen noch ganz viel Grannys für mein Projekt. Ich verwende Catania in weiß.

Zusammen macht es mehr Spass.
 
Thema:

Klönstube Grannyjahresprojekt 2013

Oben