Klönstube zu den entworfenen Mustern

Diskutiere Klönstube zu den entworfenen Mustern im Weihnachten Forum im Bereich Stickanleitungen für Handarbeitsfrau; Es freut mich, dass Euch mein Bildchen gefällt. Gabi das darfst Du. Zeigst Du uns dann mal, wie ein maschinengesticktes Bild aussieht?
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Es freut mich, dass Euch mein Bildchen gefällt.
Gabi das darfst Du. Zeigst Du uns dann mal, wie ein maschinengesticktes Bild aussieht?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich schieb das mal nach oben es ist soooo schön das kann man sicherlich jedes Jahr neu erarbeiten und schon mal die bisher fertigen werke an
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Rosemarie,

vielen Dank für die neuen Entwürfe. Die sehen alle wieder super aus.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
Danke für die schönen neuen Bäumchen, Rosemarie :kiss:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Die sind wieder so schön, Rosemarie... ^^
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Ich habe Euch heute noch ein paar Sterne gemacht, dieses Mal etwas anders.
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Rosemarie! Deine Sterne sehen alle sehr gut aus, bei den letzten bildern, weisst Du wieviele Stiche bzw. Kaestchen das sind, ich wuerde gerne mal so ein Muster haekeln, wuerde aber schon gerne wissen, wie gross es in etwa dann werden wuerde. :hello:
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo Elke!

Also, die alten Sterne sind 21 mal 21 Kästchen oder Stiche groß
und die neuen Sterne sind 27 mal 27 Stiche groß.

Zeigst Du uns dann mal, wie ein gehäkelter Stern nach den Mustern aussieht?
 
E

Elke Triplat

Guest
Rosemarie Danke ich werd bald mal was davon ausprobieren, die duerften dann auch nicht viel groesser werden als meine fensterbilder mit der Glocke und dem engel, das koente auch schoen ins fenster passen :hello:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Rosemarie, deine Bäumchen sind toll... ^^
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo Adriette!
Deine Karte sieht ja ganz toll aus.
Mit dem Verlaufsgarn und dem Hintergrund wirkt die Kugel einfach gut, so eingebettet.

Aber setz Deinen Beitrag bitte in die Klönstube und die fertige Karte in 'gestickte Entwürfe von Rosemarie', dann bleiben die eigentlichen Muster zusammenhängend!
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Adriette, sehr schön.

Sag mal, wenn du mit Verlaufsgarn stickst, stickst du dann immer gleich das Kreuz fertig?
 
B

BlackCat

Guest
Karin, ich bin zwar nicht Jutta, aber trotzdem...........

Bei Verlaufsgarn stickt man das Kreuzchen am besten sofort fertig! Sonst kann es passieren, dass der Unterstich eine andere Farbe hast als der Oberstich.
 
Adriette-Jutta

Adriette-Jutta

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
264
Ich schließe mich Lieselotte an. Wenn man in Reihen stickt, erst hin, dann zurück, hast du evtl. unten dunkel, oben hell oder gar 2 verschiedene Farben, je nach Garnsorte.
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo Gabi, da hattest Du aber eine knifflige Arbeit. Handgestickt ist es ja viel größer. Aber Dein Bildchen ist schön geworden.
 
Thema:

Klönstube zu den entworfenen Mustern

Oben