Klönstube zum Thema Norwegermuster

Diskutiere Klönstube zum Thema Norwegermuster im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ruehli :hello: Es sind ja wieder supi neue Muster dazu gekommen....Ganz prima! :applause: Grüße deine Mutti mal wieder ganz lieb... :wink1:
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ruehli :hello:

Es sind ja wieder supi neue Muster dazu gekommen....Ganz prima! :applause:


Grüße deine Mutti mal wieder ganz lieb... :wink1:
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... endlich hatte ich jetzt einmal Zeit die ganzen Norwegermuster anzuschauen - ganz toll, wie ihr das macht!!! Großes Kompliment an deine Mutter, Ruehli :grins:

Ich liebe ja Norweger - habe aber schon lange nichts mehr davon gestrickt. Meine Söhne mögen keine gestrickten Pullover mehr, mein Mann ist auch nicht sehr begeistert davon - und ich selbst ...... für meine Größe ist es besser keine Norweger mehr zu tragen :D :D :D

Aber so ein Schal - das ist auch eine Variante!
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
:huhu: :strick:
Ich glaube diesen Winter werde ich viele Blicke mit den Schals anziehen.

Norwegerpullover habe ich nur noch den, der in meinem Tagebuch ist. Das Muster ist auch für Dicke wie mich schön, da in Streifen gestrickt. Ich möchte diesen Pullover nicht mehr missen.

Ruehli
 
J

JazzyD

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
95
Ruehli,

supertoll ist das, was Du und Deine Mama uns hier zur Verfügung stellt. Ich bin die Woche endlich mal dazu gekommen mir die Muster auszudrucken und es juckt mächtig in den Fingern. Eure Muster sind was ganz besonderes :welle:

Ganz liebe Grüße,

Dani
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
:huhu: JazziD,

wenn's juckt, mußt Du loslegen....
Freue mich, dass Dir die Muster gefallen und bin schon gespannt wer oder was aus den Mustern wird. Würde mich über ein Bild freuen. Leite Dein Kompliment weiter an meine Mutti.

Ruehli
 
J

JazzyD

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
95
Hi Ruehli,

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... und die genieße ich dann während ich mich über meine Ufos hermache... und dann kauf ich schöne naturfarbene Wolle zu der bereits vorhandenen dazu... und dann gibts ganz bestimmt ein Bild wenn ich fertig bin - versprochen !!!

Bis dahin liebe Grüße, auch an die Frau Mama :kiss:
 
J

JazzyD

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
95
Du Ruehli,

was nimmst Du denn für ein Garn für die Schals... nurfrag... damit ich bei Gelegenheit schon mal einkaufen kann. Ich hatte an Regia 6-fach gedacht, damit Schals und Mützen auch ein bischi robust sind... aber die ist natürlich ganz schön teuer. Ja und da dachte ich frag mal die Norwegerexpertin :)

:kusshand: Dani
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
:hallo: JazzyD,

für die Schals hat meine Mutti Reste von Wolle genommen, die nicht so stark ist, da durch das Muster ja alles doppelt wird. Die Wollsorte kennt sie nicht mehr.

:unwissend:

Ruehli
 
J

JazzyD

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
95
:huhu: Ruehli

Mit "nicht so stark" hast du mir schon sehr geholfen, danke :danke:

Het juckt un juckt un juckt, schade, dass ich keine geeigneten Wollreste mehr hab ;(

Liebe Grüße, Dani
 
Thema:

Klönstube zum Thema Norwegermuster

Oben