Krankenhaus Projekt 2005-Dresden

Diskutiere Krankenhaus Projekt 2005-Dresden im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; moin moin ich bin der gleichen auffassung wie mela und denke die märchen sollten nicht wieder zum einsatz kommen dann denke ich noch das mit den...
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
moin moin

ich bin der gleichen auffassung wie mela und denke die
märchen sollten nicht wieder zum einsatz kommen
dann denke ich noch das mit den geklöppelten verbindungen
und dem hardanger es sehr aufwendig wird das dann alles zusammen
zufügen, das könnte dann wirklich nur jemand der professionell näht,
es ist schon sehr viel arbeit patchworkliche sachen zu nähen, dazu gehört irre viel genauigkeit, patchworker wissen das, nun das mit anderen handarbeiten zusammen zu fügen...hmmm...habe ich echt bedenken

meine meinung :D

lg babs
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
dem stimme ich zu also Märchen sollten wir weglassen ausser es kommt eins davon zum Thema passend etc.. aber nicht als Überschrift.. zum Thema gemischte Techniken hatte ich ja schon meine meinung gesagt.. das bedeutet nicht, das nicht Steini sich um die geklöppelten bänder kümmern kann und sie mit einsetzt wenn sie es so fertig haben möchte. Aber ich finde es dann eine nummer zu gross und zu kostbar?

denke ich mal so es soll ka keine Kunstausstellung werden... und vor allem gibts dann später hin nach oben keine grenzen mehr... ich denke alles im Rahmen lassen..... so einen Gemeinschaftsquilt können wir später forenübergreifend ja mal andenken wenn wir alle unsere erfahrungen gesammelt haben lg chris
 
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
hallo,
habe kein Problem mit Euren Ideen, war ja nur ein Denkanstoß,
und mit den Klöppel-und Hardangerstreifen war auch nur eine Idee.
und mit dem zusammennähen suche ich noch jemanden.
Aber das Jahr ist ja noch lang, oder?
also bis bald Eure Steini
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu ich finde die idee als solches ja genial hatten wir schon öfter angedacht nur es wäre ein riesen projekt und müßte forenübergreifend als gesamtaktion laufen dann würde das Ding aber ja zu wertvoll man müsste es höchstens dann versteigern oder so oder halt einer grossen Organistion oder jemandem spenden der damit echt was anfangen kann. Vorschweben tut uns sowas schon seit Jahren wir hahten das schon mal angefangen in der grossen Kreusztichliste vor 3 oder 4 Jahren ergebniss einen riesen streit und nix war... ich fühl mich damit noch etwas zu überfordert und unrerfahren... son Quilt dürfte dann locker aus 50 Teilen bestehen oder so :-)) gestickt, gepatcht und geklöppelt usw geniale idee aber für mich 3 nummern zu gross... noch lg chris
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

das wäre dann ja so ein projekt, wie patche für chris. und ich muß sagen das mit den vielen teielen in den verschiedenen größen ist schon beim zusammensetzten eine herrausforderung, aber ich wäre von so einem projekt für die kinderkrebshilfe begeistert, das schwebt mir schon lange im kopf rum.

den von meiner freundin der sohn hat krebs und kann in österreich nicht behandelt werden und muß nach deutschland. und sie bekommt von der Krankenkasse null unterstützung, eher steine in den weg gelegt. sie wird total von der krebshilfe unterstützt.

wäre sicher eine tolle sache.

aber ich bin bei dem nur kreuzstich auf alle fälle dabei.

lg, bernadette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja dafür wäre ich dann auch zu haben, aber lasst uns zeit mit so einem grossen Projekt lieber erst noch einige kleinere für die leeren Krankenhausflure lg chris
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

wenn das so hinhaut mit den patches für dich wie ich mir das vorstelle, werde ich einen für die kinderkrebshilfe klagenfurt organisieren und im rahmen einer vernissage überreichen.

lg, bernadette
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

sowie deiner, gemischt.

lg, bernadette
 
J

Jutta2003

Schüler
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
205
Hallo,

aus Zeitmangel kann ich mich nicht so oft melden,
aber bei diesem Projekt mache ich auf alle Fälle wieder mit.

Liebe Grüße Jutta
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Thema setzen?

Vielleicht kann man ja ein Art Thema vorgeben .
Z. B. Tiere
oder
Kinderfigurer wie Heidi oder Ernie
oder
Disneyfiguren wie Mickey und Nemo-Fisch

Gruß
Christine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja Christine nach einem thema suchen wir ja und warten auf eure Vorschläge :-) lg chris
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Chris, Hi Mela,

also ich möchte nochmal auf den Vorschlag von Mela zurückkommen, der Charite in Berlin einen solches Projekt zu spenden. Ich komme wie Mel aus Berlin und würde entsprechende Unterstützung anbieten, in der Hofffnung, dass dann auch Mela dabei ist. Nähen könnte ich auch.

Chris, deine Hilfe bräuchte ich schon, da ich so was noch nie gemacht habe. Also damit meine ich, wie kommt man mit den entsprechenden Leuten in Kontakt. Wie regelt man das nun wirklich mit dem Finanziellen und so.

Ciao Marion
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo Marion,
also ich hatte es eigentlich so verstanden das die Wahl schon auf Dresden fiehl...Steini?! hat da glaube ich auch schon Kontakt aufgenommen...das Charitee könnte man ja nächstes Jahr nochmal vorschlagen?!

LG Mela
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Ich glaube, wenn wir ein bißchen nachdenken, bekommen wir genügend Kliniken für die nächsten 10 Jahre zusammen - in meinem Fall wäre es das Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover, wo ich selbst sechs Wochen gelegen habe, nachdem mich ein Auto getroffen hatte. Damals war ich zwar erst sieben und es ist ewig her, aber ich habe die Zeit trotzdem in (vergleichsweise) guter Erinnerung.

Also, ich schließe mich Steinis Vorschlag mit Dresden an und würde auch mitmachen. Beim Sticken meine ich, für's Nähen wohne ich ein bißchen zu weit weg.

Ich wäre Euch aber echt dankbar, wenn die Wahl der Motive nicht ausgerechnet auf Disney-Figuren fiele. Ich fände das mit den Kinderfilmen schon gut, oder auch generell Zeichentrickfilme, so daß auch nicht-Disney-Figuren gestickt werden können (Winnie Puh, Paddington Baer, Tigger...).

Brita
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Mein Vorschlag zum Thema wäre die Arche Noah. War an Heilig Abend mit der Familie in der Kirche. Vorne neben dem Altar hing eine Patchworkarbeit, die wirklich super aussah. In der Mitte war die Arche Noah und rundherum waren die verschiedensten Tieren. Jedes Tier gab es zweimal. Eine solche Arbeit läßt sich doch bestimmt auch in Kreuzstich anfertigen.


Wünsche euch allen noch schöne Weihnachtstage.
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Das finde ich eine tolle Idee!
Dann sollte vielleicht in dert Mitte eine richtige Arche zu sehen ...
also die etwas größer ist als der Rest der Patches?!

*AufgeregtfürdieArchestimm* :D

LG Mela
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... die Idee mit der Arche finde ich ganz toll!!! Kinder sind von Tieren ja meistens sehr begeistert.

LG Evi :weihnacht4:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
begeistert :applause: :applause:

das ist eine supi idee

lg babs
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Gefällt mir :D

Ich glaube, ich habe neulich eine Vorlage für eine brauchbare Arche gesehen - eine, die eindeutig eine Arche ist aber auch wieder nicht zu groß. ich werde gleich morgen die Zeitschriften durchblättern (das geht bei Tageslicht besser) und dann Bescheid geben!

Gute Nacht (Abend)
Brita
 
Thema:

Krankenhaus Projekt 2005-Dresden

Oben