Kreuzstich-ABC neu rahmen ... WIE?

Diskutiere Kreuzstich-ABC neu rahmen ... WIE? im Kreuzstich Forum im Bereich Sticken; Hallo ihr lieben Stickprofis, heute möchte ich euch hier um Rat bitten. Vor einigen Jahren habe ich für meinen jüngsten ein ABC gestickt, jeder...
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
Hallo ihr lieben Stickprofis,
heute möchte ich euch hier um Rat bitten.
Vor einigen Jahren habe ich für meinen jüngsten ein ABC gestickt, jeder Buchstabe bekam einen eigenen Rahmen. Das ist ihm nun zu viel, deshalb möchte ich alle Buchstaben in einem Rahmen unterbringen. Es soll ein Andenken an seine Grundschulzeit sein.
Anbei habe ich ein BeispielBild ... meine Arbeit/mein Bild
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das am besten umsetzen kann, da ja jeder Buchstabe auf einem separaten Aida-Stück drauf ist. ????
Für eine gute Idee wäre ich dankbar.
Irgendwie finde ich keine brauchbare Lösung ...
 

Anhänge

Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Zwischen jeden Buchstaben einen Streifen setzen. Ist etwas Arbeit, aber es lohnt sich. Wenn Du willst, zeige ich Dir morgen mal ein Photo wie das aussehen kann
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
@Beka ... Auf das Foto freue ich mich, da kann ich es mir besser vorstellen, wie es werden kann. Vor viel Arbeit habe ich keine Angst, wichtiger ist mir in der Tat das Ergebnis. Danke für deine Mühe!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Ich mache Dir morgen das Foto. Habe es ganz vergessen :red:
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
Kein Stress ... immer mit der Ruhe. Das eilt überhaupt nicht. Advent und Weihnachten ist jetzt viel wichtiger!N Notfallskann ich ja auch noch ein mal nachfragen.
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
Danke für deine Idee und das Foto.
Ja, jetzt kann ich es mir hervorragend vorstellen. Momentan überlege ich noch an der Umsetzung.
Ich werde hier über meinen Fortschritt berichten ... kann noch etwas dauern ☺
 
W

Winterhexe13

schon lange kein Anfänger mehr
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
124
Falls Du nicht mit Stoff arbeiten willst, wie wäre es, wenn Du die einzelnen Buchstabenflecken mittels Matrazenstich verbindest (einfach ein paar Kästchen umklappen wie zum Säumen, das geht mit Aida ja gut, dann im Falz zusammennähen, dann ist die Naht unsichtbar) und dann einen Zierstich, z.B. Hexentich, Kreuzstich o.ä. über die Verbindung setzen. Das trennt dann die einzelnen Buchstaben optisch wieder voneinander ab.
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
@Winterhexe13 danke für deine Idee. Der AIDA-Stoff ist sehr steif, muss mal probieren, wie das mit dem Matratzenstich geht.

Irgendwie eine Mischung aus euren beiden Ideen wird es werden ... ich werde berichten.
 
Thema:

Kreuzstich-ABC neu rahmen ... WIE?

Oben