Landlust-Tuch, incl. Link zur Anleitung

Diskutiere Landlust-Tuch, incl. Link zur Anleitung im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; tolles Tuch, tolle Farbe!
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
tolles Tuch, tolle Farbe!
 
B

Baktus

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2013
Beiträge
60
Hallo Sanny,
ein sehr schönes Tuch hast Du gestrickt, das kann zur Sucht werden....mein 2. ist auch fast fertig!!
 
B

Baktus

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2013
Beiträge
60
Hallo Sternenfee,
Dein Tuch gefällt mir auch :75:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.220
Tolle Tücher habt ihr gestrickt
 
R

raggycat

Anfänger
Mitglied seit
19.05.2013
Beiträge
21
Wow alles super Tücher die ihr da gestrickt habt. Ich bin gerade mit eins Angefangen, habe die Anleitung von dem Laden wo ich die Wolle gekauft habe mit bekommen. Da steht aber normal rechts links gestrickt......also rechts nicht hinten eingestochen ( was ich übrigens jetzt wo ich normal am stricken bin verstanden habe wie das gemeint ist ). Zu gerne hätte ich mal den Unterschied in der Optik gesehen.....gibt es hier zufällig ein Vergleich ? Also normal rechts links gestrickt und eben rechts hinten eingestochen und links gestrickt ? Sonst überlege ich es mir nochmal und ribbel es auf und fange neu an. Ich such mal auch selber weiter im Forum, aber falls jemand nen link hat wäre ich nicht böse ;)

Oh mir ist noch etwas eingefallen....man nimmt ja am Anfang und am Ende eine Masche zu.....da habe ich wirklich nach der lezten gestrickten Masche einen Umschlag vom Faden gemacht und den dann auch gestrickt.....umgedreht wieder den Faden umgeschlagen und Angefangen. Ist das überhaupt richtig so mit der Zunahnme ? Oder hätte ich wenn ich die erste Masche gestrickt habe noch einen zweite Faden durch diese Schlaufe ziehen müssen ? Wäre der Rand dadurch besser ? Hoffentlich versteht das überhaupt jemand so wie ich das schreibe :whistling:
Wünsche euch noch einen schönen Pfingst-Montag .
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Bei den Zunahmen strickst Du zwei Maschen aus einer raus,also eine Masche rechts aus dem hinteren Maschenglied(Masche nicht von der Nadel gleiten lassen)eine Masche aus dem vorderen Maschenglied!
 
R

raggycat

Anfänger
Mitglied seit
19.05.2013
Beiträge
21
Huhu Jutta,
vielen lieben Dank...ich habs nochmal auf gemacht und nun sieht der Rand auch viel besser aus :thumbsup: .
Wenn ich mir vorstelle das ich ja jetzt schon bei so einfachen Sachen grübeln muss.......na dann Prost wenn ich mal was anderes Stricken möchte. Aber Freude habe ich trotzdem dran und das ist ja der Sinn der Sache.
 
A

Ann2707

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
305
Hallo ihr lieben,

ich nehme eigentlich immer vor der letzten Masche zu, indem ich aus dem Querfaden eine Masche mache :)


Liebe grüße

Ann :wink1:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Ann2707 schrieb:
ich nehme eigentlich immer vor der letzten Masche zu, indem ich aus dem Querfaden eine Masche mache :)
Ann,natürlich kann man das auch so machen,ich persönlich finde aber gerade bei dem Landlusttuch die Methode aus einer Masche die zweite rauszustricken schöner.Ist halt alles eine Geschmacksache und halt, wie jeder seine Vorlieben hat :wink1:
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.456
Standort
Karlsruhe
Hallo,

ich hab geribbelt und neu angefangen, hatte die verschränkte Masche vergessen. Ohne sieht es bescheiden aus. Ich muss mich auch ran halten, es soll ein Geschenk für meine Mum sein, sie hat am 3. Juni Geburtstag. Eigentlich wollte ich ihr eine Kaffeemühle schenken, aber sie hat sich selbst eine gekauft (warum haben wir immer gleichzeitig gleiche Ideen).
 
A

Ann2707

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
305
Hallo ihr lieben,

ach....das LL Tuch dauert bei mir so lange ich weiß garnicht wie ihr die so schnell fertig bekommt :O


Liebe grüße


Ann
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Sehr schöne Landlusttücher sind wieder entstanden :thumbsup:
Ich habe auch gerade wieder eins auf den Nadeln als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin.
 
D

DieSteph

Schüler
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
135
Guten morgen :)

Ich werd mich wohl demnächst auch an dieses Tuch ranmachen. Würde gern mit 6fädiger Sockenwolle stricken. Hat da jemand Erfahrung? Und dann mit Nd. 4,5 und 9. Oder ist da dann der Größenunterschied zwischen den Nadeln zu gering?

Eure Tücher sehen alle so wunderschön aus :) Großes Lob!

Grüße, Stephanie
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
doch, das kannst du machen.......

es kommt aber auch immer drauf an, ob du fest oder locker strickst. Probier es einfach aus, man sieht ja ziemlich schnell, ob es gefällt
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Mein Tuch ist jetzt auch fertig gestrickt.
Muss mir nur noch Perlen o.ä. besorgen und dann die noch die Quasten anbringen.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.805
Claudia tolles Tuch! :thumbsup:
Da hat sich deine Tochter eine ganz schicke Farbe ausgesucht und Bommeln statt Quasten finde ich auch mal eine tolle Idee!

LG Birgit
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Birgit 140 schrieb:
Claudia tolles Tuch!
Da hat sich deine Tochter eine ganz schicke Farbe ausgesucht und Bommeln statt Quasten finde ich auch mal eine tolle Idee!

LG Birgit

find ich auch
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.456
Standort
Karlsruhe
Ich finde dein LL Tuch auch super, Claudia.
 
A

Ann2707

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
305
Ja das stimmt das Tuch ist sehr hübsch
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Claudia, mir gefällt das LL-Tuch deiner Tochter auch sehr gut - super Farbe :welle:
 
Thema:

Landlust-Tuch, incl. Link zur Anleitung

Oben