*Manja`s* kl. Mystery-SAL - Aktion/Vorlagen/Klönstube

Diskutiere *Manja`s* kl. Mystery-SAL - Aktion/Vorlagen/Klönstube im Verschiedenes Forum im Bereich Aktionen; Karin...Irgendwie habe ich darauf gewartet.... *hihihihi* Brüller... ;) Wow...Grün...Super... 8o
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Karin...Irgendwie habe ich darauf gewartet.... *hihihihi* Brüller... ;)

Wow...Grün...Super... 8o
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Manja, ich hab mir ne leichte Magen-Darm-Grippe eingeheimst.

Also ist Sofa, Tee und Wärmflasche angesagt. Und was kann man da gut machen? Genau sticken.......
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Oooh :S ...Gute Besserung! Aber sticken ist da wirklich die beste Medizin... ;O)
 
B

BlackCat

Guest
Och Karin, erst die Telekom und jetzt das.... aber irgendwann wirds wieder besser. :tagebuch4:
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
bin auch fertig, konnte heute bei unserer Handarbeitsrunde gut sticken, obwohl ich dort sonst immer Probleme mit dem Licht habe bei den kleinen Kreuzen
 
S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
148
Ich hab Teil 1 von Teil 1 fertig und hätte vorher nie gedacht, wieviel Spaß das Sticken macht.

Ich sticke auf 5,4 Aida mit Anchor Nr 332
 
D

die_Uschi

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
109
Habe auch fertig gestickt!!

Werde morgen mal nach Knöpfen suchen und jetzt ins Bettchen gehen!

Bis morgen! :p046:
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Hab die Kreuze auch fertig. Den äußeren Rand mach ich später, eventuell in einer anderen Farbe, je nach Muster. Ach ja, es ist doch kein Lila geworden sondern Blau. Grins!

Manja, hab zwischen den Motiven nur 2 cm Platz, reicht das?
 
S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
148
Hallo,

hab ja gestern den 1. Teil auch beendet, bin aber nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe...hab noch nie nach Vorlage oder überhaupt gestickt...kann mal bitte jmd zeigen, wie es aussehen sollte?

blue schrieb:
Manja, hab zwischen den Motiven nur 2 cm Platz, reicht das?
bin dadurch jetzt unsicher geworden...2 cm? Ich hab nur 1 Reihe freigelassen zwischen äußerem Rand und den Kreuzen ?(
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Guten Morgen....

Na ihr seit ja flott...
Ich habe den ersten Rahmen gestern geschafft. Heute setz` ich mich an den zweiten...

@Blue... Eijeijei... Aber es kann noch klappen...Lass den Stoff da jetzt die ganze Zeit am besten zusammen.
Eigentlich sollten es ja zwei gesonderte Stück Stoff sein...
Ich habe zwar auch alles an einem Stück Stoff, aber ich weiß ja, wegen dem Platz Bescheid... :aetsch:

Nee, du kannst es so lassen, du musst aber am Ende dann ganz genau mittig dazwischen lang schneiden,
das du da auf alle Fälle noch "Verschnitt", von 1 cm stehen hast, hinter dem BS, ja??!!
Wenn du jetzt schneidest, kann dir noch was "wegdrieseln" und dann wirds knapp...

Irgendwo hatte ich aber geschrieben, das ihr je um das Motiv schön Platz lassen sollt, oder?
Deshalb habe ich auch großzügig zwei Stück Stoff 15 x 15 cm geschrieben, und das Motiv dort schön mittig rein...

Aber blue, mach`dir jetzt keinen Stress, lass es so, das passt am Ende schon...Du hast die Endverarbeitung (glaub) schon mal gemacht! ;)

@Silva... Das ist richtig so!!! ^^
Blue meint den Abstand zwischen den zwei kompletten Rahmen...Wie du so schön sagst, Teil 1 von Teil 1 getrennt... ;O)
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
So - es reicht - jetzt will ich auch. Bis Sonntag läßt es sich irgendwie zwischenquetschen.

Danke Manja - jetzt will ich heim und die Sachen zusammensuchen. Muss aber noch warten.

Freu mich schon.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Schön, das du mitmachst... ^^
 
S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
148
*Manja* schrieb:
@Silva... Das ist richtig so!!! ^^

Blue meint den Abstand zwischen den zwei kompletten Rahmen...Wie du so schön sagst, Teil 1 von Teil 1 getrennt... ;O)
danke, dann passt es ja alles :banane: . Ich hab die Stoffe extra 20x20 cm gemacht...das hat dann besser in den Stickrahmen gepasst :h50: ...bin schon so hibbelig wie es weitergeht...freut mich, dass so viele mitmachen. mal schauen, was dabei rauskommt. Bin auch gespannt, wie ihr alle das so umsetzt :grins:
 
K

Karin 54

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
344
:grins: Manja,

habe es gesternabend gleich 2 x gemacht . Stoff ist Aida und Anchor 335

gruss Karin 54
 

Anhänge

karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Guten morgen,

mir geht es wieder besser, die Batterien sind aufgeladen und hier kommt mein Foto

SAL Manja.jpg

Ich hoffe, es ist so richtig mit dem Abstand.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
@Silva...Ja, genau, um es in einen Rahmen zu bekommen, musst du eh immer bissi reichlich Stoff haben... ;)

@ beide Karin`s... :D Super...

KrümelKarin...Jupp, so gehts schon, du kennst die Endfertigung auch, da gibts keine Probleme... ;O)
 
K

kiwi2120

Anfänger
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
40
Bin auch fertig - und ganz ungeduldig. Hoffentlich ist bald Sonntag :D .
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:banane: So soll es, bei einem SAL auch sein...Das man den nächsten Teil kaum erwarten kann... ;O)

Ja, wie gesagt, für Teil 1 lass ich mal bis Sonntag Zeit. Und dann kommt Mittwoch, Sonntag und ...
 
Thema:

*Manja`s* kl. Mystery-SAL - Aktion/Vorlagen/Klönstube

Oben