Mölli-Helgas Handarbeiten

Diskutiere Mölli-Helgas Handarbeiten im Alben - alt Forum im Bereich Bastelforum; Na dann mal viel Spaß, liebe cariblue; aber so ganz verstehe ich Deine Äußerung von wegen "viel zählen" nicht. Es sind doch immer die sechs...
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Na dann mal viel Spaß, liebe cariblue; aber so ganz verstehe ich Deine Äußerung von wegen "viel zählen" nicht. Es sind doch immer die sechs gleichen Reihen - oder machst Du evtl. ein anderes Muster?
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.335
Liebe Helga ,deine Eiersitzkissen sind der Hammer :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Die Sitzsäckchen habe ich dort auch bewundert und Deine sind ja auch klasse...mit Reis gefüllt eine gute Idee! :daumen: :lampe:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Das ist mal was anderes, eine tolle Idee und gute Umsetzung! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Sehr schön deine Häkel und Strickarbeiten :biggrin: und die Eiersitzkissen sind der Hammer :daumen: so eine putzige Idee
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Die Eiersitzsäcke sind echt der Hammer :-60:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Um die immer mehr werdenden Kundenkarten etc. wenigstens teilweise aus der Geldbörse verbannen zu können, habe ich mich mal an einen "genähten" Kundenkarten-Organizer herangewagt. Bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich ihn auch nutzen werde. Im linken Fach habe ich mal meinen Terminkalender deponiert.
Aussehen tut er so:
1. Bild = geschlossen / 2. Bild halb geöffnet / 3. Bild ganz geöffnet
 

Anhänge

S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
warum willst Du den nicht nutzen? Die Idee ist doch klasse und die Ausführung gefällt mir auch.
Mich ärgert das auch immer das die Fächer im Geldbeutel nie reichen und ich hab nichtmal
viele Kundenkarten, eigentlich keine mehr die ich nutze
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.335
Liebe Mölli Helga
das ist ein tolles Täschchen,
:daumen: mal sehen,ob ich das auch hin bekomme :daumen: :daumen:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Ich finde deinen Organizer auch richtig toll und praktisch. Ich frage mich auch warum du das Täschchen nicht nutzen magst.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Tolle Idee und so praktisch :biggrin: :daumen: Mein Portmonee platzt bald so dick ist es :76: :16:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Ich find' das auch Klasse! Mir geht es ebenso, wie Kathrin!
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Mölli-Helga, wooow, deine Werke der letzten Wochen sind wunderschön. Mützen, Loops und Kundenkarten Organizer sind klasse, die Eiersitzsäckchen sind aber Oberklasse und ganz goldig:smilie_girl_231: toll gemacht :applause:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Jetzt zeige ich euch, was aus 2 Jelly-Rollen geworden ist:
Bild 1 zeigt, wie die beiden Rollen bei mir ankamen; auf Bild 2 ist der "Streifenhaufen" zu sehen, nachdem ich die 42 Streifen à 2 Meter zusammengenäht hatte und Bild 3 und 4 ist die fertige Tagesdecke.
Ich sage nur soviel: es war eine knifflige Arbeit, das "Riesending" (bestehend aus 3 Teilen) zusammenzuheften, um es dann mit der Maschine zusammenzunähen und teilweise zu quilten (braucht ja eine Verbindung).
 

Anhänge

trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
:welle: :biggrin: Ich gratuliere zur überstandenen Mammut-Aktion und zu der einmalig schönen Tagesdecke! :ablauss: :daumen:
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
"Mölli" - Helga schrieb:
Ich sage nur soviel: es war eine knifflige Arbeit auf einem normalen Esstisch das "Riesending" (3 Teile) zusammenzuheften um es unter die Maschine zu legen.
Das will ich Dir sehr gerne glauben. Dafür hast Du jetzt auch eine traumhaft schöne und einzigartige Tagesdecke. :welle:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
boah Mölli ich kipp um, was für eine Arbeit?
Hat sich aber gelohnt, sieht top aus :applause: :applause: :applause:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.335
Helga,das ist ja eine tolle Decke.
Ich glaub dir gerne,das das Riesenstück einige Mühe macht :daumen: :daumen: :daumen:
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
1.053
Standort
Schweiz
Wow!!!!! Deine Arbeit hat sich aber seeeeehr gelohnt!!!! Toll!!!!

LG, strubeli
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Was für eine Arbeit. Aber es hat sich wirklich sehr gelohnt. Wunderschöne Decke :biggrin: :ablauss: :daumen:
 
Thema:

Mölli-Helgas Handarbeiten

Oben