Nadja's Tagebuch

Diskutiere Nadja's Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; 7-9
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
7-9
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Patchwork mit Liane

Endlich habe ich mich wieder an meine Patchwork-Platte gemacht. Die Windräder sind fertig:
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Was heute noch so "nötig" war...

Ich habe Babysöckchen für das Baby eines Kollegen gestrickt. Ist zwar noch nicht auf der Welt, aber es kann sich nur um wenige Tage - oder Stunden ? - handeln.

Außerdem habe ich ein Tuch beendet, das ich nach der Vorlage von Zizi's Meerespfau gestrickt habe. Aus dem Meerespfau ist - farbenbedingt - ein "Feuer in der Nacht" oder so geworden. Gestrickt aus einem Seide-Viskose-Gemische mit Nadel 5. Ich schenke es der Freundin meiner Mutter.
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Patchwork mit Liane

Die 2. Platte ist fertig (nur noch nicht gewaschen und nicht gespannt):
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Candle Flame Tuch

Und dann habe ich noch ein Candle Flame-Tuch gestrickt aus feiner Mohair-Wolle aus England:
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Spinnen und Färben...

Momentan bin ich auf vielen Baustellen gleichzeitig zugange....

Neben einer Kauni-Weste habe ich ein Evilla-Tuch begonnen, zwischendrin immer mal ein bisschen Patchwork-Stricken ...

Bilder kommen erst dann, wenn die Nadeln raus sind, denn momentan sieht alles eher aus wie ein gestrickter Woll-"Knubbel".

... und gestern habe ich einen Spinn-Workshop (dieses Mal am Spinnrad) bei Veronika Taube in Neuss (www.wolle-satt.de) auf einem Henkys-Spinnrad gemacht. Zum einen war es ein wunderschöner Abend, spinnen am Spinnrad macht mir super-viel Spaß und ich habe "meine" erste Wolle auch mit nach Hause genommen...

... und wenn man schonmal in einer "Strickwerkstatt" ist, ... ich habe auch noch einen Strang Evilla Regenbogen und 2 Stränge super-mega-kuschel-weiches, petrolfarbenes Mohair-Seide-Garn mitgenommen.

Sonntag habe ich ein bisschen gefärbt, heute früh war alles trocken:
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Ein Tuch für Veronika's Ausstellung

Nachdem mich mein Kurzurlaub - 5 Tage Côte d'Azur = Sonne pur - ein wenig vom Stricken abgehalten hat, habe ich heute morgen ein Tuch fertiggestrickt, das ich für eine Freundin gemacht habe, die Ende des Monats eine Ausstellung im Chiemgau hat.

Ich habe nach der Anleitung von Zizi's Meerespfau aus 140 gr Evilla A72 mit Nadelstärke 4,5 gestrickt. Das Tuch ist ca. 142 x 65 cm groß geworden.
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Eine Strickfilz-Tasche für Veronika's Ausstellung

Heute habe ich eine Strickfilz-Tasche (nach ZiZi's ZickZack-Tasche - Anleitung auf ZiZi's Homepage) fertiggestrickt und auch schon in der Waschmaschine bei 40 Grad gefilzt.

Die Wolle: Evilla Vorgarn A66 doppelfädig
mit Nadel Nr. 10

Die Maße - vorher:
Breite = 47,5 cm
Höhe = 47,5 cm
Henkel = 39 cm

Die Maße - nachher:
Breite = 30 cm
Höhe = 32 cm
Henkel = 28 cm
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Kinderheim Tirol

Diese Sachen habe ich nach und nach gestrickt für Silvana's Aktion für ein Kinderheim in Tirol. Heute sind die Sachen nach Österreich gegangen...
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Mein neues Baby ist da...

Heute hat meine Spinnrad-Kleinfamilie Zuwachs bekommen. Mein altes Schätzchen - auf dem hat meine Oma im Krieg noch gesponnen - hat ein kleines Schwesterchen bekommen. Habe schon ein bisschen angesponnen ...
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Tuch aus Evilla Vorgarn

Dieses Tuch ist eigentlich seit 2 Wochen fertig gewesen, nur noch nicht abgemascht. Das habe ich heute endlich "geschafft". Irgendwie ist meine Vorliebe für's Tücher stricken wohl unverkennbar....

Vorsichtig gestrickt aus Evilla Vorgarn - einfädig - mit Nadel Nr. 5 nach einer finnischen Vorlage.
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Kleinigkeiten für Veronika's Ausstellung

...... außerdem habe ich noch Kleinigkeiten für die Ausstellung im Chiemgau erstellt, nämlich Kleinkinder-Puschen (zum Reinschlüpfen) und eine Kinder-Strickfilz-Tasche:
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Handstulpen

Gerade fertig geworden sind diese Handstulpen, die ich nach der Anleitung von Ylloreah (Club Stricken) aus Evilla Artyarn Regenbogen gestrickt habe:
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Fäustlinge, Schal und Wärmflaschen-Bezug

Frisch fertig sind meine neuen Fäustlinge, die ich nach eigener Anleitung erstellt habe. Material: Evilla Artyarn Regenbogen.

Aus dem gleichen Garn habe ich einen Wärmflaschenbezug gestrickt aus dem Buch "Not just more socks".

Und außerdem ist aus Kauni Himbeere ein "Wave and Shell Shawl" entstanden.
 

Anhänge

Thema:

Nadja's Tagebuch

Oben