Obdachlosen-Sockenaktion/Klönstube 2017

Diskutiere Obdachlosen-Sockenaktion/Klönstube 2017 im Obdachlose/Tafeln Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; @Birgit 140 Danke für das Lob. Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. ich stricke auch nur noch die Bumerangferse und zwar kraus rechts, so...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.220
@Birgit 140 Danke für das Lob. Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat.

ich stricke auch nur noch die Bumerangferse und zwar kraus rechts, so hab ich die wenigstens Löcher am Rand.
 
chrolli

chrolli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
482
Mir geht es wie Anne. Ich habe lange die Bumerangferse gestrickt, aber zur Zeit ist die Herzchenferse mein Favorit.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Ich stricke nur noch die Kaepchenferse. Habe mir und meinem Mann Socken mit Bummerangferse gestrickt, gefällt uns nicht so gut. Haben beide auch ein schlechtes Laufbild beim Gehen,(durch Unfall,). Diese Ferse dreht sich immer nach außen. Also ist Bummerangferse für uns nicht geeignet.
Aber jedem das was er stricken kann. Gruß :wink1: Laila
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.805
Danke für eure Tipps, nun bin ich mir doch etwas sicherer und werde die Bummerangferse weiter stricken, bin richtig froh :banane:

LG Birgit :wink1:
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.246
Standort
Neubeckum
was habt Ihr alle schon für tolle Socken gewerkelt :smilie_girl_044_1:

ich hab zumindest die Garn-Auswahl schon mal zusammengestellt. Muss noch einen anderen Socken fertig machen, dann kanns losgehen.
Bei den Fersen kann ich nur Käppchen und Herzchen, wobei mir letztere am besten gefällt und ich auch nur noch diese stricke. Bumerang
kann ich gar nicht, brauch ich für mich auch gar nicht, ich hab so hohe Reihen .. (Rist heisst das glaub ich) und dicke Füsse, mir passt
Bumerang gar nicht. Jeder wie er kann :smilie_girl_020_1:
 
chrolli

chrolli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
482
Mein erstes Paar Restesocken ist im Album. Leider nicht ganz gleich geworden. Aber ich hoffe, der Empfäner freut sich trotzdem darüber.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.805
Christine deine Socken sehen klasse aus! :welle:

LG Birgit :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Christine die Socken sind klasse und ich finde es gar nicht schlimm, dass sie nicht so exakt sind - Hauptsache warme Füsse
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
beate (reena) schrieb:
Christine die Socken sind klasse und ich finde es gar nicht schlimm, dass sie nicht so exakt sind - Hauptsache warme Füsse
So denke ich auch. Die Socken sind klasse geworden.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.220
sehr schöne socken
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.335
Meine Socken sind auch fertig.
Morgen kommt das Bild
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Hey, es macht richtig Spaß, dass "hier" echt was geht!

Christine, Dein Sockenpaar ist doch große Klasse! Ich hatte schon - teures - Farbverlaufsgarn, da hat mittendrin nach einem Knoten die Richtung gewechselt... .keule: Doch letztendlich sind unsere Socken mit Liebe und vielen lieben Gedanken an die Empfänger gestrickt, ich möchte nicht wissen, wann so mancher Obdachlose das letzte Mal unter diesem Aspekt etwas geschenkt bekommen hat...

...sich Mühe geben beim Stricken ist selbstverständlich, aber es ist immer noch Handarbeit...

:strick:
 
M

Moppelina

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
75
Gisela28 schrieb:
Jannchen schrieb:
werde ich das eingesparte Porto in Spenden-Socken umwandeln.
Gute Idee!
Ich denke jetzt werden noch warme Socken gebraucht - aber im Sommer kann man bestimmt besser sammeln!

Liebe Grüße

Gisela
Also frage ich jetzt mal offiziell Anne und Mamje: werden die Socken akut gebraucht? Ich möchte die Socken nämlich auch sammeln.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.375
um an den Verlosungen/Abstimmungen teilzunehmen, bitte versenden....
 
Barara

Barara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
334
Standort
Bochum
Christine, Deine Socken sehen doch klasse aus. Die werden dem Empfänger die Füße sicher schön warm halten.

Ich hatte sogar schon Garn, da habe ich bei 3 x 100 g nicht eine Socke identisch hinbekommen. Selbst bei unterschiedlichen Größen (37, 41 u. 48) hätte ja irgenwo einmal eine Wiederholung da sein müssen. Bei einem Paar war innerhalb des Knäuels sogar in einer Socke ein Zackenmuster, das in der anderen Socke garnicht auftauchte. Die Empfänger haben sich trotzdem gefreut.

Liebe Grüße
Barbara :grins:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Helga habe eben deine tollen Socken im Album entdeckt
 
chrolli

chrolli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
482
Helga, Deine Socken sind sehr schön geworden.
Ich habe zur Zeit das zweite Paar Gum-Gum Restesocken auf den Nadel. Ich bin froh, dass meine Restekiste ein wenig leerer wird.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.805
Helga deine Socken sind schön geworden! :thumbsup:

LG Birgit :wink1:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.335
Mamje,wenn ich die Socken zu dir schicke,kann ich die Deckchen mit schicken?
Wenn nicht, ich sammle ja weiter
 
Thema:

Obdachlosen-Sockenaktion/Klönstube 2017

Oben