Occhi-Weihnachtsaktion 2006!!! Klönstube

Diskutiere Occhi-Weihnachtsaktion 2006!!! Klönstube im Occhi Aktionen Forum im Bereich Occhiforum; @ Kissy Hallo, Kissy! Laß dir nur Zeit! Es eilt ja nicht!!! Aber so einen winzigen Christbaumanhänger kann man ja locker zwischendurch machen :D...
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
@ Kissy

Hallo, Kissy!

Laß dir nur Zeit! Es eilt ja nicht!!! Aber so einen winzigen Christbaumanhänger kann man ja locker zwischendurch machen :D :D :D!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
@Eddica

Huhu Eddica,
warum wohnst Du nur so weit weg von mir, ich bräuchte Deine Hilfe.
Ich war heute bei einem Handarbeitskurs, aber ich weiss nicht stehe ich nur so auf der Leitung, ich komme beim Occhi einfach nicht weiter.
Ich möchte so gerne den kleinen Stern probieren (aus Deinen Anleitungen) aber ich komme einfach nicht klar.
Frage 1: wie komme ich vom 1. Ring in den 2. Ring - muß ich da den Faden neu anfangen,
Frage 2: was bedeutet beim 2. Ring 3+5 ????
Frage 3: was ist ein Splitring.
Ich hoffe nun ganz fest, dass du mir weiterhelfen kannst, sonst gebe ich es auf.
Leider ist bei uns kein Profi was Occhi betrifft und mir wirklich alles genau erklären kann.

LG Hanna
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Hanna!

Vielleicht solltest Du einen Wien-Urlaub machen??? :D
Scherz beiseite: den zweiten Ring bildest Du genau so, wie Du den ersten gebildet hast - dabei aber möglichst wenig Abstand zum ersten Ring lassen!
in den Occhi-Anleitungen bedeutet "-" immer ein Pikot und "+" anschlingen
Split-Rings: bitte, vergiß die bis auf weiteres, das ist Fortgeschrittenen-Stufe. In meinen Sternen ist übrigens kein SplitRing enthalten!
Außerdem eine Frage: nach welcher Anleitung arbeitest Du - denn meine 3 Weihnachtssterne haben nur ein gezeichnetes Schema und keine geschriebene Anleitung ?(

Alles Liebe und bitte schau in Deine PN - werde versuchen, noch was aufzutreiben! Eddica
 
B

Behre

Guest
machen wir denn auch ein Album von all unseren Weihnachtsmotiven von unserer Aktion? Es wäre ja schade, wenn sie dann alle unterwegs sind und hoffentlich auch angekommen sind und man kennt dann nur sein selber geknotetes und das welches man bekommen hat.
Meine Güte, ein längerer satzt ging wohl nicht.
Ich bin jedenfalls schon angefangen zu knoten.
Gruß Behre
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
klaro gibts nen album behre macht alle schön foto vorm abschicken es gibt zuviel gefrässige postkästen
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Behre!

Na sicher mach ich Euch ein Album! Aber da wir noch einen ganzen Monat Zeit haben bis zum Anmeldeschluß, laß ich mir damit auch noch Zeit. Aber es kommt - versprochen!!!

Alles Liebe - Eddica
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Ich bin schon fertig *g*! Mein kleines Geschenk liegt schon hier und wartet auf die Abreise.

Mich hat diese Aktion richtig "angesteckt" ich habe mir direkt schonmal bei Amazon ein amerikanisches Heft mit Weihnachtsmotiven gekauft und kann es gar nicht mehr lassen. Mal sehen, was dann letztendlich wirklich auf die Reise geht...

Liebe Grüße
Anke
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Anke!

Freu mich, daß Du auf den "Geschmack" gekommen bist!!! Ich bin auch schon fest am Werken und werd mich erst im letzten Augenblick entscheiden, was nun verschickt wird. Das Eine oder Andere wird sicher verschenkt, aber auch der eigene Christbaum wird sich über "Zuwachs" freuen können :]!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Darf ich nochmals ein bisserl die Werbetrommel rühren??? Wir könnten noch viele Mitstreiter brauchen!

Und wem gar kein Muster einfällt - zur Erinnerung: in den Anleitungen hab ich voriges Jahr 3 Sterne eingestellt...

Also, gebt Euch einen Ruck und der Weihnachtsüberraschung eine Chance


Alles Liebe - Eddica
 
B

Behre

Guest
Hallo liebe Knoterinnen und Knoter,

ich schliesse mich da Edicca total an und möchte hiermit ihren Aufruf unterstützen.
Kommt raus aus der Reserve und ran an die Schiffchen.
Wir erwarten ja nun wirklich keine Meisterwerke, sondern nur kleine süsse und simple Weihnachtssternchen oder Engelchen.

Es macht so viel Freude wenn man an diesen Aktionen teilnimmt und die Überraschung ist immer das Schönste dabei.

Vielleicht bringen wir es ja dann im nächsten Jahr mal fertig einen RR auf die Reise zu schicken. Ich habe schon an diversen Occhi-RR's teilgenommen und man ist immer wieder überrascht welch tolle Deckchen dabei entstehen und wie kreativ wir doch alle sein können wenn wir uns denn trauen.

Und jetzt gehe ich in die Sonne mit meinem kleinen Hund. Dem werde ich demnächst mal ein Halsband occheln, das hat er verdient, schaut immer so brav zu wenn ich am handarbeiten bin.

Tschüßli
Behre
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Behre!

Vielen dank für Deine Unterstützung!!!

Für einen RR wirst Du mich aber trotzdem nicht begeistern könnnen (und nach den Berichten aus dem Kreuzstichclub schon überhaupt nicht!).

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
J

Jsab

Anfänger
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
17
RE: Occhi-Weihnachtsaktion 2006!!!

Hallo Eddica
wenn ich als Anfängerin auch akzeptiert werde, bin ich gerne mit dabei.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
@ Isab

Hallo, Isab!

Natürlich kannst du auch als Anfänger teilnehmen! Ich freu mich drüber und trag Dich gleich ein!!!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
B

Behre

Guest
Hallo eddica,

die Teilnemerliste für die Weihnachtsaktion ist ja schon ganz schön gewachsen, das freut mich.
Bei mir läuft derzeit die Produktion für kleine Baumanhänger auf vollen Touren, mache so allerlei Sternchen und engel für unseren Weihnachtsbarzar von unserer Kirchengemeinde. Eins von den Teilen geht dann hier auf die Reise.

Behre

muss noch eben einen Satzt nachtragen, der zwar hier nicht hingehört aber auch irgendwie mit Weihnacht und Winter zu tun hat:
Meine Tochter ist eingeschneit, nichts geht mehr, keine Schule, Läden geschlossen, Stadt dicht, und bei uns ist es noch wie Sommer. Na ja, Samstag ist dann auch wieder Sommer in Colorado, gestern war es auch Sommer. Das ist Amerika, Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Ich find's auch schön, daß wir eine nette, kleine Gruppe zusammengebracht haben - vielleicht kommt auch noch jemand dazu??? Aber ganz besonders freut es mich, daß auch Anfänger mitmachen - genau das sollte es ja auch sein: eine gemeinsame Aktion für alte Hasen und Neulinge!!!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
Hallo Eddica,

ob ich das hinbekomme weiß ich nicht aber ich gebe mir Mühe.
Ich bin dabei. :hello:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Super, Gabriele!!! Ich schreib Dich gleich auf!
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Halli, hallo!

Noch 10 Tage bis Anmeldeschluß!!!

Hat noch jemand Lust mitzumachen??? Vom "blutigen" Anfänger bis zum "alten" Hasen ist hier jeder gern gesehen!!!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Halli, hallo!!!

Die Anmeldefrist läuft nur noch bis einschließlich 15. November!!! Kann ich wirklich niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken???

Alles Liebe und gebt Euch einen Ruck! - Eddica :hello:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Tut mir leid, ich schaff's wirklich nicht :schuettel:

Ich könnte dann nur was verschicken, das bereits länger fertig ist, das möchte ich nicht.
Ich hab auch gerade vor Weihnachten unheimlich viele Sachen zu verschicken an Kreuzstichkarten und gestempelten für meine Stempelgruppe - man kann nicht überall dabei sein.
Aber ich freu mich schon eure Sachen anzuschauen.

LG
Kissy
 
Thema:

Occhi-Weihnachtsaktion 2006!!! Klönstube

Oben