Planned Pooling häkeln

Diskutiere Planned Pooling häkeln im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Bei der Tasche ist mit doppelt so langem Farbverlauf gearbeitet worden.
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.493
Standort
Neu-Isenburg
Bei der Tasche ist mit doppelt so langem Farbverlauf gearbeitet worden.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Ich fange jetzt mit der Roten Wolle an. Genau wie das im Video auf YouTube beschrieben wird. Vielleicht kommt ja das richtige bei raus.
Man kann auch keinen Schal mit doppeltem Raport stricken. Wird ja zu breit.
Maschen Anfang soll ungerade sein ,wie soll ich das zählen. 36 Maschen habe ich und ? Luftmaschen. Gruß Laila
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Erste Erkenntnis : Muss von aussen das Knäuel anfangen. Sonst ist der Farbverlauf anders. !!!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.961
Ich habe jetzt auch angefangen und habe von innen angefangen, die einzelnen Farbbereiche sind ja ungefähr gleichlang. Meine Wolle ist die Wooly Hugs und ich häkel mit NS 5.
Leider habe Ich schon am Anfang 2 Knoten gehabt, immer bei weiss. Ein Bereich war so zusammengeknotet, dass die Länge absolut nicht mehr gestimmt hat. Also musste Ich abschneiden. Ärgerlich!
Sonst klappt es ganz gut, nach mindestens 6x anfangen mit unterschiedlichen NS.
Foto kommt sobald wie möglich :)
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
2. Versuch mit der Roten Wolle auch nach 10 Reihen kein grosser Erfolg. Aufgerippelt ! Fange noch mit NS 5,5 an.
@Beka wünsche Erfolg. Knoten sind ärgerlich. Kann man doch reklamieren.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.961
Laila schrieb:
. Knoten sind ärgerlich. Kann man doch reklamieren.
Ich gucke mal, ob noch Knoten kommen. Aber informieren werde ich VH schon, auch wenn Ich in einem Laden gekauft habe
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
klasse.....das sieht interessant aus.
Ich hab ja die wolle auch von rellana und meins sieht trotzdem anders aus.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.493
Standort
Neu-Isenburg
Danke mamje. Jetzt wo ich das Bild hier sehe, sieht man das dunkle Karo doch. Auf jeden Fall mach ich weiter, auch wenn es am Ende anders aussieht. Mir gefällt es.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.961

Ich bin mittlerweile soweit. Ob es hundertprozentig richtig ist, weiss ich nicht, manche Ränder sind nicht sehr scharf (siehe graues Karo in der Mitte. Da läuft es auf einer Seite etwas aus).
Wie oben gesagt, häkele ich mit NS 5, es ist aber trotzdem locker. Das mit der Fadenspannung haut auch hin, aber manchmal muss ich doch extrem locker häkeln um zur nächsten Farblänge zu kommen.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.961
Danke, Heidrun.
Mir gefallen Deine Farben besser. Wenn ich vergleiche, finde ich die von VH nicht so frisch. Meine Wollzusammensetzung ist Wolle, Baumwolle und etwas Poly
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.558
:thumbsup: klasse ihr drei,
bei mir ist es ab und an dass ich auf 2 Maschen versetzt kommen nun überlege ich ribbeln oder weitermachen...
Ich habe 38 Maschen in der Reihe. Vor dem Wochenende werde ich nicht zum weitermachen kommen. berichte wie ich dann weitermache
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Eure Schals sehen perfekt aus. So weit bin ich noch nicht mit der Länge. Im Album setze ich ein Anfangsfoto.
Nach mehreren Versuchen jetzt zu dem Resultat gekommen das ich bei der Joy von Aussen anfangen muss. Und die 2 Wendemaschen etwas strammer häkeln muß oder nur eine dann kommt es hin.
Habe jetzt ein Video auf FB gesehen,da wird geschrieben das man sich nicht dran klammern soll ,ob der Versatz 1,1 1/2, 2 Maschen sind. Auf das gesamte Ergebnis kommt es an. Sonst besteht das ganze häkeln nur aus " wieder ein Stück zurück rippeln und neu häkeln." Und das vielleicht in jeder 2. Reihe party so. Gruß Laila
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.493
Standort
Neu-Isenburg
@Laila Habe mir gerade dein Bild angesehen. Das sieht toll aus. :thumbsup:
Die Farbe gefällt mir auch sehr.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.961
Laila, wo ist das Album?
Hab's gefunden.
Deine Farben gefallen mir gut :) und die Arbeit auch
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Danke! Hoffentlich geht es so weiter. Der Schal passt dann farblich zu meiner neuen Winterjacke. LG Laila
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.493
Standort
Neu-Isenburg
Bestimmt. Und wenn nicht...es ist handarbeit und soll dann so sein.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
klasse beka, gefällt mir sehr gut :banane:
 
Thema:

Planned Pooling häkeln

Oben