Plastic Canvas

Diskutiere Plastic Canvas im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ich habe eben nochmal die Packung mit dem Aida Plus vorgekramt und es ist von Zweigart... wenn auch auf deren Webseite nicht auffindbar. Nun habe...
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich habe eben nochmal die Packung mit dem Aida Plus vorgekramt und es ist von Zweigart... wenn auch auf deren Webseite nicht auffindbar.
Nun habe ich nur dieses hier finden können dazu.

http://www.marktplaza.nl/Zweigart-Aida-Plus-Christmas-Pockets-2420013.php

http://www.marktplaza.nl/Zweigart-Aida-Plus-Picture-Frames-2420028.php


Das aber nur mal so nebenbei zur Info. Ich habe meins noch nicht benutzt und kann nicht sagen, ob es für deine Zwecke zu empfehlen wäre.

LG
Kissy
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
So, ich habe mal einen Versuch gewagt.

Die Idee, selbst Stoff zu versteifen ließ mich ja irgendwie nicht mehr los, und da ich gerade die ganzen abgeschnittenen Reste eines Hardangersterns hatte, habe ich da mal Holzleim aufgestrichen :D

Erst so Streifen mit der Flasche aufgetragen und dann mit dem Finger schön eingerieben und dann noch mit Küchentuch so lange drüber getupft bis die Löcher im Gewebe wieder einigermaßen frei waren.

Dann habe ich probiert wie es sich sticken läßt und das ist durchaus mit dem Vinylzeug vergleichbar.
Ausfransen tut es nicht, höchstens wenn man rohe Gewalt anwenden würde.
Und um deinen speziellen Fall auch noch zu testen habe ich auch noch eine Rückseite mit den Rückstichen dahintergenäht. Die ist allerdings nicht bestickt bei mir, da war ich dann doch zu faul...

Es war Stoff mit 8 Fäden auf einen Zentimeter und ich habe dann nur über einen Faden gestickt. Optimal wäre vielleicht, Stoff mit 6 Fäden pro cm zu verwenden.
Feineren Stoff, und diesen dann über zwei Fäden zu sticken, würde sicher nicht gehen, weil sich die Gewebefäden ja nicht mehr verschieben lassen - da müßte man dann schon eine sehr dünne Nadel nehmen. Aber so wie bei mir ging das gut.

Es ist jetzt nicht so super exakt ausgeschnitten, hab schnell gemacht und es ist ja nur ein winziges Teil aber ich würde sagen das ist durchaus tauglich.

LG
Kissy
 

Anhänge

C

Claudia80

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
38
na du machst ja sachen kissy *gg*
aber sieht nett aus das Herzchen

aber durchblicken tu ich nicht mehr ganz und was ich kaufen soll weiß ich sowieso nicht mehr ;(

Ich hab hier nen onlineshop entdeckt der führt Stramin als Magic Canvas. Den die da verkaufen der sieht eben so aus wie das angefügte Foto.

Den Vinyl-Aida ja stimmt man findet nichts unter googlen außer Basteltipps dazu. Dann findet man wieder Seiten die nennen diese drei also Plastic Canvas und Vinyl-Aida iund Magic Canvas n einem Atemzug :rolleyes:

Ähm ja soviel dazu und da soll ein Laie wissen was er/sie bestellen soll um dann nicht das falsche in Händen zu halten *gg*

LG
Claudia
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Diesen Stramin, den zu gezeigt hast, sowas ähnliches habe ich auch in weiß mit gold eingewebt.
Den würde ich persönlich nicht für Kreuzstich mit Sticktwist nehmen.
Die Löcher sind da viel zu groß. Das ist eher was um mit Wolle drauf zu sticken.

Im Grunde bleibt dir ja nicht viel übrig, da es das Vinyl Aida hier bei uns nicht gibt :unwissend:
Vielleicht kannst du jemand aus Amerika ansprechen, der dir was schickt. Ansonsten bleibt dir wohl nur der harte Plastik Canvas oder meine selbstmach Methode mal testen.

LG
Kissy
 
H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
Hallöchen Ihr Lieben,

ihr stickt über Canvas *wunder* und das funktioniert? Ich kenne mich im sticken nicht wirklich gut mit aus. Es ist so, ich verkaufe Kunstdrucke und hab ab und an Verschnitte. Besteht da vielleicht Interesse???? Bisher habe ich sie immer weggeschmissen, aber wenn man es noch benutzen kann, könnte ich die Verschnitte sammeln und dann an Euch weitergeben...

Naja, war nur so ne Idee. Wenn ich nun was mißverstanden habe, dann einfach diesen Beitrag überlesen und schnell wieder vergessen.

Liebe Grüße
Katja
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich glaube, das ist nun wieder ganz was anderes :hello:


LG
Kissy
 
Thema:

Plastic Canvas

Oben