Postal-Art Weihnachten 2006 - Teilnehmer & Album

Diskutiere Postal-Art Weihnachten 2006 - Teilnehmer & Album im Klöppelaktionen Forum im Bereich Klöppeln; @ Olle Deern Hallo Inken, ich bin begeistert und freue mich riesig über deine Teilnahme! Ich trage dich auf der Stelle ein! Die anderen werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kloeppel-tante

Guest
@ Olle Deern

Hallo Inken,
ich bin begeistert und freue mich riesig über deine Teilnahme!
Ich trage dich auf der Stelle ein!

Die anderen werden staunen, wie gut ich das wieder hingekriegt habe, gell Stella? :hello:
 
B

betti

Anfänger
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
15
Ein Hallo, leider habe ich erst mit dem Klöppeln angefangen und kann noch nicht viel. Bilder und sowas bringe ich noch nicht hin aber ich würde mir doch irgendwas einfallen lassen und möchte gerne mitmachen.
Einen lieben Gruß von betti :weihnacht2:
 
K

kloeppel-tante

Guest
:hello: Hallo Betti,
willkommen hier bei uns im Klöppelforum :welle:

Ich finde es ganz begeisternd, wie mutig du dich hier ins Getümmel stürzt!
Selbstverständlich kannst du auch bei unserer Umschlagaktion mitmachen! Ich freue mich darüber!
Ich trage dich oben in unsere Liste ein.

Schickst du mir bitte per PN deine Adresse, damit ich die auch mit "verlosen" kann.
Anfang der nächsten Woche bekommt jeder seine Empfängeradresse von mir und noch einmal genaue Instruktionen zum Ablauf.
Ich denke, du hast dich hier schon ein bisschen durchgelesen? Wenn du noch Fragen hast, melde dich nur -
hier in der Klönstube betreffend Postal-Art, oder auch per Mail oder PN bei mir.
 
K

kloeppel-tante

Guest
Wichtel-Bekanntgabe!

:huhu: Es ist soweit, die Empfänger-Wichtel eurer Weihnachtsumschläge sind bestimmt und die E-Mails an alle verschickt.



Bitte beachtet noch folgendes:

1. Damit die Fotogalerie pünktlich am Nikolaustag, 6. Dezember, im Forum eingestellt werden kann,
schickt euer Foto (oder auch 2, wenn die Rückseite auch interessant ist!) mit Angaben zum Entwurf
(ist es ein eigener oder wer hat ihn wo veröffentlicht?) bis zum Donnerstag, den 30. November
an kloeppel-tante@web.de

2. Wie ihr ihn verschickt, ob ohne oder mit neutralem Umschlag oder mit Folie bleibt euch überlassen.

(Ich persönlich habe vor, meinen Umschlag „wie echt“ zu adressieren und mit einer gebrauchten Briefmarke zu versehen,
um ihn dann in einem transparenten Umschlag (bei uns z.B. im Karstadt erhältlich) richtig beschriftet und frankiert zu versenden.
Ich werde der Kostbarkeit wegen „Einschreiben mit Rückschein“ spendieren, dann bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite.)

3. Euer Umschlag soll bis zum Nikolaustag beim Empfänger angekommen sein.
Wegen des „brisanten“ Versandes gebt doch bitte in der Postal-Art-Klönstube bekannt,
wenn ihr selbst einen Umschlag erhalten habt
und von wem. Bitte nennt dort nur den Nick des Absenders,
die wahre Identität soll weiterhin gewahrt bleiben.

So, nun ist noch ein Monat Zeit zum Planen, Klöppeln, Nähen und „Basteln“,
ich wünsche allerseits viel Spaß damit und gutes Gelingen.
Ich bin riesig gespannt, was bei der großen Teilnehmerzahl alles herauskommt.

:weihnacht3:
 
K

kloeppel-tante

Guest
KleineMutti > Stella

Eigenentwurf, Zitat von Petra: „Die Farben sind etwas verfälscht auf den Fotos... es ist ein dunkles Rot,
abgefüttert mit blau-grau-rot-changierendem Taft. Die Spitze ist in 1/2 gebleicht. Die hab ich irgendwann
mal für Sets gezeichnet.“
 

Anhänge

K

kloeppel-tante

Guest
stefanie33 > DaggiK

Steffi schreibt dazu: „Es ist ein eigener Entwurf: Torchon-Technik mit nur 8 Paaren. Hat Spaß gemacht,
so eine ausgefallene Form zu gestalten. Den KB gebe ich gern weiter.
Im Original ist die Farbe etwas weniger rot als auf meinem Bildschirm - eher so zwischen terrakotta
und orange, also meine Lieblingsfarbe.
Die Klöppelarbeit ist nur auf einen Papierumschlag geklebt, mit doppelseitigem Klebeband. (Ich wollte
durch meine Nähversuche dann lieber doch nichts "verschlimmbessern".)“
 

Anhänge

K

kloeppel-tante

Guest
kloeppelstube > Jessy

Helga schickt folgendes Bild: einen eigenen Entwurf auf dem Hintergrund eines Patchworkstoffes,
eine freie Klöppelei!
 

Anhänge

K

kloeppel-tante

Guest
ckllehrte > Betti

Eigenentwurf, Zitat von Angela: „Das Entwerfen und Klöppeln hat viel Spaß gemacht,
das Nähen war allerdings absolut nicht mein Ding. Ich hoffe er gefällt meinem Wichtel trotzdem.“
 

Anhänge

K

kloeppel-tante

Guest
Klöppelina > stefanie33

Der Schlitten mit dem riesigem Paket (was da wohl drin ist?!) ist ein eigener Entwurf,
die Sternchen stammen von Pamela Robinson von 1985.
 

Anhänge

K

kloeppel-tante

Guest
Ida > kloeppelstube

Ida: „Ein Eigenentwurf einer Bänder Spitze wie von Leopoldine Winkler im Buch Austria Spitze gezeigt.
Direkt am Umschlag gearbeitet und gezeichnet.“

Anm.: Leopoldine Winkler, „Austria-Spitze – eine Klöppelspitze des Wiener Jugendstils“, Gammelby 2004
 

Anhänge

K

kloeppel-tante

Guest
hillith > KleineMutti

Hillith scheibt dazu: „Die Gold-Metallspitze und das Krippenbild sind meine eigenen Entwürfe.“
 

Anhänge

K

kloeppel-tante

Guest
Becki > nilomir

Zitat von Becki: „Der Entwurf ist eine Eigenkreation, da es sich um meine erste handelt,
ist es vielleicht noch etwas simpel ausgefallen, aber nach den Diskussionen über copyright
wollte ich eventuellen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen.
Auf der Rückseite ist kein Motiv, sondern nur die Naht vom Hohlsaum.
Geklöppelt wurde mit Bockens 35/2 bzw. 60/2 aufgenäht auf Leinen.“
 

Anhänge

K

kloeppel-tante

Guest
Stella > Becki

Das ist Stellas eigener Entwurf, ein ganz und gar durchgeklöppelter Umschlag mit Stern,
für den Grund allein müssen es mindestens 24 Paare sein! Und bitte, von Hand genäht!
 

Anhänge

K

kloeppel-tante

Guest
Angelina > ckllehrte

Angelina schreibt zu ihrem Umschlag:
„KB aus einer ANNA 12/03. Im Original für ein Ufo als Ring. Von mir aber zerpflückt als Einzelteile -
Schlittenfüllung, Nikosack, Tannenbaum etwas nach eigener Laune geändert. Gearbeitet mit Bockens 60/2,
Madeira Gold Nr.40. Sternchen gestickt, ebenfalls mit Nr.40.
2. Rückseite: KB ???, da aus Nachlass.
Ob richtig umgesetzt?, keine Ahnung...Statt Flechterfüllung Perlen eingearbeitet. Ebenfalls Bockens 60/2 ,
Madeira Gold Nr.40.“
 

Anhänge

K

kloeppel-tante

Guest
Jessy > Angelina

Die Krippe ist nach dem Entwurf von Brigitte Bellon, „Geklöppelter Weihnachtsschmuck“,
Gammelby 2004, geklöppelt.
 

Anhänge

K

kloeppel-tante

Guest
DaggiK > kloeppel-tante

Daggi: „Die Schneeflocke stammt von Jana Novak aus "Neue Weihnachtsspitze 3", Moravia, Harlev 1997.
Jetzt hoffe ich nur inständig, daß Dir der Umschlag gefällt... und Du mir kleine Unregelmäßigkeiten
nachsiehst....“ (welche? so ein schöner Sternenhimmel!)
 

Anhänge

K

kloeppel-tante

Guest
nilomir > kloeppel-omi

nilomir: „Die Kerze stammt von Brigitte Bellon aus dem Buch, „Weihnachtliche Klöppelmotive“
(Gammelby 2004). Der Stern stammt von Marianne Geißendörfer und Mgr. Dana Mihulkova aus
dem Buch „Klöppel-Motive für Ostern und Weihnachten“ (Uffenheim 2006).
 

Anhänge

K

kloeppel-tante

Guest
kloeppel-omi > Ida

Die Idee des Wichtelfensters stammt von kloeppel-omi unter Verwendung der Nisse (= Wichtelköpfe)
von Aase Nilson in „Nyt i knipling 5“, 2003
 

Anhänge

K

kloeppel-tante

Guest
Olle Deern > Klöppelina

Ein eigener Entwurf von Inken, sie schreibt: „… ist alles von mir. Von der Idee bis hin zu letzten Knoten.
Ich hoffe Klöppelina hat Verwendung für meinen Schatz. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht und
ich habe auch dabei viel gelernt.“
 

Anhänge

K

kloeppel-tante

Guest
Betti > hillith

Das ist eine eigene Kreation von betti, sie hat sich überhaupt erst vor ganz kurzer Zeit
mit dem Klöppeln angefangen und sich ganz mutig auf das Umschlag-Projekt gestürzt!
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Postal-Art Weihnachten 2006 - Teilnehmer & Album

Oben