Probleme mit PDF

Diskutiere Probleme mit PDF im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; So gehts mit den PDFs von Wollust - Lösung gefunden Hallo, an alle, die WollLust Kauderwelsch sehen, wenn sie die PDF öffnen: Wenn man bei...
M

Märchenfinderin

Guest
So gehts mit den PDFs von Wollust - Lösung gefunden

Hallo, an alle, die WollLust Kauderwelsch sehen, wenn sie die PDF öffnen:

Wenn man bei WollLust ist und einen FreePattern-Schal o.ä. runterladen möchte, sollte man so vorgehen, wenn sonst chinesische Zeichen auftauchen:
mit Rechtsklick auf die PDF gehen, "Ziel speichern unter"... auf Computer speichern, dann mit Rechtsklick auf runtergeladene Datei gehen und "Öffnen mit" anklicken und da seinen PDF-Reader anklicken.
DAnn kommt alles perfekt rüber. Meine anfängliche überschwengliche Freude, dass Ludwig mit seiner LazyGipsbinde alles repariert hat, war zu früh, denn weitere PDFs von WollLust zeigten dann zwar die obere Hälfte korrekt an, aber nicht die untere. Aber mit meiner oben beschriebenen Methode klappt das ganz sicher.
Nochmals danke an alle, die mitgefühlt und geholfen haben, dem Problem auf die Spur zu kommen.
So kann man jedenfalls die Nichtlesbarkeit von manchen PDFs austricksen.

lg Kerstin
 
L

Ludwig2012

Guest
Märchenfinderin schrieb:
Meine anfängliche überschwengliche Freude, dass Ludwig mit seiner LazyGipsbinde alles repariert hat, war zu früh,
hat Frau aber auf den richtigen Weg geschubbst! :D

Die Busserl gibts aber nicht zurück!
 
M

Märchenfinderin

Guest
Ludwig2012 schrieb:
Wenn das die Sheriffs sehen, dann kriege ich noch richtig eine verpasst.
Hallo, hallo, wir haben nix geklaut!!!!!! Wir haben ein Problem gelöst!!!!!!
Ab jetzt können alle, die Probleme mit den PDFs von WollLust haben, diese trotzdem von WollLust runterladen. Wir haben nicht geschädigt, wir haben den Laden unterstützt.

Rechtsklick auf PDF - Ziel speichern unter - Datei Rechtsklick - öffnen mit (eigenem PDF-Reader)

Das ist die Lösung für alle, die eine PDF von WollLust wollen ohne chinesische Zeichen.
Gruß Kerstin :grins:
 
S

Strumpfine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.03.2013
Beiträge
360
sorry @Ludwig, wollte Dir keine Probleme machen, es war ja wirklich nur eine Test PDF... nicht das du da jetzt irgendwie Ärger bekommst :red:
 
M

Märchenfinderin

Guest
Ludwig2012 schrieb:
hat Frau aber auf den richtigen Weg geschubbst! :D
So ist es ! Nur gemeinsam kann man Probleme lösen... Hätte sich hier niemand dafür interessiert, hätte ich das Problem in die Tonne gekloppt und nix von WollLust gekauft. Denn, wenn ich für WollLust chinesisch auch noch bezahlen sollte... nö, das hätte ich niemals getan...
Jetzt kann ich mir sogar ein Muster kaufen. Und andere auch.
Ludwig: Busserln genug waren schon, dass du dich so selbstlos um unser Problem gekümmert hast. Brauchst keins hergeben... :suche:
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
:huhu: jetzt geht es auch bei mir Danke :grins:
 
O

ole Olsch

Schüler
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
164
Märchenfinderin schrieb:
Ab jetzt können alle, die Probleme mit den PDFs von WollLust haben, diese trotzdem von WollLust runterladen.
Rechtsklick auf PDF - Ziel speichern unter - Datei Rechtsklick - öffnen mit (eigenem PDF-Reader)
Das ist die Lösung für alle, die eine PDF von WollLust wollen ohne chinesische Zeichen.
Wow - Du bist klasse! Das klappt sogar bei mir, danke sehr!
 
S

Strumpfine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.03.2013
Beiträge
360
:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: Vielen Dank das ich jetzt doch kein Chinesisch lernen muss ;-) :tagebuch4:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
evelin. schrieb:
Was wäre denn daran so schlimm???
Die PDF ist im www frei zugänglich, wenn man sie weder vervielfältigt noch verkauft, verstösst man auch nicht gegen das Copyright.
Mal so nebenbei: Wenn man eine Pdf oder andere Datei verschickt, dann verschickt man eine Kopie, denn die Originaldatei ist immer noch auf dem Rechner.
Und selbst frei verfügbare Anleitungen sollten nicht auf diesem Weg verbreitet werden.
 
M

Märchenfinderin

Guest
mic301 schrieb:
Und selbst frei verfügbare Anleitungen sollten nicht auf diesem Weg verbreitet werden.
Wir haben keine Anleitung verbreitet, wir haben ein Problem gelöst. und nebenbei über zigfache Namensnennung Werbung für diesen Laden gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Kerstin, das bezog sich doch auch nicht auf eure Problemlösung.
 
M

Märchenfinderin

Guest
mic301 schrieb:
Kerstin, das bezog sich doch auch nicht auf eure Problemlösung.
Auf was bezog es sich dann? Wir haben kein Muster verbreitet, wir haben zu dritt versucht, dem Problem auf die Spur zu kommen, sonst gar nix.
Über Copyright bin ich bestens informiert. Lies meinen Beitrag bei Sticken zu Joka-Deubelius, dann wirst du erfahren, dass ich sehr genau über Copyrightverletzungen Bescheid weiß.
Und solche Menschen, die nach einer Problemlösung dann solch einen Beitrag schreiben, anstatt sich darüber zu freuen, dass auch anderen, die das Problem haben, nun geholfen wird, sind mir echt ein Rätsel.
Hätte ich etwas verbreiten oder klauen wollen, hätte ich hier heimlich rumgewerkelt und nicht öffentlich.
Es wäre sinnvoller gewesen, du hättest dich des Problems angenommen, anstatt nach der Problemlösung solch einen letzten Kommentar anzuhängen. Wir wollen nix verbreiten und wir verbreiten auch nix. Klar?

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Also entschuldige mal bitte!
Über meinem Satz ist ein Zitat, und daraus geht hervor auf was es sich bezog.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! KLAR!
Ich brauch mich jetzt nicht noch dumm anmachen lassen.
Damit ist dieses Thema hier beendet.
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Noch ein letzter Satz dazu:
Solche Kommentare kommen von Mitgliedern die sich hier unsichtbar bewegen!
Soviel zum Thema heimlich.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Kerstin, es ist unsere Aufgabe, darauf zu achten, dass das Copyright gewahrt bleibt und wenn du nochmals genau nachliest erkennst du, dass Mic nur auf die Meinungsäusserung von evelin. reagiert hat, das hatte mir eurer Problemlösung und der verschickten PDF von Ludwig und Andrea nichts zu tun
 
M

Märchenfinderin

Guest
mic301 schrieb:
Solche Kommentare kommen von Mitgliedern die sich hier unsichtbar bewegen!
Soviel zum Thema heimlich.
Was willst du eigentlich? stänkern?
Sorry, darauf habe ich nun überhaupt keine Lust.
Für mich ist dieser Thread beendet.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
oh mann...........
steigt euch die viele sonne zu kopf :baden:

das problem ist doch gelöst und die beiträge solltet ihr genau lesen, damitihr immer wisst, für wen sie erstellt wurden.
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.489
Märchenfinderin schrieb:
Auf was bezog es sich dann? Wir haben kein Muster verbreitet, wir haben zu dritt versucht, dem Problem auf die Spur zu kommen, sonst gar nix.
So ganz stimmt das aber nicht, es ist schon richtig das diese Anleitung frei verfügbar ist. Aber es steht deutlich darunter : "Diese Anleitung ist für Sie. Das Recht zur Vervielfältigung unterliegt dem Copyright." Und wenn Beate die PDF nicht gegen einen Link ausgetauscht hätte, würde hier die PDF drin stehen und selbst mit einem Link verbreitet man die Anleitung!!!! Also hättest du erst einmal nachfragen müssen. Und stänkern will hier bestimmt keiner, man sollte vielleicht mal selbst auf den Ton achten.

LG
 
Thema:

Probleme mit PDF

Oben