Projekt 2007 - Sterne - Galerie

Diskutiere Projekt 2007 - Sterne - Galerie im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; chris sterne sammlung die ersten in Perlgarn 5 in hellblau und dunklerblau, nicht gespannt bisher, ich werde sie alle in Blautönen halten
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
chris sterne sammlung

die ersten in Perlgarn 5 in hellblau und dunklerblau, nicht gespannt bisher, ich werde sie alle in Blautönen halten
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
haekelhexe´s Sterne

Hallöchen,
nach langem Nachdenken habe ich mich nun doch noch dazu entschlossen beim Sterne Projekt mitzumachen.
Hier sind nun meine Sterne bis Juni 07:
Allerdings habe ich sie noch nicht gestärkt und gespannt, aber das kommt noch.

Habe alle Sterne auch nochmal in weiß gehäkelt, aber ich habe nur erst mal den 7. fotografiert. Er muss allerdings noch gestärkt und gespannt werden.
Heute nun hab ich es geschafft, und alle meine weißen Sterne fotografiert. Auch der August Stern ist schon dabei.

Hier ist der Septemberstern. Er muss aber erst noch gestärkt werden.

Stern Nummer 10 ist fertig.
Jetzt ist auch der Novemberstern geschafft. Ich hab ihn gleich 2x gehäkelt. Allerdings müssen sie beide noch gestärkt werden.
 

Anhänge

*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:wink1:

Hier sind dann meine Sterne, die ich noch nicht gestärkt habe,....... leider erst von den Monaten Januar bis April.........aber der Rest folgt noch!
Habe sie mit Anchor Artiste Metallic 314 gehäkelt, möchte sie aber auch noch mit dem Garn von Manuela von Schoeller + Stahl Stärke 10 Farbnummer 42 häkeln.

Bei dem Stern für Februar hatte ich in der letzten Runde auch so meine Probleme........

Sterne 1- 4.JPG

So, nun habe ich einmal bis November die Sterne gehäkelt...... aber alle noch nicht gestärkt
Werde sie aber nochmal, alle mit Garn von Manuela von Schoeller + Stahl Stärke 10 Farbnummer 42 häkeln.
Für die Monate August bis November habe ich dieses ja schon getan.

Sterne 05.07 - 07.07.JPG Sterne 08.07 - 10.07.JPG Stern 11.07.JPG
 
M

mauzekatze

Schüler
Mitglied seit
29.01.2006
Beiträge
148
so meine bisher gemachten sterne
ich habe bei einigen die anleitungen etwas anpassen müssen, denn so kam ich einfach nicht klar, wie zum beispiel beim 11. stern sind es nicht nur 4 pikot's, sondern 5.
bei blau fehlt mir noch einer :(
die roten will ich verschenken, aber habe noch keine idee, wie ich die für ein bild oder tischdecke oder sonstige deko verarbeiten kann *schniefel'
 

Anhänge

A

_Andrea_

Anfänger
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
41
Andrea's Sternengalerie

Juhuuuu, alle 12 Sterne sind fertig und jetzt auch gespannt!

:welle:

Im Mai-Stern ist mir ein Fehler unterlaufen und ihm fehlt eine seiner 6 Zacken, was mir aber erst beim Spannen aufgefallen ist und ich fand ihn zu schade um ihn wieder aufzumachen, aber er schummelt sich trotzdem als Stern dazwischen ;)

januar.jpg

februar.jpg

maerz.jpg

april.jpg

mai.jpg

juni.jpg

juli.jpg

august.jpg

september.jpg

oktober.jpg

november.jpg

dezember.jpg
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Besser spät als nie... ;)

Sooo, hab es tatsächlich noch geschafft, ein paar von den tollen Sternchen zu häkeln, habe sie als kleine Geschenkchen zu Weihnachten verwendet.

Hier also meine vier Goldsternchen, Metallicgarn, Häkelnadel Stärke 2. Und ich überlege, die Sternchen aus weißem Garn mit silbernem Glitzerrand zu häkeln, für den Baum von uns nächstes Jahr. :)
 

Anhänge

N

Nane

Guest
hier kommt auch noch ein foto meinerseits von stern nr. 4 (die anderen sind eine schneeflocke aus dem internet, hab die quelle gerade nicht parat, aber kann sie gerne raussuchen bei bedarf!!)

hatte mir so viel vorgenommen und wollt eigentlich den ganzen baum bestücken, weil ich die sterne alle so toll fand, aber am ende hat's zeitmäßig noch nichtmal für die fenster gereicht :O

hab noch ein paar ungespannt hier liegen (gleich für nächstes jahr *g*), aber da werden mit sicherheit noch welche hinzukommen bis dahin, damit es auch endlich für den baum reicht!!

für die tollen stern-anleitungen!! :kusshand:
 

Anhänge

Thema:

Projekt 2007 - Sterne - Galerie

Oben