Q U A D R A T E - Patchwork Entwurf/ wer stickt mit?

Diskutiere Q U A D R A T E - Patchwork Entwurf/ wer stickt mit? im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; irgentwie irgentwann wird es schon werden judth hatte mir mitgeteilt, das sie es vollenden will .. sie hat ja die möglichkeit es zu mir zu...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
irgentwie irgentwann wird es schon werden

judth hatte mir mitgeteilt, das sie es vollenden will .. sie hat ja die möglichkeit es zu mir zu schicken .. ich kanns nur in einem Stück auch net vollenden .. ich näh net nochmal son ding.. ich würds so machen wie ich oben schon vorgeschlagen habe
viele von uns kennen sie persönlich durch unsere Kasseltreffen, es ist ne echt ganz liebe .. da ist das Vertrauen automatisch etwas größer als wenn man jmenaden gar nicht kennt .. bei judtih kommt hinzu das ihr mann krank ist

auch sollte man nicht vergessen, das es vorher auch niemanden gab der nähen wollte und wir aus diesen Gründen mit diese Stickquiltaktionen eingestellt haben .. also alle die meckern .. die nix damit zu tun haben, dürfen gerne das Ding nähen... wir haben über Jahre unsere Quilts Termingerecht fertig bekommen .. . es sollten auch echt nur leute mitmeckern die das Projekt von Anfang an verfolgt haben ..

es lag ja eh vorher brach .. also wird es auch fertig werden... gutdingwillweilehaben .. es ist nachher bestimmt nen traum .. und judith schicks her .. wenn dus net mehr machen willst :tagebuch4:
 
E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
hab an dem Teil mitgestickt und deshalb: Nochmalhochschieb X(

Julka/Judith am 28.September2011
julka/judith schrieb:
Hallo !
Sorry, es geht einfach nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Ich habe mich verzettelt, aber, wenn ihr mich lasst, würde ich es gerne zu Ende machen.
Ich verspreche, daß es nicht mehr zu lange dauert.
Ich weiß, es ist blöd, sich dann auch nicht zu melden, aber mich plagt ja auch das schlechte Gewissen.
Ich ruf noch mal ganz laut Juuuuuudiiiiiiiiith, was macht der Quilt? So langsam sollte er ja nun fertig sein! oder ???
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja, hier gebe ich auch rückmeldung bei mir kam keinerlei informationen dazu an, mein angebot ihn fertig zu stellen steht immer noch, ich hab in der letzten zeit wieder etwas an der maschine gessessen, so ne Std am Tag stramm sitzen geht mittlerweile, und ich geh davon aus das ich mit der Zeit stabiler werde, hoff

judith bitte sei so lieb und schick ihn her zu mir, ich würde gerne die projekte beenden die ich irgentwann angeleiert habe :tagebuch4:
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Gibt es eigentlich diesen Quilt noch????????????? :unwissend: :unwissend: :unwissend:
Ich war damals noch kurzfristig für jemanden eingesprungen und warte auf Neuigkeiten!
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Oh ja das frag ich mich auch
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
An Alle Mitstickerinnen, wichtig!!!!

Zur Information an alle:
Nach einem Telefonat mit Chris, habe ich mich entschlossen, das Projekt aufzugeben. Gestern ist das Paket nach Hude gegangen.
Es ist mir sehr schwer gefallen, da es für mich doch eine Niederlage ist.
Ich weiß, das ich viele enttäuscht habe, dies tut mir sehr leid, eine Entschuldigung gibt es dafür nur sehr schwer.
Ich weiß für mich, daß so ein Großprojekt für andere zu machen, nichts für mich ist.
Wenn ich etwas für mich mache, das kann so lange dauern, wie möchte, ist ja meine Sache.
 
C

charlottchen

Anfänger
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
12
Hallo Judith,

da "Klöppeltante" kein Forenmitglied mehr ist, aber immer wieder mal nach dem Quadrate-Quilt schaute, lässt sie über mich ausrichten, dass sie sich über Deine Nachricht freut, "freut", weil es wenigstens ein Lebenszeichen ist!

Sie hatte damals an dem Projekt mitgestickt und hoffte immer, dass es zu einem guten Ende käme. Dass solche Großprojekte schwierig zu handeln sind, sei absolut nachvollziehbar.

Kopf hoch, es ist sicher keine "Niederlage", sondern nur ein Zugeständnis, dass es Dinge im Leben gibt, die nun mal noch wichtiger sind. Nur muss man sich manchmal auch überwinden, es sich auch selbst einzugestehen und sich trauen, es zuzugeben.

Gutes Gelingen für die Fertigstellung.

Viele Grüße von charlottchen und von Klöppeltante
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja julka :-)) das paket is angekommen, is alles okay, irgentwann wird was draus werden,

beim treffen des europaquilts bei lotte werden wir dort drüber beratschlagen

eins weiss ich so schon ganz genau, ich mag das mit den streifen aus dem stoff nicht leiden, so jedenfalls nicht, sorry :-))) der stoff ist auch unterschiedlich? in den farbnuancierungen? , hm sieht so aus , ist ein teil gewaschen? manche sind dunkler? jedenfalls das in streifen geschnittene teil hat andere Farben.. heller,

auch möchte ich keinen Quilt draus machen sondern Streifen die einzaln aufgehangen werden können oder nebeneinander.. quasi läuferquilts nee nur in patchwork, kein quilt

wir werden sehen.. was babs, lotte .. ingrid(pini) gisela? pipa? christine? und andere die evtl zum Frieslandtreffen kommen dazu sagen

ich melde mich zum Thema wieder auch wenns länger dauern könnte, aber keine Sorge das Projekt wird fertig werden
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
@ charlottchen grüße an Tine zurück und ein Danke von mir für die Genesungswünsche im Klöppelklub
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Mir ist so als wenn es verschiedene Stofffarben und Garne für den langsamen Farbwechsel gab. Müsste man noch mal recherchieren.
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Die verschiedenen Stofffarben und Garne waren für die bestickten Teile. Der normale Stoff war, soweit ich mich erinnere, einheitlich geplant.
Läufer fände ich nun nicht so gut, da es ja von Sabine speziell als quadratischer Quilt geplant war und darauf ausgelegt ist.
Die Buchstaben, die das Wort Quadrate bilden, die voll bestickten Felder in der Mitte und außen die anderen und auch der Farbverlauf...

Aber immerhin schön dass es nun irgendwann weitergeht!
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Chris schrieb:
wir werden sehen.. was babs, lotte .. ingrid(pini) gisela? pipa? christine? und andere die evtl zum Frieslandtreffen kommen dazu sagen
Gibt es da schon einen Termin?

Ich muss Kissy zustimmen, das Ganze war doch gerade als Qudrat aus Quadraten geplant mit Farbverlauf hell - dunkel.

Ansonsten freue ich mich auch, dass es doch irgendwie weitergeht.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hallo zusammen :20:
ich habe heute die Quadrate von Chris übernommen und werde es nun fertig stellen. Das kann aber sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen, da ich jetzt im Moment noch nicht anfangen kann weil ich andere Arbeiten fertig stellen muss/will, ausserdem Vollzeit berufstätig bin und noch einige andere Hobby´s habe :eilig: aber ich denke es kommt jetzt auch nicht mehr auf ein paar Wochen mehr oder weniger an, sondern nur darum, dass es fertig gestellt wird und das wird es *versprochen* :-60:
ich melde mich zwischendurch mal hier, bin ja nicht so oft im Forum unterwegs

Liebe Grüße
Babs
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
drück dir die Daumen, das alles klappt. Wenn du Hilfe brauchst, jederzeit.
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Hallo Babs!
Wie lieb von dir, dass du dir diese Arbeit machen willst. Dann dauert es nun ja nicht mehr sooooooo lange, bis wir das Gute Stück bewundern können. Ich wünsche dir die nötige Geduld, das Händchen hast du ja dafür!
 
D

drachen52

Anfänger
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
61
Ich habe auch immer mal an die Quadrate denken müssen und freue mich sehr, dass sie nicht in der Versenkung verchwunden sind! Babs - du hast völlig recht - es IST egal, wann und wie es weitergeht :wink1:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
moin :-12:

also mit dem Nähen der Quadrate wird es wirklich noch eine Weile dauern, ich bin mal wieder beruflich ziemlich ausgelastet und schaffe es abends nicht allzulange auf dem Sofa :66_1:
zudem werde ich neuen passenden Stoff besorgen, weil der Stoff der dabei war, mir nicht zusagt von Farbe und auch vom Material her. Sehr wahrscheinlich werde ich im Mai einge Tage Urlaub haben/wollen/möchten, mal sehn ob´s klappt und dann werde ich mich an die Nähma setzten und reinhauen ähh nähen :-25:

bis dahin lasst es euch gut gehen :-11:
 
E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
Liebe Babs,
nachdem du ja schon den Stickstoff und einen Teil des Stickgarnes gespendet hast, find ich es toll, das der Quilt nun auch noch von dir fertiggestellt wird. Bei dir ist er in den allesbesten Händen. Laß dir die Zeit, die du dafür brauchst. :kusshand:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich glaub wir kriegen den schon bald zu sehen :-))))
 
Thema:

Q U A D R A T E - Patchwork Entwurf/ wer stickt mit?

Oben