Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Diskutiere Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 " im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Ich hab jetzt auch wolle geordert, dann kanns jabald losgehen. Habe aber auch nur 3 Farben
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Ich hab jetzt auch wolle geordert, dann kanns jabald losgehen. Habe aber auch nur 3 Farben
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.072
Standort
Hagen, NRW
Ich habe noch viele Garnreste in der angegebenen Länge, also werde ich zumindest mal anfangen! Außer einem Schal neulich habe ich schon ewig nicht mehr gehäkelt, sondern immer gestrickt!!!
Ich bin schon gespannt auf die 1. Anleitung.
LG evamarie54
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
478
Liebe Angela,

ich bin irgendwie noch sehr verunsichert über die einzelnen Gernmengen... Oder habe ich da was überlesen?

Könntest du bitte verraten wieviele Farben in welchen Mengenateilen du dir für deine Decke zurechtgelegt hast? Ich glaube zwar irgendwie mitbekommen zu haben, dass das wohl jedem zwecks Individualität selbst überlassen bleiben soll, aber mal so ein kleiner Richtungsweiser.....? :smilie_girl_099_1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Im Eingangspost habe ich eine ca. Angabe der Wolle gemacht, die ich gesamt geordert habe...
Diese Anzahl kannst Du durch 6 Farben teilen, dann weisst Du etwa, was ich von welcher Farbe habe...
Da ich aber eine Farbe als Hauptfarbe hervorheben will, habe ich von dieser etwas mehr bestellt.

Generell könnt ihr das Muster auch anpassen...also von der Breite oder aber auch der Höhe.
Ich gebe die Grundidee...wer ein anderes Maß möchte...muss dann etwas rechnen :p046:

Ansonsten tüftele ich gerade am 2. Abschnitt :strick:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
2. Abschnitt fertig :dancing:

Nun überlege ich am 3... aber der hat noch paar Tage zeit, habe erst noch paar andere Sachen zu erledigen :p046:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Angela du machst mich immer neugieriger.aber ist ja nicht mehr lang.die zeit über brück ich mit schultertuch stricken.lachen.lg Marlies(Edelweiss)
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Ich klinke mich aus der Jahresdecke aus.
Das "Schwarz/Silberne Tuch" von Beate(rena) gefällt mir so gut und ist genau das richtige Geburtstagsgeschenk für eine Freundin. Sie trägt in erster Linie schwarz. Für beides werde ich keine Zeit haben.
Aber verfolgen werde ich eure Arbeiten. Vielleicht reizt es mich ja dann doch.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Allegretto du kannst die muster ja abspeichern und vielleicht später mal häkeln.wenn sie dir gefallen.lg Marlies(Edelweiss) :strick:
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Danke Edelweiss, das werde ich auf jeden Fall tun.
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Ich bin schon ganz gespannt. Bald geht es los. Erst noch :0012: und dann :smilie_girl_044_1: (mit einer Nadel)
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
542
War gestern noch bei Fischer Wolle... :smilie_girl_035_1:
Wir können loslegen.
Ich hab mir aber erst eine Farbe geholt... so kann ich bald mal wieder hin.
Ich werde jetzt mit einem tollen Blau beginnen, dann schau mer mal.
LG ardna
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Meine Wolle ist am Samstag angekommen und hat den Fühl- und AHHH-wie-schön-Test bestanden!! Ich freue mich arg, dass es bald losgeht!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Meine erste farbe ist auch da, die beiden andren kommen morgen. Es kann also losgehen
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
3...2...1...
Morgen geht es loooooooooooooooooooooooooooooooooooos :smilie_girl_021_1:
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
:horror: Und ich dachte, wir können Dich heute noch etwas .keule: (in Worten: weichklopfen) und Dir, für uns, eine Silvesterüberraschung herauslocken.

Dann wäre es gleich nicht so lange bis Mitternacht :p046:
 
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
297
Standort
Leverkusen
Ich werde mir auf jeden Fall alle Anleitungen speichern. Leider kann ich im Moment nicht mitmachen, da ich gerade zwei Pullover und zwei paar dicke Socken gleichzeitig auf den Nadeln habe. Da habe ich noch eine Zeit lang zu tun. :hand5:

Guten Rutsch! :smileygarden2010_silvester15:
Barbara
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ach Barbara ...weichklopfen mit ner Keule ... ;-)))

Iss doch noch lang bis Mitternacht ...
da ich Silvester nicht ausstehen kann bin ich da wohl eher schon im Bett...
Aber noch ist nicht aller Jahre Ende ;-)))
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
:baden:
jetzt machst du es aber spannend.
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Ach kommt, Leute, haben wir noch ein bisschen Geduld bis nächstes Jahr :p046: , :0001: um so glücklicher stürzen wir uns dann auf die erste Anleitung...
Bei mir liegt alles bereit, Wolle, Häkelnadel, alles schön im großen Korb drapiert!
Ich habe mir übrigens auch schon von anderen Jahresprojekten die Anleitungen gespeichert, werde vielleicht auch Angelas tolle Granny-Anleitungen vom letzten Jahr für passende Kissenbezüge benutzen!
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Ich habe auf jeden Fall die Geduld. Heute komme ich doch nicht mehr zum Häkeln. Für Morgen liegt schon alles bereit.
:fireworks: :0012:
 
Thema:

Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Oben