Recotton, der neue Trend! Hat jemand Erfahrung?

Diskutiere Recotton, der neue Trend! Hat jemand Erfahrung? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hey Leute! Hab heute in einem Heft Recotton-Wolle der Fa. NEXT gesehen. Es würde mich ja schon reizen da draus eine Tasche zu machen. Hat jemand...
C

coolemasche

Schüler
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
193
Hey Leute!

Hab heute in einem Heft Recotton-Wolle der Fa. NEXT gesehen. Es würde mich ja schon reizen da draus eine Tasche zu machen.

Hat jemand von Euch mit Recotton bereits was gemacht???

LG Christiane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich mag lieber nadelstärke 0,6 -3 max mal für nen Teppich hatte ich 12 da hatte ich nen Kranpf im Finger hierfür benötigt man Stärke 15, nee nix für mich
obwohl ich die idee das Garn aus Restproduktion klasae finde
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
übrigens im Netz findet man massenhaft Bilder von Modellen, Taschen mit 5 Reihen fertig etc
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ich find`s widerrum klasse...Ich mag das grobmaschige sehr, mit so schöner dicker Wolle.
Hab` letztens ja zwei "Mützen-Schal-Set`s", für unsere Kleine gehäkelt, da hab` ich mit der 7er und 8er Nadel gehäkelt...
Für die Recotton wird Nadel 10 bis 15 vorgeschlagen.
Ich werd` ganz sicher mal was damit ausprobieren. :)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`ja, genau...Wäre ja sonst langweilig, wenn wir alle nur "eins" mögen/gut finden würden... ;)
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Man kann sich das Garn aus Tshirts, alten Spannbettüchern etc auch selber zuschneiden, dann kostet es gar nichts und ist gute Recyclingobjekt. Hab da auch schon Zehensandalen daraus gemacht. Die auf dem Bild sind von Sabine 29 auf dem letzten Forumstreffen in Kassel
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ich hab` heute mal Material bestellt... Hach, bin ich gespannt... :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
mach fotos von a-z bitte also auch das wollknl 400 gramm? ein knl? :horror: :O
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja, mach` ich... ;)
Ich hab 2 x 800g Knäuele...
`Will eine Tasche, für die Kleine machen, und mal gucken, ein Körbchen,
gleich für Ostereier und dann zum nutzen über`s Jahr...Mal schauen...
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Ich habe mir einen Badezimmerteppich gehäkelt. Ist ein Zpagetti-Garn, recycelt aus der Textilindustrie. Denke mal das es gleich ist, eben nur einen anderen Namen hat.


Material: 2,5 kg Hoooked Zpagetti - Garn, Nadel-Nr. 14
Anleitung:http://www.whereyourheartis.net/2010/02/27/circle-granny-squares-howto/
Größe: ca. 65 x 90 cm



aus den Resten habe ich ein Einkaufsnetz gehäkelt
Tasche.JPG

In der Zeitschrift "Lena spezial Häkeltaschen L1483" hab ich eine schöne Anleitung entdeckt. Und mit dem dicken Garn war die ratzfatz gehäkelt
Und so schaut sie aus:
Material: ca. 700gr Garn mit Nadel 12 und 14 gehäkelt, Länge ca. 45 cm Breite ca. 30 cm



und eine Plastikkorbtasche habe ich mir auch noch umhäkelt. (ohne Anleitung)
Korbtasche Zpagetti.JPG
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Es verarbeitet sich sehr schnell und einfach. Ist aber sehr schwer weil das Garn ja einiges an Gewicht mit sich bringt. :wink1:

ich habe noch 3 Knäule hier stehen. Das soll ein Teppich werden. Guckt mal da: http://www.hookeddesign.com/
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja, das hab` ich auch gelesen, als ich mich über das Recotton belesen habe,
dass das Hoooked Zpagetti "das Gleiche", in seiner Art, sein soll, nur anderer Anbieter eben.
Tolle Teile, Andrea... ;O)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ob identisch kann ich net sagen aber zumindestens sehr ähnliches Garn, wird auch so beschrieben
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Zusammensetzung, der beiden Garne...

- Recotton: aus mindestens 85% Baumwolle und kann Elastan enthalten...
- Hoooked Zpagetti: aus 95% Baumwolle, der Rest ist aus Elasthan und/oder Lycra...

Wenn es mir Freude macht, mein bestelltes Recotton zu verhäkeln & es mir auch gefällt,
dann hol` ich mir auch noch mal das Hoooked Zpagetti, zum Vergleich... :D

Das sieht sooo klasse aus...Ich bin, nach wie vor, begeistert & kann meine Lieferung, wie immer, nicht erwarten. ;O)
- http://www.qvc.de/degif/categories/hooked_zpagetti/zpagetti.jpg
 
C

coolemasche

Schüler
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
193
Hallo Andrea!

Das Zpagetti-Produkt ist ja wirklich toll! Hab mich ein bisschen im Net umgeschaut...

Wo bestellst du es?

Möchte mir auf jeden Fall was zulegen, mir brennts schon unter den Nägeln und meine Häkelnadeln vibrieren schon förmlich!!!

LG Christiane
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Hallo,
ich selbst habe das Material noch nicht verarbeitet, habe aber auf einem Stoffmarkt im November einen Stand gesehen, an dem das Garn angeboten wurde.
Es gab viele Verwendungstips, Garn in allen möglichen Farben und auch die passenden Strick- und Häklnadeln. Allerdings weiss ich nicht, welcher Hersteller es war.
Vielleicht ist bei euch in der Nähe ja auch mal ein Stoffmarkt - gute Möglichkeit, das Material mal "anzufühlen" ( ich muss immer alles anfassen :D ) und die Preise sind meiner Meinung nach auch immer ganz ok.

Liebe Grüße Christa
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hallo Andrea!
Die Idee mit dem Plastikkorb ist genial. Sieht toll aus!
 
C

coolemasche

Schüler
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
193
Hallo Manja!

Dein Link verweist auf qvc??? Bin etwas verwirrt, leider kann man es dort nicht bestellen...

Wo hast du denn das tolle Zeug geordert?

LG Christiane
 
Thema:

Recotton, der neue Trend! Hat jemand Erfahrung?

Oben