schlichter Poncho mit großer Wirkung

Diskutiere schlichter Poncho mit großer Wirkung im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; echt toll... Hiphop ist noch dazu ein tolles Garn.,.. der wird sicher schön warm sein... winke Steffi, die viel Spaß beim tragen wünscht...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
echt toll... Hiphop ist noch dazu ein tolles Garn.,.. der wird sicher schön warm sein...

winke Steffi, die viel Spaß beim tragen wünscht...
 
S

spacki

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
30
ponchos

hi mädels!
habe mich gerade auf eurer seite angemeldet!!!.. mus sagen

EURE ANLEITUNGEN SIND EINSAME SPITZE!!!!!!! :welle:

ich habe bloss ein problem:

ich habe hier 20 knäul von "nicky" von junghans rumliegen und wollte eigentlich einen poncho für meine tochter(gr 158) und für mich(Gr 48) häkeln! habe aber bis jetzt noch keine richtige anleitung gefunden!!! ;(

könnt ihr mir weiterhelfen????

ich wäre euch sehr dankbar dafür,da meine tochter am 8.12 geburtstag hat und ich den poncho eigentlich bis dahin fertighaben möchte!!!

achso die wolle wird für nadel 4-4,5 empfohlen !!!!

vielen dank im vorraus!!!

vlg Britta
 
S

spacki

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
30
ich nochmal!!1 weiss nicht,warum in die grössen die smilys reingeraten sind?????

soll heissen 158 und 48 !!!!
tschüssi

gruß britta
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Huhu für die Größe 158 kannste diese Anleitung nehmen... für ne 48 sollten die 2 teile schon größer sein... ca 60x 90 cm

winke Steffi
 
C

Calendula

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
19
Hallo,

der Poncho sieht toll aus, die Farbe trifft meinen Geschmack! Den hast Du an einem Tag gemacht?

LG

Reseda
 
S

spacki

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
30
huhu,

vielen lieben dank für deine hilfe!!!
werde mich gleich daranschmeißen! :kiss:

vlg Britta
 
C

Chaos-Weib

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
1
begeistert

Hallo Ihr fleißigen Handarbeitsfrauen - ich bin ganz neu bei Euch und begeistert von den Ideen und Anleitungen. Ich bin ein riesen Poncho-Fan und werd nun gleich loslegen...

Liebe Grüße vom Chaos-Weib
 
J

jeaniemel

Schüler
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
163
Steffis Poncho

hatte ich ja auch gearbeitet. Endlich ist hier ein Bild davon. Aber etwas unscharf. Ich machte ihn für meine Tochter. Gr. 110 in etwa.
lg
Jeanette :D
 

Anhänge

L

Leah

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
71
Na, was für ein Zufall, von der Lolita hab ich noch einige Knäuel, da werd ich es doch glatt mal versuchen.
Viele Grüße von Leah
 
J

jeaniemel

Schüler
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
163
@ Lolita

:D das schöne daran ist, du brauchst nur 2 Knäul für diese Größe *zwinker
LG
Gut verarbeit
Jeanie
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Ich mache den jetzt auch, nur in welcher Farbe? Meine Lieblingsfarbe ist ja Gelb!! Hellgrün ist aber auch toll und schwarz mmh??? Muss ich mal in mich gehen!
 
P

purzel

Anfänger
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
79
was ist wenn du die eine hälfte gelb machst und die andere hälfte grün! so könntest du je nach lust und laune einmal gelb oder grün tragen!!
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Gute Idee! Moni du hattest doch die Wolle sagtest du, habe dir dazu ne PN geschickt!
 
S

Sabina

Guest
Hallo steffi,
finde den ganz toll, bin auch am probieren mir einen zu häkeln, was ich nur nicht verstehe, sind das zwei rechtecke/quadrate, oder zwei dreiecke? und wie kriegt man den v-ausschnitt hin?
bin für rat sehr dankbar,
gruß
sabina
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Also sabina,

das ist sehr leicht. Du häkelst zwei rechtecke und nähstt jeweils die kurze Seite an das die lange Seite des anderen Stückes wie auf dem Bild. Die Naht(die man meistens wenn mit Absicht nicht sieht) ist dann vorne so entsteht der V-Ausschnitt!

Wenn deine Frage noch unklar ist male ich es dir mal auf!
 
S

sabina

Guest
hi,
ja, bitte, denn irgendwie kapier ich das nicht ganz; ich hab mir zwei blätter genommen und sie so angelegt, also die kurze seite an die lange seite,wenn ich die blätter dann verkehrtrum lege (kopfüber) sehe ich den v-ausschnitt, aber das zusammennähen der beiden teile???????
bitte um hilfe
sabina
 
S

Sabina

Guest
Hallo nochmals ;)
also, ich hab mir die Bilder nochmal genauer angeschaut, nun kapier ich wie es zusammengenäht wird, der Groschen ist gefallen würd ich sagen ;)

Grüßchen
Sabina
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Das ist doch supi! Siehst du ist eigentlich kinderleicht oder juniorleicht gg! Tschüüssi viel Spaß beim Poncho!
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo,

ich habe noch mal eine Frage ich mache den ja jetzt auch habe aber so Wolle von einem anderen Hersteller, wieviel Lauflänge hat denn die Lolita? Meine auf 50 g 105m

Danke im Vorraus
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Apropos bin gerade am machen, kurze Frage!

Muss ich wenn ich in die nächste Reihe gehe wieder auf die Stäbchen oder in die Luftmasche? Weil die erste ist ja ein Stäbchen und immer in die zweite also doch eigentlich in die Luftmasche?
 
Thema:

schlichter Poncho mit großer Wirkung

Oben