Sockenfotogalerie

Diskutiere Sockenfotogalerie im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; So, meine ersten Socken im Februar sind auch fertig. Ich hab sie für meinen Mann gestrickt, natürlich auch mit Bumerangferse.
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
So, meine ersten Socken im Februar sind auch fertig. Ich hab sie für meinen Mann gestrickt, natürlich auch mit Bumerangferse.

 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Meine Monstersocken sind fertig.

Gr. 47/48 aus Fortissima Wolle gestrickt

 
T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
Aragon

Heute habe ich meine Aragon-Socken fotografiert.
Die Anleitung habe ich hier gefunden.

Gestrickt aus Regia Silk in Gr. 39.

IMGP5318 - Kopie.JPG
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Trachtensocken nach meiner Idee

1 paar Gr. 18 als Kniestrümpfe und 1 paar Gr. 24 als Socke.



 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
Auch wenn sie schon länger fertig ist:
hier ist meine erste "toe-up" Socke...es war schon eine Erfahrung wert, mal eine Socken von unten zu beginnen
nach einer Anleitung von Gwen Horn/CraftsMeow
gestrickt mit 80g Regia Uni 4fach
 

Anhänge

S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
Angeregt durch eine Idee aus einer Leo Spezial Socken :)
Allerdings muss man bedenken das das Zackenmuster den Socken sehr eng macht...leider
 

Anhänge

Z

Zelda

Guest
Hallo zusammen :hello:

meine aktuellen Werke, alles Geschenke für die nächste Zeit:

Socken Oma.jpg Zehensocken.jpg Socken 014.jpg

Die ersten sind Socken aus Sportgarn (die sind schön dick und warm), Größe 40.
Zehensocken Größe 40 aus Peterle-Wolle.
Herrensocken Größe 44 aus Innovation-Wolle mit einfachem 3 rechts / 1 links Muster.

Liebe Grüße,
Zelda
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
nachdem es nun schon ewig durch ravelry geistert und in aller munde ist, haben wir bei marianne in der gruppe eine sogenannte sockentütologie gestartet.
ich habe zum beispiel meine tochter damit beauftragt, mir jeden ersten ein knäul sockenwolle aus meinen vorräten auszusuchen.
das bekomme ich dann und muss daraus socken stricken.

andere wiederum packen für jeden monat ein knäul in einen umschlag und bekommen diesen dann zum verstricken.

wichtig ist nur, dass man selber nicht weiss, welches knäul man bekommt.
packen muss als immer jemand anderer.
und....das knäul muss verstrickt werden.
egal ob es gefällt :banane:

die märzwolle hat mir gefallen.
und so habe ich sie für mich verstrickt.
opalwolle grösse 41





die aprilwolle hat mich gegraust.
und deswegen werden nun kindersocken draus.
das erste paar ist grösse 29.
das muster ist aus dem genialen sockenbuch seite 40.

 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007



und hier noch ein paar einfache kindersocken aus meiner aprilwolle.


bin schon auf die maiwolle gespannt :D
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
und hier noch ein paar schnelle geburtstagssocken für meinen mann





grösse 42 aus fischerwolle
 
Z

Zelda

Guest
Hallo zusammen :hello:

meine neusten Socken:

Socken 017.jpg Socken 019.jpg

Die bunten Socken sind aus eka-Wolle, Größe 40 (Muster aus "Das Supertolle Sockenbuch")
Die braunen Socken sind aus Peterle Sportwolle mit einfachem Zopfmuster, Größe 43

Liebe Grüße,
Zelda
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Ich habe auch neue Socken, das heißt....erst mal eine Single Socke. Das Muster nennt sich Nutkin und ist von hier: knitzi.com Die Wolle ist von mir selber gefärbt und die Größe ist 39.
 

Anhänge

U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
ich war auch mal fleißig und habe welche für meinen Sohn gestrickt, Gr. 46
 

Anhänge

mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007



für meinen mann in grösse 42
wolle ist von twister.


und ich finde den farbverlauf mal ausgesprochen schön.
 
Thema:

Sockenfotogalerie

Oben