Sommershirt Odelia

Diskutiere Sommershirt Odelia im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; wie weit wird es denn werden? Ich möchte es nicht eng,aber auch nicht zu weit tragen
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.952
wie weit wird es denn werden? Ich möchte es nicht eng,aber auch nicht zu weit tragen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.806
Standort
Wien
Ich schleiche hier schon die ganze Zeit um dieses Shirt herum. Es gefällt mir von der lässigen Form her sehr gut, allerdings denke ich, dass es durch das Patentmuster dicker wird (deshalb braucht man auch mehr Garn als gewöhnlich) und bei meiner Figur nicht so vorteilhaft aussehen würde. Da man ja während des Strickens die Größe anpassen könnte, kann ich es dann auch unter Beibehaltung der Form in einem anderen Muster oder z.B. glatt rechts stricken?
 
Anja Kessel

Anja Kessel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
277
Ich schleiche hier schon die ganze Zeit um dieses Shirt herum. Es gefällt mir von der lässigen Form her sehr gut, allerdings denke ich, dass es durch das Patentmuster dicker wird (deshalb braucht man auch mehr Garn als gewöhnlich) und bei meiner Figur nicht so vorteilhaft aussehen würde. Da man ja während des Strickens die Größe anpassen könnte, kann ich es dann auch unter Beibehaltung der Form in einem anderen Muster oder z.B. glatt rechts stricken?
Das kannst du natürlich gerne versuchen. Der mehr-Verbrauch kommt durch die Weite und die Form. Es ist kein echtes Patenmuster.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.806
Standort
Wien
Vielen Dank @Anja Kessel , werde mir überlegen wie ich es mache. Freue mich jedenfalls, dass du uns die Anleitung für so ein schönes Shirt zur Verfügung stellen wirst :dancing:
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.334
Standort
NRW
Guten Morgen. das könnte etwas knapp werden. Das Shirt strickst du so, wie dein Körper es dir sagt. Da es nicht eng anliegen soll also etwas weiter. Sollte das Garn nicht für die Länge reichen, kann ich dir mit einer Verlängerung helfen. Wenn du die Farbe nicht genau weißt, ist es bestimmt möglich ein paar cm vom Rest als Brief zu schicken, dann kann ich es vergleichen und dir nach Wunsch was zaubern. Klingt das für dich gut?
Klasse, das ist superlieb!
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.952
wenn ich den Ärmel so ca.10 Runden mehr stricke,reicht dann 1000 m bei Gr.40?
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.952
dann muss ich mal schauen,so ganz günstig wird es dann nicht werden
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Meine Wolle ist heute schon angekommen. Vielen Dank für die schnelle Lieferung und für die Beigaben.
Die beiden Bobbels gefallen mir sehr gut.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.110
Standort
Buttenwiesen
Ich sag nur eins: eine sehr schwere Geburt....
Hatte jetzt bestimmt 7 Fenster offen und hab dann verglichen, verglichen und wieder verglichen. Und am Ende hab ich mich für etwas entschieden. Dauer des Ganzen: knapp eine Stunde.
Bestellung ist gerade raus.
Und jetzt freu ich mich ganz dolle.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.806
Standort
Wien
Ich habe nun einen Bobbel vor Ort wickeln lassen: 1200m und ich konnte die Farben selbst direkt im Geschäft zusammenstellen. Ich habe 4 Farben gewählt - dunkelblau, mittelblau, lila und beere und lasse es so wickeln, dass auch die reinen Farben erscheinen, insgesamt 13 Farben zu je ca. 92 m. : 4 Reine + 9 Zwischenfarben. D.h. ich habe dann mehr Farbwechsel - bin schon neugierig wie das dann aussehen wird!

Hoffe liebe @Anja Kessel , du nimmst mir das "Fremdgehen" nicht übel, aber für einen Bobbel hätte sich der Versand nach Österreich auch nicht ausgezahlt.

Freu mich schon aufs anfangen! :dancing:
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.334
Standort
NRW
Ich habe nun einen Bobbel vor Ort wickeln lassen: 1200m und ich konnte die Farben selbst direkt im Geschäft zusammenstellen. Ich habe 4 Farben gewählt - dunkelblau, mittelblau, lila und beere und lasse es so wickeln, dass auch die reinen Farben erscheinen, insgesamt 13 Farben zu je ca. 92 m. : 4 Reine + 9 Zwischenfarben. D.h. ich habe dann mehr Farbwechsel - bin schon neugierig wie das dann aussehen wird!

Hoffe liebe @Anja Kessel , du nimmst mir das "Fremdgehen" nicht übel, aber für einen Bobbel hätte sich der Versand nach Österreich auch nicht ausgezahlt.

Freu mich schon aufs anfangen! :dancing:
Also ein sehr sanfter Verlauf, das sieht bestimmt schön aus!
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Leute, Leute, schon wieder so ein schönes Teil - die Viren springen derzeit nur so durchs Handarbeitsportal. :auslach: Aber ich habe derzeit eine Strickjacke auf den Nadeln, die ich mit dünnerer Wolle und Nadelstärke 3 stricke - und da dauert es schon eine Weile, bis ich um meinen Body (Gr. XL) rum bin. Und das Tuch der Walpurgis hier aus dem Forum will ja auch gestrickt werden. Die Gurkensocken aus der hiesigen Sockenaktion möchte ich auch noch diesen Monat schaffen.
Also ehrlich - eigentlich habe ich gar keine Zeit, zwischen den vielen schönen Handarbeitswerken auf Arbeit zu gehen.:baden: Aber irgendwo muss das Geld für die Wolle ja herkommen.
Ich werde Euch einfach eine Weile nur zugucken und mal schauen, wie Eure Werke so aussehen.
Also viel Spaß und einen guten Fadenlauf!

LG Elke
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.806
Standort
Wien
Leute, Leute, schon wieder so ein schönes Teil - die Viren springen derzeit nur so durchs Handarbeitsportal. :auslach: Aber ich habe derzeit eine Strickjacke auf den Nadeln, die ich mit dünnerer Wolle und Nadelstärke 3 stricke - und da dauert es schon eine Weile, bis ich um meinen Body (Gr. XL) rum bin. Und das Tuch der Walpurgis hier aus dem Forum will ja auch gestrickt werden. Die Gurkensocken aus der hiesigen Sockenaktion möchte ich auch noch diesen Monat schaffen.
Also ehrlich - eigentlich habe ich gar keine Zeit, zwischen den vielen schönen Handarbeitswerken auf Arbeit zu gehen.:baden: Aber irgendwo muss das Geld für die Wolle ja herkommen.
Ich werde Euch einfach eine Weile nur zugucken und mal schauen, wie Eure Werke so aussehen.
Also viel Spaß und einen guten Fadenlauf!

LG Elke
Heißt das du machst gar nicht bei Bingo mit? Dann hast du doch jede Menge Zeit! :p046:
 
Thema:

Sommershirt Odelia

Oben