Spandauer Klöppelweiber

Diskutiere Spandauer Klöppelweiber im PLZ 10XXX - 19XXX Forum im Bereich Klöppelgruppen; Die SPANDAUER KLÖPPELWEIBER werden von mir selber geleitet. Mein Wissen habe ich aus zahlreichen Kursen bei Inge Theuerkauf und Ulrike Löhr. Meine...
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Die SPANDAUER KLÖPPELWEIBER werden von mir selber geleitet. Mein Wissen habe ich aus zahlreichen Kursen bei Inge Theuerkauf und Ulrike Löhr. Meine Gruppe besteht aus ca. 18 Frauen, wovon jede klöppelt was sie möchte. So werden Weihnachten Ostereier und Ostern Weihnachtsschmuck geklöppelt oder was sonst noch so gefällt. Geklöppelt wird auf der Rolle -am Anfang bestehe ich darauf, damit jede von uns das dann kann- sowie auch auf dem Flachkissen. Ein relativ festes Programm gibt es nur für Anfänger/innen, damit die Grundkenntnisse erworben werden.
Geklöppelt wird das ganze Jahr über. Unterbrechungen gibt es nur während meines Urlaubs und wenn mich mein Arbeitgeber auf Dienstreisen schickt.

Einmal im Jahr lade ich zum Gartenklöppeln ein, wo wir dann gemeinsam klöppeln, aber auch der kulinarische Anteil in keinem Fall zu kurz kommen darf. Zu einem bestimmten Thema muss jede(r) von uns für das leibliche Wohl und das Rezept sorgen.
Zum Weihnachtsklöppeln treffen wir uns mit Plätzchen zum Quatschen, Bücher- und Bildergucken bei mir zu Hause.
Zweimal im Jahr besucht uns Inge Theuerkauf zu einem Wochendenkurs.
Sofern die Zeit es erlaubt finden sich immer wieder einige Damen zusammen, die dann gemeinsam zu Klöppeltagen, wie. z.B. zur Jahreshauptversammlung des deutschen Klöppelverbandes, zum Annaberger Klöppeltag oder zum Kniplingsfestival nach Tonder,fahren. Auch zum Schauklöppeln -verbunden mit einer kleinen Ausstellung- gehen wir immer wieder mal.

Wann trifft sich die Gruppe?
14-tägig am Donnerstag (Termine werden für ein halbes Jahr im Voraus von mir festgelegt) von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Wo trifft sich die Gruppe?
Im Mosaiksaal der St. Niolai-Gemeinde in Berlin-Spandau

Was kostet ein Klöppelabend?
5,00 Euro

Wo kann ich mich anmelden und weitere Informationen erhalten?
Marion Kunz
Obstallee 22
13593 Berlin
Tel.: 030/36435112
Fax: 030/36435126
E-Mail: kunz.marion@t-online.de
 
Thema:

Spandauer Klöppelweiber

Oben