spinnt hier jemand?

Diskutiere spinnt hier jemand? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Habe meine Handspindel nun schon seit 4 Wochen und ich muss sagen...selbstlobundaufdieschulterklopf........... es ist ein Faden zu erkennen...
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Habe meine Handspindel nun schon seit 4 Wochen und ich muss sagen...selbstlobundaufdieschulterklopf...........
es ist ein Faden zu erkennen!!!!

Aber egal wie dieser Faden auch aussieht (hihi...wie mit Erdnussflips), es macht tierischen Spaß.
Auch ich liebäugel mit einem Spinnrad und habe schon mal nach den Preisen geschaut.

Gibt es wirklich keine ordentlichen Spinnräder unter 250€ ?

Auf jeden Fall bleibe ich vorerst noch bei meiner Handspindel. :D :D :D
 
A

Annkari

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
88
Meine Fäden sahen am Anfang auch alle aus wie schwangere Regenwürmer, das gibt sich! :D

Anfängerspinnräder von Louet zum Beispiel soll es ab und zu gebraucht bei eBay schon für um die 100€ geben. Ich habe aber auch noch keins gefunden, leider ...
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.300
Standort
Pforzheim
Also ich hab mir das Ashford Kiwi geholt. Ich persönlich komme ganz gut klar damit. Bin im Moment fleißig am Üben, damit ich endlich mal einen ordentlich gleichmäßig dünnen Faden hinbekomm :rolleyes:

LG Sandra
 
M

mamje

Guest
huhu mädels,

also irgendwie dachte ich, dass ich bei dem tread hier schon geantwortet hätte ?(
offensichtlich nicht.

ich spinne seit ungefähr zwei jahren sowohl am rad als auch mit der handspindel - gelegentlich.
effektiver ist natürlich das rad.
ich färbe auch meine wolle selber.
macht unheimlichen spass.
ich hänge euch mal paar bilderchen ans mail.

- mein spinnrad
- meine tatsächlich erste wolle
- rote multicolorwolle
- und selbstgefärbte wolle mit pflanzenfarben
 

Anhänge

F

FaethorFerenczy

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
5
Ich spinne auch. Im moment nur mit der handspindel, aber mein spinnrad kommt wenn ich glück hab nächste woche. Ergebnisse hab ich auch schon vorzuweisen, sind aber nocht nicht so gut das sie rumzeigetauglich wären.
Liebe grüße
Ina
 
W

walküre

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
61
Das mit der Handspindel klappt super.Ich bin ein richtiges Glückskind;mein Mann hat mir zum Valentinstag ein Spinnrad bei E-bay ersteigert und mich zu einem Spinnworkshop angemeldet.Das ist zwar erst im Oktober aber dafür in meiner kleinen Stadt.Da hat man im "Sinneswald" dieses Jahr das Motto spinnen angesetzt.Freu mich schon drauf
 
K

kerstin g

Anfänger
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
10
mit was fängt man am besten an?

Mit welcher Handspindel fängt man am besten an? Kopf- Fuß- oder Kreuzspindel? Und welche Faser ist für den Anfang am besten geeignet

Fragen über Fragen. ?(
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Hallo Kerstin,
ich habe mit einer Kromski Kopfspindel und Milchschaf aus der Flocke angefangen, das ging super.

Google mal bei <die barocken Spindeln>, da habe ich meine auch her und bin voll zufrieden.
 
Thema:

spinnt hier jemand?

Oben