Steffis, neue gefärbte Wolle

Diskutiere Steffis, neue gefärbte Wolle im Färben Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; Sehr schön Steffi!! :welle:
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Sehr schön Steffi!! :welle:
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Steffi, die sieht aber wieder was von gut aus !!!!!!!!!!!!! Konfetti hin oder her.
liebe Grüße Martina
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
so Mädels, ich hab noch mal nen Konfetti versuch gemacht... ich hab jetzt einfach die farbe in eine Spritze gegeben und die Tröpfchenweise aufgetragen... das sah sogar recht gut aus... doch beim Fixieren in der Mikrowele ist das rot tüchtig zusammen gelaufen... grummel...

naja so sieht sie erstmal aus... irgendwas wird dabei schon raus kommen...egal ob Konfetti oder net...

Heute mach ich noch ein Paar Sneakers von 5. Farbversuch und morgen dann die Konfettis,...aber dann muß ich erstmal wieder was anderes sehen als Socken Socken Socken... mein Wahn ist erstmal befriedigt... :baden: hab ich jedenfalls gerade beschlossen...grins
 

Anhänge

N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Steffi,
ich bin von Dir und Deinem Färbewahn begeistert. Tolle Farben
LG. Katja
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach danke... aber jetzt isses auch erstmal gut.............



bis zum nächsten Anfall :O
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
naja so gaaaaaanz richtig gefällt mir diese Farbe net.... irgendwie fehlt mir da bissel der Pepp... obwohl se auch was für sich hat.... das Konfettimuster färben ist halt auch net einfach.... vielleicht klappt es ja irgendwann
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:wink1: Steffi, deine Wolle :welle:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
ich find die Farbe super :applause: :D
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
steffi....
mir persönlich gefällt die wolle nr.5 am besten...das sind so richtig schöne bonbonfarben.....
ich werd doch noch bei dir in die lehre gehen..... 8o
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ach mensch... ich war doch net tapfer und standhaft..... mußte doch noch mal die Wolle und den Essig rausholen...

gerade hab ich 3 Stränge fertigt gemacht, jetzt baumeln sie im Wind und werden trocken...aber damit ist Schluß.... ich hab nämlich auch keine Naturwolle mehr.jetzt ist sie erstmal alle

meine Wolle *Flamme*


Wollesgf7.jpg Wollesgf7-1.jpg


meine Wolle *fast Konfettiregen*

Wollesgf8.jpg Wollesgf8-1.jpg

meine Wolle *Ozean*

Wollesgf9.jpg Wollesgf9-1.jpg



tolle Namen was????
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Steffi,
sieht super aus. Soll ich dir mal ganz heimlich ein paar Stränge ungefärbter Wolle schicken?
LG, Katja
 
I

Ives tra

Guest
.... aber es hat sich gelohnt. Tolle Farben. Ich mag die dunklere in der Mitte :) Bin schon gespannt wie es verstrickt ausschaut. Ich hab die letzte Wolle geföhnt damit ich anfangen konnte zu stricken. War einfach zu neugierig :O
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
bin dabei die bunte Garn zu verstricken... das Paar Socken ist fast fertig... und der Farbverlauf ist auch hier wieder echt cool..... das kommt dem Konfettiregen schon nahe



Bild häng ich im Beitrag wo die Wolle ist mit ran....
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
so ich hab gestern nach langer Zeit wiedermal für den nächsten Wollrausch (der hoffentlich bald kommt) gefärbt .... Blautöne sind diesmal dran gewesen

Bild 2 Farbverlauf Wolle Mitte
Bild 3 Farbverlauf von Wolle oben und unten
 

Anhänge

B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
steffi....
die blautöne gefallen mir sehr gut...auch ich will bald viel blaue wolle färben...jedoch bin ich mir über die farbvarianten noch nicht ganz sicher......
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
jou blau gefällt mir auch immer wieder
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Steffi,

habe gerade nochmal deine gefärbte Wolle bewundert.
Wie ist das denn, wenn man die gestrickten Socken anschließend in der Waschmaschine wäscht?
Bleibt die Farbe drin, oder wäscht sie sich raus?

Liebe Grüße
Moni
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich hatte vor 2 oder 3 Wochen welche zum Kurs gefärbt... die hab ich euch noch gar net gezeigt....

Moni die Farbe bleibt drin... ich hab die jetzt schon so oft gewaschen und keinerlei Probleme... man muß halt nur den guten Schuß Essi und die Mikrowellenzeit zum Fixieren einhalten... dann klappt da auch
 

Anhänge

Thema:

Steffis, neue gefärbte Wolle

Oben