Strikkedukker - hier kommt Bibi Blocksberg *hexhex*!

Diskutiere Strikkedukker - hier kommt Bibi Blocksberg *hexhex*! im StrickForum Forum im Bereich Stricken; So, ich habs getan und mir eben das Buch bestellt. Mal sehen wann ich dann mal dazukomme eine Puppe zu stricken.
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, ich habs getan und mir eben das Buch bestellt. Mal sehen wann ich dann mal dazukomme eine Puppe zu stricken.
 
S

Shayanne

Anfänger
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
47
Bibi ist auch klasse, ich mochte sie auch immer gern und manchmal höre ich sie jetzt noch mit meiner kleinen Schwester an.

Deine Puppen sind ein Traum
 
S

SternchenHN

Guest
Die möcht ich auch haben *sehnsüchtig guck*

Diese Bibi Blocksberg ist ja zuckersüß!!! Das wäre genau das Richtige für meine kleine Tochter!
Ob Sie mir wohl die Anleitung dazu mailen könnten (SternchenHN@gmx.de)?

Ganz lieben Dank!
SternchenHN
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
DAS wird hier niemand machen, es verstößt massiv gegen das Copyright!!!!!!!!!!!!!!

Sie werden sich wohl oder übel das Buch kaufen müssen, um an die Anleitung zu kommen
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
SternchenHN schrieb:
Diese Bibi Blocksberg ist ja zuckersüß!!! Das wäre genau das Richtige für meine kleine Tochter!
Ob Sie mir wohl die Anleitung dazu mailen könnten (SternchenHN@gmx.de)?

Ganz lieben Dank!
SternchenHN
genau so wie strickdorisl schon geschrieben hat hier gibt es keine Weitergabe von fremden Anleitungen - auch nachzulesen bei den Forenregeln ganz oben in der Leiste -

das Buch gibt es u.A. hier
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=strikkedukker&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=6159216462&hvpos=1t2&hvexid=&hvnetw=s&hvrand=15360305151275778709&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_851sljuokj_e
 
S

Sandy79

Schüler
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
106
SternchenHN schrieb:
Diese Bibi Blocksberg ist ja zuckersüß!!! Das wäre genau das Richtige für meine kleine Tochter!
Ob Sie mir wohl die Anleitung dazu mailen könnten (SternchenHN@gmx.de)?

Ganz lieben Dank!
SternchenHN

Wie die vorherigen Forenmitglieder schon geschrieben haben, gibt es das Buch u. a. bei www.amazon.de zu kaufen. In dem Buch ist die genaue Grundanleitung für die Strickpuppen und massenhaft Kleidung dazu. Die Bibi an sich ist natürlich nicht beschrieben, aber mit den Anleitungen und ein bißchen Geschick leicht nachzuarbeiten!
Viel Spaß beim Stricken, freue mich schon auf ein Foto!
 
S

SternchenHN

Guest
Strikkedukker

Liebe strickdorisl!

Vielleicht sollten Sie neue Mitglieder nicht gleich so heftig angehen? Sooooooooo viele Ausrufezeichen wären wirklich nicht nötig gewesen.
Woher sollte ich denn wissen, dass die Anleitung für diese Puppe aus einem Buch entstammt und somit per Copyright geschützt ist????????

Hätte ja auch sein können, dass sandy79 die Anleitung von jemandem aus dem Bekanntenkreis bekommen hat, der sie selbst entworfen hat?

Das war also wirklich alles andere als ein netter Empfang als Neueinsteigerin auf dieser Website!

Danke nochmal dafür!

SternchenHN
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
SternchenHN schrieb:
Vielleicht sollten Sie neue Mitglieder nicht gleich so heftig angehen? Sooooooooo viele Ausrufezeichen wären wirklich nicht nötig gewesen.
Woher sollte ich denn wissen, dass die Anleitung für diese Puppe aus einem Buch entstammt und somit per Copyright geschützt ist????????
Im ersten Post hatte Sandy geschrieben: nach der Anleitung von "Strikkedukker" - was darauf schließen lässt, dass es keine persönlich erstellte Anleitung ist.
Fragen hätte sicher auch geholfen. Die Ausrufezeichen sind angebracht, denn wir nehmen das Thema Urheberrecht sehr ernst und das aus gutem Grund.

SternchenHN schrieb:
Das war also wirklich alles andere als ein netter Empfang als Neueinsteigerin auf dieser Website!
Wer seinen allerersten Post ohne ein "Hallo" schreibt, und nur sofort die Zusendung einer Anleitung erwartet, zeigt auch nicht gerade ein nettes Bild von sich selbst.
Lieber einmal öfter in die Regeln des Forums schauen, das erspart viel Verdruss.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
strickbienchen christa schrieb:
Zitat von »SternchenHN«
Vielleicht sollten Sie neue Mitglieder nicht gleich so heftig angehen? Sooooooooo viele Ausrufezeichen wären wirklich nicht nötig gewesen.
Woher sollte ich denn wissen, dass die Anleitung für diese Puppe aus einem Buch entstammt und somit per Copyright geschützt ist????????

Im ersten Post hatte Sandy geschrieben: nach der Anleitung von "Strikkedukker" - was darauf schließen lässt, dass es keine persönlich erstellte Anleitung ist.
Fragen hätte sicher auch geholfen. Die Ausrufezeichen sind angebracht, denn wir nehmen das Thema Urheberrecht sehr ernst und das aus gutem Grund.

Zitat von »SternchenHN«
Das war also wirklich alles andere als ein netter Empfang als Neueinsteigerin auf dieser Website!

Wer seinen allerersten Post ohne ein "Hallo" schreibt, und nur sofort die Zusendung einer Anleitung erwartet, zeigt auch nicht gerade ein nettes Bild von sich selbst.
Lieber einmal öfter in die Regeln des Forums schauen, das erspart viel Verdruss.
dem hab ich nix mehr hinzuzufügen
 
Thema:

Strikkedukker - hier kommt Bibi Blocksberg *hexhex*!

Oben