Tuch Silberschwarz vonSue Berg - wer strickt mit

Diskutiere Tuch Silberschwarz vonSue Berg - wer strickt mit im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Das habe ich schon wieder vergessen, das ich das geschrieben habe. :O Ist ja auch schon wieder ewig her als ich das Tuch gestickt habe, da darf...
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.834
Standort
frankenland
Das habe ich schon wieder vergessen, das ich das geschrieben habe. :O Ist ja auch schon wieder ewig her als ich das Tuch gestickt habe, da darf man das vergessen :), oder? :quer:
Ich habe keine gute Augen , leider bin eine Blinde ohne Brille :D
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
muß nochmal nerven, wirklich niemand das lochmuster gestrickt? hab jetzt schon soooo viel probegestrickt, da hätte ich noch ein tuch mit ner vernünftigen anleitung stricken können, bei dem ganzen gezeter, daß ich damit habe :( bei raverly haben das zig leute gestrickt, anscheinend ohne probleme, keine ahnung, ob es an mir liegt. ich hab schon sehr, sehr viele tücher gestrickt, aber sowas hab ich noch nie gehabt.....
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Andrea
Und wenn es noch so viele Leute gestrickt haben, zweifle nicht an Dir. Glaube mir die haben alle ein anderes Muster oder wie ich keines gestrickt. Das muster ist sehr fehlerhaft. Stricke es doch wie ich einfach ohne Muster. Das Schönheit tut es kein Abbruch.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
bei sowas ist es dann mein ehrgeiz, daß ich nicht einfach ohne muster stricken will, obwohl mir das auch unheimlich gut gefällt ;) ich denke mir, wenn es soviele hinbekommen haben, muß es doch gehen, aber wenn ich weiterrechne, stimmen die nächsten maschenzahlen auch wieder nicht.....
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Andrea dann bleibt noch die Möglichkeit das Muster extra probieren und dann bist du besser vertraut damit.
Wer sagt das alle das hinbekommen haben. Sie haben nur das Muster bestellt. Was genau gestrickt wurde wissen wir nicht.
Irgendwann werde ich das Tuch auch nocheinmal stricken. Dann werde ich das Lochmuster auch erst mal extra probieren ohne Zunahmen um es kennenzulernen.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
schau mal hier: http://www.ravelry.com/discuss/wolle-und-spass/2802081/1-25 da hat niemand probleme
ich hab es schon zigmal extra gestrickt, wenn man sich an den miniausschnitt von der anleitung hält, ist es nicht mehr übereinander, da in reihe 5 die erste masche in den umschlag kommen würde, sprich das muster verschiebt sich. um das maschenbild laut foto zu bekommen, müßte man in reihe 3 den ersten umschlag weglassen und am ende dann einen zusätzlich machen, so zumin. meine denke bei den zig proben, die ich gestrickt habe.....
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Du hast eine PM von mir
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
hast antwort ;)

aehm, hier wollten doch noch einige mitstricken, was los mädels????? ;)
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.834
Standort
frankenland
Brauchst du meine Hilfe noch beim Lochmuster. Sorry das ich nicht eher da war,aber heute war ein Tag, an dem man am besten nicht aufgestanden wäre. Nur schlechte Nachrichten erfahren.
Bin auch erst von der Arbeit gekommen und b in ziemlich geschafft.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
linde, ruhe dich aus, ist viel wichtiger. drück dir die daumen, daß die nachrichten nicht zu schlecht waren und sich alles wieder zum guten wendet. kann dir nachfühlen, die nächsten tage sind für mich auch horror pur, wir haben dann auch termin und schlagen uns mit lügen, unterstellungen und einfach unglaublichkeiten rum. bin heilfroh, wenn die woche vorbei ist und vor alle, drückt mir ganz feste die daumen, daß solche leute wie unser gegner nicht gewinnen!!!!
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.834
Standort
frankenland
Julchens Mama :tagebuch4: danke
Leider waren es sehr schlechte Nachrichten,aber Frau ist stark :)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Linde, das hört sich aber nicht gut an bei dir :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.488
Immer Nase nach oben.... alles was uns nicht umbringt, macht uns nur härter..... ich wünsche Euch allen und besonders Linde alles Liebe
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
So, nun habe ich das probiert und wohl auch die Lösung. Das Muster stimmt und ist richtig schön.
Die Maschenanzahl ist durch 4 teilbar.
Da Du aber nur 3 Maschen zunimmst am Rande, werden dann in der 3. Reihe die ersten 3 Maschen rechts ngestrickt. Dann in der 5. Reihe sind es ja 2x3 Maschen. Also strickst du 2 Maschen rechts und die nächsten 4 bindest du in das Muster ein.
In der Mitte strickst bis zu den letztn Maschen. Da dort nur je 1 Masche zugenommen wird strickst du die Maschen solange rechts bist wieder 4 Maschen für das Muster da sind.
Sei aber sehr sorfältig bei dem Muster dass dir nicht, wie gerade bei mir, der Umschlag von der Nadel gleitet.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
An - ich habe mir jetzt diesen Musterrapport vom Lochmuster angesehen, das bekommst du aber locker hin - nimm dir mal als Anhaltspunkt diese rechte Masche in Reihe 1 - diese Masche ist in der 3. Reihe die Mitte von der 3er Abnahme das wirst du sicherlich erkennen wenn du das strickst - so nun musst du praktisch noch deinen Musterrapport zu jeder Seite erweitern bedingt durch die Zunahmen - du musst dir immer in Gedanken behalten, dass entsprechend der Umschläge die Abnahmen passen müssen wenn du den Rapport mit den Zunahmen vom Tuch vereinbarst - du könntest auf Nr. sicher gehen und die Maschen nach dem Rand solange als rechte Masche stricken bis wieder ein ganzer Rapport zu deiner Maschenzahl passt - oder du strickst "stufenlos" da musst du eben das Verhältnis Umschläge/Abnahmen genauestens einhalten (da könnte es sein, dass du evtl. mal nur zwei Maschen zusammenstrickst, in diesem Fall gibt es da dann auch nur einen Umschlag)

der Vorschlag von Allegretto - ein Probestückchen zu stricken, damit dir das Muster gut von der Hand läuft ist super und ich bin mir sicher, dass du dann auch mit der sich ständig verändernden Maschenzahl klar kommst das ist wirklich nicht
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Linde ich denke an Dich und nehme dich in die Arme
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Mal eine Frage am Rande........
Die Anleitung wurde ja überarbeitet.
Habt ihr die aktuelle Version mal angeguckt?
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Sonja
Die aktuelle Version kenne ich nicht. Wenn man aber einmal ins Wasser gefallen ist mache ich keinen 2ten Versuch sondern bleibe bei meiner Version.
Der Fehler war ja auch gleich am Anfang und den kenn ich ja.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ich danke euch allen für die hilfe, besonders allegrotto fürs probestricken :tagebuch4: ich hab jetzt mal was hingefriemelt, schau ich mir morgen dann im hellen an :p046:
ich meine, ich hab die aktuelle anleitung runtergeladen. kann aber echt sein, daß ich mich im moment saudeppert anstelle, weil ich soviel im kopf habe und extrem gestreßt bin....
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.834
Standort
frankenland
Danke euch :tagebuch4: Ihr seid alle so lieb.
 
Thema:

Tuch Silberschwarz vonSue Berg - wer strickt mit

Oben