Überlegungen/MK WHV Babs Klink Klönstube

Diskutiere Überlegungen/MK WHV Babs Klink Klönstube im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich;
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Babs schrieb:
hmmm, im Moment bin ich etwas überrumpelt :schuettel:
es ist schon richtig, dass es schade wäre wenn der EuroQuilt geteilt werden müsste aber eigentlich hätte man sich das schon früher überlegen sollen, naja egal
Quadrate wie Kilä finde ich persönlich nicht so passend für das MuKi Haus, dort sind Kinder von 3 bis 16 Jahre, das Thema was Chris angeschnitten hat mit der Fortbewegung wäre besser und auch Schülertuch zum Sticken macht sich besser, jedenfalls für die Stickerinnen. Ich weiß aber noch nicht ob ich noch eins mitsticken kann, mir läuft die Zeit davon :hello:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hi Babs, ich seh, dass du grade hier zugange bist, kannst du mir vielleicht die Frage vom vorletzten Beitrag beantworten? Es geht um das Alter eurer "Patienten", ich bin wegen des Motivs im Zweifel.
Danke
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
moin :hello:
ich würde eine ungerade Anzahl an Patches besser finden, rechteckig passt dann besser also 15 oder so
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Oh ich seh grade, dass die Frage schon beantwortet ist, sorry. :kiss:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi Ursula,
Motive für Teens finde ich gut, muss ja nicht immer alles nur für die Kleinen sein, mach man so wie du für richtig hälst :kiss:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
Christine, das wäre ja auch nicht soo groß aber der EuroQuilt wäre ja viel größer :hello:
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Ich sticke auch gerne auf Linda oder Schülertuch. Nehmen wir wieder weiß? 'Fortbewegung' gefällt mir und da gibt es auch viele Möglichkeiten.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm babs wie? dann wären bei 15 T 3 reihen a 5 Teile bei 4 Reihen wären es aber dann 20 Teile also wieder gerade
oder 4 Teile in 5 Reihen sind auch 20
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
lach...ja ja hast ja recht, es war ja noch früh am morgen und ich wohl noch nicht richtig wach :horror:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
OK, ich hab weißes Schülertuch bestellt und werde mich jetzt an die Vorlage wagen, drückt mir mal die Daumen, dass ichs hinkriege.
Grüßle
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wir werden also schauen wieviel wir bekommen werden also mindestens sollten es 15 ...5 Teile 3 Reihen hoch oder so werden oder das größte 24 Teile 6 Teile 4 Reihen hoch nur als Richtlinie
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
Ursula, bekommst du sicher hin *Daumendrück* und gespannt bin :D :hello:
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Noch eine Frage!
Wird wieder eine Übersichtsliste geführt, wer was stickt? Es sollte doch recht abwechslungsreich sein.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.432
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo, Ich habe eine Frage,
Was ist Linda oder Schülertuch, das kenne ich hier nicht ! Und wo könnte ich mir das eventuell von hir aus besorgen besorgen ?
Danke für die Ratschläge !
:hi:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Rosemarie schrieb:
Noch eine Frage!
Wird wieder eine Übersichtsliste geführt, wer was stickt? Es sollte doch recht abwechslungsreich sein.
die Teilnehmerliste is ja schon da müsst euch halt eintragen mit euren motiven wie immer :-)))
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Maggy,
ich hab mal edelgard ein Stück Schülertuch geschickt und sie hat mir dann zurückgeschrieben, wie das bei euch heißt (aber leider hab ich es vergessen und das pn hab ich mittlerweile löschen müssen, wegen platzmangels) Aber du könntest edelgard fragen, sie weiß jetzt was da gemeint ist (ich glaube sie sagte "etamine" oder so) Es ist auf jeden Fall 100 % Baumwolle, reinweiß, 11fädig.

Liebe Grüße
Hilda
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.432
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Danke Hilda,
ja Etamine ist so ein Stoff zum sticken , aber ich kannte ( Linda Schülertuch) nicht .
Aber Schülertuch kenne ich noch von früher als ich in Deutschland in der Schule Handarbeit hatte .

Nochmals dankeschön,
Tschüs :hi:
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Jetzt überleg ich, ob ich nicht auch mal was sticke. Aber WAS ist SCHÜLERTUCH. Und dann noch mit der Bezeichnung "LINDE".

War schon in drei Läden und keiner konnte mir sagen, was das ist. Bzw. was es als Alternative gibt. Hier kennt das keiner.
 
Thema:

Überlegungen/MK WHV Babs Klink Klönstube

Oben