Und noch ein Poncho mit raffinierten Sternenmuster

Diskutiere Und noch ein Poncho mit raffinierten Sternenmuster im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; hm... ich glaube, heglas meint die punkte, bzw. manchmal sinds ganz kleine striche, die zwischen den querstrichen bei den doppelstäbchen zu sehen...
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
hm... ich glaube, heglas meint die punkte, bzw. manchmal sinds ganz kleine striche, die zwischen den querstrichen bei den doppelstäbchen zu sehen sind. heglas, das ganze, der lange strich mit den beiden doppelquerstrichen sind die doppelstäbchen. feste maschen gibt es keine in der häkelschrift, die etwas grösseren punkte die du z. b. ganz unten sehen kannst sind die luftmaschen (ganz unten ist der luftmaschenanschlag).. das heisst, rein mal die häkelschrift ausgezählt:
schlägst du 31 luftmaschen an und machst von der nadel aus in die 7. luftmasche ein doppelstäbchen, masche das bis auf die letzten zwei schlingen ab, überspringe 3 luftmaschen, mache in die 4. vom letzten doppelstäbchen wieder ein doppelstäbchen und masche dieses dann mit dem letzten zusammen ab. dann machst du drei luftmaschen, stichst in die luftmasche, wo du dein letztes doppelstäbchen gemacht hast ein und machst wieder ein doppelstäbchen bis zu den letzten zwei schlingen... und so weiter.

hier: steffis bebilderte und erklärte grundmaschen kannst du z. b. sehen, welche zeichen welche maschen sind und wie z. b. zusammen abgemaschte stäbchen gehen. das müsstest du nur umsetzen auf doppelstäbchen.

hoffe, konnte ein bisschen helfen und wünsche dir viel spass beim häkeln

lg anna
 
Thema:

Und noch ein Poncho mit raffinierten Sternenmuster

Oben