Was kann ich tun...

Diskutiere Was kann ich tun... im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, ich habe 500g Schurwolle (100g = 66m) geschenkt bekommen,was kann man daraus machen? :1041: Bitte denkt daran,das ich nicht viel Erfahrung...
C

Charlotta17

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
57
Hallo,
ich habe 500g Schurwolle (100g = 66m) geschenkt bekommen,was kann man daraus machen? :1041:
Bitte denkt daran,das ich nicht viel Erfahrung habe, :red: bin aber lernbereit.
 
C

coolemasche

Schüler
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
193
Hallo Charlotta,
wie weit reichen denn deine bisherigen Erfahrungen? Kannst du häkeln oder stricken? Was möchtest du herstellen? Eher Kleidung oder Accessoires oder evtl Homedeko wie z.b. ein Kissen oder eine Decke?
LG Coolemasche
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
478
Hallo Charlotta,

oh, deine Wolle ist ja ganz schön dick! Für ein größeres Kleidungsstück leider zu wenig. Da kann ich dir evtl. zu Kissen oder auch zu Accessoires raten. Bei Drops lannst du viele Anregungen und Anleitungen finden. Ich würde evtl. eine Mütze und einen Loop ins Auge fassen.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:wink1: .. wie ist deine schurwolle, kratzt sie vielleicht und ist ohne superwashausstattung? dann kann man sie gut in der waschmaschine filzen. es gibt schöne modelle hausschuhe, taschen, körbchen etc. die arbeiten müssen hier auch nicht ganz perfekt sein, weil durch das filzen die maschen nicht mehr erkennbar sind, alles zusammenschrumpft. man muss die teile etwa 40 % größer arbeiten. tschü, sp.
 
C

Charlotta17

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
57
Danke schon mal herzlichst für Eure Antworten.
Die Wolle ist "extraweich" und kratzt nicht,zum filzen etwas zu schade.
Ich kann eigentlich nur stricken.Eine Freundin wollte mir immer das Häkeln beibringen,ist aber an meiner Unfähigkeit gescheitert. :O
Beim Stricken bin ich für alles offen,aber auch da hab ich meine Grenzen.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
...deine wolle ist schon sehr dick. selbst für mütze oder schal, wäre sie mir zu massiv. manchmal hilft es ja vielleicht die sachen noch etwas ruhen zu lassen, bis mal der zündende gedanke kommt! tschü, sp.
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Vielleicht was ganz locker gestricktes mit Fallmaschen? Es gibt doch jetzt diese Riesenschals mit ganz langen, zu Mustern geknoteten Fransen, dass ist dann auch nicht massiv
 
C

Charlotta17

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
57
Dankeschön.
Weste ist `ne gute Idee,müßte dann sicher auch recht locker oder mit vielen "Löchern" sein.
Schals habe ich schon,da ich mein Stricktalent dabei schon ausprobiert habe.
Ich danke Euch alle für Eure Tipps.ein paar Ideen habe ich nun schon,mal sehen,was ich da machen kann. :strick:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Mach doch mal ein Foto vom Garn oder sag mal wie das Garn heißt, dann können wir mal nach einem Muster für ne Weste schauen
 
C

Charlotta17

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
57
Hallo Karin,
das Garn ist : "Scala Schurwolle Handstrickgarn extraweich".
Ich habe schon mit einer Weste im Perlmuster aus dem Link von Karinsocke geliebäugelt.Dort wurde mit "Polaris" gestrickt.Ob das geht?Sieht nicht so schwer aus und schick finde ich die Weste auch. Fragt sich nur,ob das mit meiner Wolle auch so wird. :1041:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
sehr hübsch geworden ^^
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Das find ich auch!!! :danke:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Schaut sehr gut aus!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.085
Standort
Hagen, NRW
Sieht gut aus und auch meine Farben!

LG Eva :-56:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
dein Poncho ist sehr schön geworden
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
sorry ist das nicht eher ein schal?Poncho kenne ich anders.sorry.sieht aber trotzdem sehr schön aus.lg Marlies :O
 
C

Charlotta17

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
57
Edelweiss schrieb:
sorry ist das nicht eher ein schal?Poncho kenne ich anders.sorry.sieht aber trotzdem sehr schön aus.lg Marlies :O
Hallo Marlis,
das Teil wurde bei Drops so genann,. ich kann es ja nun nicht anders nennen. Ich kenne Ponchos auch anders,aber dort nennt man viele Teile so,warum weiß ich auch nicht. :1041:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
sorry Charlotta.ich wollte keinen angreifen oder kritisieren.deshalb hatte ich es auch als frage nicht als feststellung geschrieben.ich hoffe das man mir es verzeiht.lg Marlies :O
 
Thema:

Was kann ich tun...

Oben