Wellenmuster- Mütze

Diskutiere Wellenmuster- Mütze im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Heike, danke für deine Antwort. Ich habe die Mütze schon angefangen. Sie erscheint mir allerdings etwas klein. na mal abwarten, bis sie fertig...
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Heike, danke für deine Antwort. Ich habe die Mütze schon angefangen. Sie erscheint mir allerdings etwas klein. na mal abwarten, bis sie fertig ist. Hab mir schon überlegt sie für Erwachsene zu stricken. Ich habe Stirnbänder gestrickt, dazu 4 fädige Sockenwolle doppelt genommen und habe 140 Maschen dazu gebraucht. Das würde ja hinkommen. Aber erst stricke ich mal die kleine Mütze fertig.
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Deine Mütze ist sehr schön. Danke für die Anleitung. :wink1:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hab meine Wellenmuster-Mütze auch fertig

Hab mit Nadelstärke 3,5 gestrickt, Baumwoll Gemisch von WollRödel mit 2 Mutersätzen mehr.
sie ist ein bisschen weit geworden, aber egal, ich ziehe Hutgummi unten ins Bündchen.




Werde sie auf jedenfall nochmal stricken, dann aber auch nur mit 91 Maschen.

Nochmals Danke für die tolle Anleitung. :tagebuch4:
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Karin, deine Mütze sieht richtig gut aus.
Die kindermütze habe ich auch fertig. Konnte aber noch kein Foto machen, weil ich kein model habe, welches die Mütze trägt. Ich denke, bei mir ist der Rand etwas eng geworden.
Jetzt wollte ich mit doppelter Sockenwolle eine große Mütze stricken. ich hatte auch an zwei Mustersätzen mehr gedacht. Allerdings stricke ich mit 3er Nadeln.
Wieviel meter hat denn dein Baumwollmischgarn auf 100 m ?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Karlchen auf 100g hat es eine LL von 270m


Ich hab jetzt noch eine angefangen mit Nadelstärke 5 und hab die 91 Maschen genommen. LL 180m auf 100g
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Hallo Karin,

deine Mütze ist richtig toll geworden, schaut gut aus in der Farbe.

Freue mich sehr darüber, dass die Mütze so einen Anklang findet. :dancing:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hele, du hast aber auch ne tolle Anleitung geschrieben.

Nochmals Danke und die nächste ist schon auf den Nadeln....... :p046:
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Danke Karin. Ich werde jetzt mit einem Mustersatz mehr anfangen. Die Wolle ist ja auch doppelt so stark.
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Ich bin auch gespannt auf Karlchens Mütze, bin jetzt aber erst mal im Urlaub :camping: , PC freie Zeit... Wünsche euch eine schöne Woche.
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Mein Model war heute Abend da. Habe gleich noch ein Foto von der Mütze gemacht. Eigentlich ist sie mit einfacher Sockenwolle etwas zu klein für mein Model.
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
die Mütze sieht einfach super aus und das Modell auch...
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Schicke Mützen habt ihr schon gewerkelt! :welle:
Vielen Dank für die Anleitung, Hele!
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
sehr hübsch!

@hele. vielen dank für die anleitung

lg barbara
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Vielen Dank, Silvia und Karin. Die zweite Mütze ist in Arbeit. Ich kann noch nicht abschätzen, ob sie gut passt.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
am 20. hat meine Tochter den 25. Geburtstag, ich hab gestern mit der Mütze angefangen und wieder aufgemacht und wieder angefangen, ich stand mir irgendwie auf der Leitung, glaub aber. heute hab ichs begriffen... war irritiert, weel ich plötzlich eine andere Maschenzahl auf der Nadel hatte - ist ja aber logisch, die werden ja dann wieder abgenommen... ich hab beim Anschlag Nadel 3 und 98 Maschen angeschlagen und jetzt stricke ich mit 3,5 Nadelstärke.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
..............und hier sind noch 2 Wellenmuster-Mützen


Die beige hab ich für meine Schwiegermutter gestrickt.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Karin die sehen super schön aus.
Meine ist auch bald fertig, hab gestern Abend gesehen, dass ich bei der 2.? oder 3. Welle einen Abstand zu viel gestrickt habe. aber das lass ich jetzt so sein.... Mach es sicher nicht mehr auf!!
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
mensch klasse, karin.
meine muss noch warten.
mir ist schon wieder was andres zwischen gekommen :D
 
Thema:

Wellenmuster- Mütze

Oben