wer häkelt diese Deckchen mit? deutsche anleitungen!!!

Diskutiere wer häkelt diese Deckchen mit? deutsche anleitungen!!! im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; ja ok sorry wenns falsch rübergekommen ist. es kam halt nur sehr unfreundlich rüber, wenn man mir sagt. lass es fremde bilder hier rein zu stellen...
B

Bunnypups

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
6
ja ok sorry wenns falsch rübergekommen ist.
es kam halt nur sehr unfreundlich rüber, wenn man mir sagt. lass es fremde bilder hier rein zu stellen
es war ja nicht meine absicht jemand zu schaden sondern einfach nur zum besseren verständnis.
ich fang nochmal an

also bei diesem deckchen in runde 3. da sind doch diese stäbchen. werden die in die einzelnen luftmaschen gehäkelt oder in den luftmaschenbogen
es sind ja nur 9 luftmaschen, aber 11 stäbchen. also geh ich davon aus das es in den bogen gehäkelt wird.
und wenn die 11 stäbchen gehäkelt sind, wie komme ich dann zum nächsten bogen da zwischen den stäbchen keine maschen mehr sind?

hier ist nochmal der link dazu
http://www.coatsgmbh.de/NR/rdonlyres/EFE9C346-E8E6-4EC1-8DD8-C1AA1D5B9E0A/98081/KuecheTisch_Tischdeckchen_Tulpe_Aida.pdf
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.005
Standort
Lübbecke
Du häkelst einfach weiter, die nächsten 11 Stäbchen in den nächsten Luftmaschenbogen...
 
E

Elke Triplat

Guest
Das sieht gut aus Chris Danke fuer den Link!
Ich werds mal machen demnaechst, aber nicht als runde Decke mal sehen wie gross das Einzelteil wird, ich brauch mal wieder ein paar kleine Deckchen :-)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jupp ich hab mir das auch rausgelegt wegen der kleinen deckchen, brauch für die Gästezimmer welche
werde sie in weiss und in 10 er machen mit Lianegarn, jetzt heisst es ja anders
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
schöner link, danke, Chris
falls ich dazu komme es nachzuarbeiten, :unwissend: sicher auch mit 10er garn, oder auch 20er. denn mit ner 2er nadel............. nee, das ist nichts für mich. ;(
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
so sieht bei mir ein Teil der Vorlage von Junghans aus ist 10 er Garn mit Nadel 1,25 und hat 35 cm - Doppelstäbchen
zusammen setzen werde ich sie auf keinen Fall eher 5 einzelne für die Nachtischchen etc
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Chris das sieht Klasse aus, und gross genug ists auch, aber 10ner Garn und Nadel 1,25 ???? ich brauch da 1,75 zu, aber wahrscheinlich sind die Garnstaerken der verschiedenen Hersteller auch unterschiedli, genau wie die Haekelnadeln
Sobald ich mit meiner Tueftelei fuer die Fensterbilder fertig bin, kommt das dran :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
sie ist nicht gespannt und wenn du mit 1,75 häkelst wirds sicher noch nen bissl größer
 
E

Elke Triplat

Guest
ich nehm 15ner Garn und Nadel 1,5 dann wirds ungefaeher wie Deins :-) ich haekel Deckchen nicht gerne mit 10ner irgendwie werden die mir dann ein bischen zu dick
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hatte nichts anderes daheim :-)))) ich nehm auch lieber 15 oder 20 er aber für die Gästezimmer denke i ch ists okay, sie werden eh zu oft mitgenommen
und d as liana , jetzt Anchor Artiste Mercer Crochet, ist sehr fest gedreht ein einfach genial schönes Garn
 
E

Elke Triplat

Guest
Chris schrieb:
ich hatte nichts anderes daheim :-)))) ich nehm auch lieber 15 oder 20 er aber für die Gästezimmer denke i ch ists okay, sie werden eh zu oft mitgenommen
und d as liana , jetzt Anchor Artiste Mercer Crochet, ist sehr fest gedreht ein einfach genial schönes Garn
das glaub ich Dir gerne :-) ich nehme auch lieber jenes Garn welches fest gedreht ist, da sieht die Arbeit viel schoener aus, allerdings ist es auch um etliches teurer :-(
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
das deckerl ist sehr schön geworden, Chris :applause: :applause:
15er garn bekommt man uns selten. die meisten geschäfte führen nur 10er oder 20er garn und die grossen knäuel gibts auch, vorwiegend in den supermärkten. alles andere muss man bestellen.
das *liana-garn* ist recht teuer. ich nehme gerne *manuela*, ist auch schön gedreht und ist gut zu verarbeiten.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja das Manuela und das Aida sind sich sehr ähnlich das eine von stahl das andere von coats, manuela bekomme ich hier leider nirgends mehr
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo Ihr Lieben!!! :hallo:

Ich hab das Deckerl auch nachgehäkelt! Tulpendeckerl (Small).JPG
Mit 10er Garn, weil ich das am allerliebsten verarbeite! Meines ist im Durchmesser 53cm geworden, also schon fast ein Mitteldeckerl!!
Es hat mir super Freude gemacht, das zu häkeln!! :!: :!: :!:
Aber ich behalte es mir nicht, meine Freundin hat im März Geburtstag, da werde ich es ihr schenken! Sie liebt Deckerl in jeglicher Form, Farbe und Grösse!!!
LG Silvi :wink1:
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
ganz toll, Silvi :applause: :applause:
deine freundin wird begeistert sein! es ist schön, wenn handarbeit noch gut ankommt und in ehren gehalten wird.
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Silvi, das Deckchen hast Du sehr gut hinbekommen :applause: , wenn Du es verschenken willst, kannst Du ja noch eins machen, das Du es auch hast :p046:
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.727
Hallo Silvi
Ein schönes Geschenk für deine Freundin
Gruß Inge
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Hallo Sylvi,

Sieht toll aus Dein Deckchen,da wird sich die Freundin aber freuen.



viele Grüsse Gisela
 
Thema:

wer häkelt diese Deckchen mit? deutsche anleitungen!!!

Oben